Nachtlicht
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8298
Zitat von Max83:In den letzten Wochen wurde der Kontakt intensiver, wir haben uns öfter getroffen und auch Zärtlichkeiten ausgetauscht (kuscheln, küssen), aber sind nie im Bett gelandet. Wir haben beide gesagt, dass wir es bei einer Freundschaft belassen wollen.
Hallo Max83, in meinem Verständnis gehört zu einer Freundschaft kein kuscheln und küssen. Klar, mal feste drücken oder sich anlehnen oder ähnliches an unverfänglichem Körperkontakt, aber kuscheln und küssen definitiv nicht. Insofern ist das schon an sich schräg, überhaupt Zärtlichkeiten auszutauschen, wenn man eine Freundschaft will.
Dann ihre eindeutige Einladung in ihr Bett und deine zweideutige Abfuhr - erst mitziehen bis kurz vorm Miteinanderschlafen, dann aber diesen bestimmten Punkt nicht überschreiten zu wollen. In dem klaren Wissen, dass sie in dich verliebt ist!
Zitat von Max83:Am späten Sonntag Abend kam dann eine E-Mail von ihr, wo sie mir geschrieben hat, dass sie aktuell mit ihrem Leben so gefordert ist, dass sie keine Zeit mehr für andere Sachen hat und zudem einen kompletten Neuanfang machen will. Ich soll bitte Verständnis haben, dass sie ab sofort keine Zeit mehr für mich hat und sie sich jetzt zurückzieht. Ich soll auch nicht auf sie warten, sondern mir andere Freunde suchen, die besser für mich wären und auch Zeit für mich haben.
Ich finde sie hat dir sehr umsichtig, freundlich und wohlwollend die Tür zugemacht, nachdem du dich ihr gegenüber keineswegs so sauber und umsichtig verhalten hast, sondern versucht hast mitzunehmen was geht, solange es halt nur auf ihre (emotionalen) Kosten geht.
Zitat von Max83:Ich bin echt am Boden zerstört und verstehe nicht, warum das Ganze jetzt so schnell und abrupt enden muss. Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht?
Aus meiner Sicht warst du ihr kein guter Freund und auch kein guter ehemaliger Klassenkamerad, denn du hättest es gar nicht zu so einer unsauberen Gefühlslage kommen lassen dürfen. Und aus meiner Sicht hast du noch keine eigene innere Klarheit über deine eigenen Wünsche und Gefühle ihr gegenüber herbeigeführt. Denn jetzt trifft es dich doch härter, als du gedacht hättest. Schau genau hin, wahrscheinlich ist das nur das gekränkte Ego, das plötzlich nicht mehr die Aufmerksamkeit und Zufuhr bekommt, die es für sicher eingeschätzt hatte. Deine Bekannte hat das fair und gut aufgelöst, das könntest du anerkennen und wertschätzen, indem du ihre Haltung nun auch respektierst und sie nicht zu kontaktieren versuchst, außer deine einzige Rückmeldung ist sowas wie dass du sie verstehen kannst und ihre Entscheidung zwar bedauerst, aber akzeptierst.