Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

138

Plötzlicher Kontaktabbruch von Freundin

HeavyDreamy
Zitat von Max83:
Also wir sind beide geschieden und derzeit nicht in einer Beziehung.

Ich habe mit meiner vergangenen Beziehung, gedanklich, aber noch nicht abgeschlossen. Daher finde ich es falsch einfach so eine neue Beziehung einzugehen wo ich mit mir selbst noch nicht im reinen bin.

Finde ich absolut vernünftig und auch nachvollziehbar.

Es war für euch eben dann ein falscher Zeitpunkt. Vielleicht sieht es irgendwann Mal anders aus.

Tut mir auch leid, dass es dich schmerzt, dass es nicht möglich war, eine Freundschaft wachsen zu lassen, aber sie musste sich ja dann auch schützen. Sie hat sich wohl einfach doch etwas verliebt in dich.

Sie es ihr nicht nach. Vielleicht sieht es in einem Jahr ganz anders aus, wann auch ihr euch nochmal begegnen solltet.

Du machst es richtig, weil noch nicht bereit und sie macht es richtig, weil Selbstschutz Smile

x 1 #16

CanisaWuff
Zitat von Gorch_Fock:
jetzt drin wäre. Er hat abgeblockt. Und jetzt gibts die Retourkutsche.

Das ist keine Retourkutsche, das ist einfach Selbstschutz.
Hab ich auch schon so gemacht. Es kamen ganz merkwürdige Zeichen für Pro, dann wieder Ablehnung....und wenn ich immer weinen muss, sobald ich Kontakt hatte, da hab ich dann den Kontakt komplett blockiert.
Weil es besser für mich ist.

x 8 #17

A

Plötzlicher Kontaktabbruch von Freundin

x 3

A
Hey, naja es ist schon ein Unterschied, ob Du abgeblockt hast, weil viell verheiratet?
Wenn dem so ist, dann hast Du völlig richtig gehandelt bzw. ihr beide im Vorfeld schon indem ihr es bei einer Freundschaft belassen wolltet.
Falls es stimmt und ihr beide bereits vergeben seit( evtl. auch mit Familie) würde ich persönlich es dabei belassen, bevor irgendjemand zu Schaden kommt.

A
Ach ok, geschieden, gerade gelesen.

x 1 #19

Sonnenschein85
Zitat von Max83:
Also wir sind beide geschieden und derzeit nicht in einer Beziehung. Ich habe mit meiner vergangenen Beziehung, gedanklich, aber noch nicht ...

Ja. Das hättest du.

Sie ist verliebt und da kann sie nicht zurück in die Freundschaftsschiene.
Es ist gut, wenn du ehrlich warst das du noch nicht offen für eine neue Beziehung bist.

Am besten kein Kontakt mehr. Eine Freundschaft ist nicht möglich. Auch wenn das schade ist.

x 3 #20

Sonnenschein85
Zitat von CanisaWuff:
Das ist keine Retourkutsche, das ist einfach Selbstschutz. Hab ich auch schon so gemacht. Es kamen ganz merkwürdige Zeichen für Pro, dann wieder ...

Ja. Das ist Selbstschutz. Was würde ihr bringen ihm nachzulaufen, wenn sie weiß er will nicht. Sie ist ein letztes mal all in gegangen mit dem Versuch ihn zu verführen. Aber er hat geblockt. Jetzt ist sie verletzt und gekränkt. Und deshalb kann sie natürlich auch keine Freundschaft mehr führen. Da sie Gefühle hat würde sie nur immer weiter verletzt werden.

x 5 #21

M
Zitat von Max83:
Ich habe mit meiner vergangenen Beziehung, gedanklich, aber noch nicht abgeschlossen. Daher finde ich es falsch einfach so eine neue Beziehung einzugehen wo ich mit mir selbst noch nicht im reinen bin.

Eine gute Einstellung, die Dir nützt und mit der Du bei Frauen mit offenen Karten spielst.

Zitat von Max83:
Ich fand es ebenso falsch einfach mit ihr zu schlafen und damit vielleicht irgendwas komplett kaputt zu machen für 1x Spaß haben. So bin ich nicht.

Auch das ist von Dir sehr rücksichtsvoll. Nicht einfach mitnehmen, was sich so bietet. Das machen nicht alle Männer, dass sie auf Angebote nicht gleich eingehen.

Zitat von Max83:
Ich dachte das wir unser Verhältnis auf freundschaftlicher Ebene soweit im Griff haben. Scheinbar habe ich mich da getäuscht. Im Nachhinein hätte ich vielleicht auch jede Form von Annährung schon abblocken sollen.

Ja,da hast Du Dich vermutlich getäuscht. Sie hoffte wohl auf mehr und hatte sich verliebt - mehr als Du. Und von daher muss sie sich jetzt schützen, denn Dich weiterhin zu sehen mit dem ständigen Hintergedanken, dass Du im Moment keine Beziehung anstrebst, täte ihr weh. Und da ist ein klarer, harter Cut das Beste für sie, denn dann kommen die Gefühle allmählich zur Ruhe und durch die Distanz flauen die Gefühle ab.
Es kann aber auch sein, dass sie einfach sauer und gekränkt ist, weil Du ihr Angebot nicht angenommen hast. Und dann kommt eben die Retourkutsche. So gut kennst Du sie ja nun auch nicht dass Du ihre Beweggründe einschätzen kannst.

Wenn Jemand einen blockiert, dann würde ich keinesfalls nochmals Kontakt aufnehmen, weil die Botschaft das anderen klar, wenn auch hart, ist.

x 2 #22

M
Zitat von Margerite:
Wenn Jemand einen blockiert, dann würde ich keinesfalls nochmals Kontakt aufnehmen, weil die Botschaft das anderen klar, wenn auch hart, ist.

Zumal das Hauptproblem @Max83 (sie liebt Dich und Du sie nicht)
bestehen bleibt. knuddeln
Vielleicht in einem viertel oder halben Jahr wenn sie über Dich hinweg ist? unwissend

x 1 #23

T
Zählt das jetzt schon zu gohsting ? Ich habe so etwas auch schon gemacht aus Selbstschutz. Wenn ich könnte würde ich es rückgängig machen. Ist für beide Seiten nicht schön.

Happylife1981
Sie hat es ja kommuniziert. Ich finde das sehr stark von ihr sich selbst zu schützen.

x 2 #25

T
Ja aber dieses gleich blockieren und dem anderen keine Chance geben zu antworten finde ich nicht gut. Wie gesagt ich habe es ja selber so gemacht, habe jetzt aber ein schlechtes Gewissen.

x 1 #26

Worrior
Dieser sofortige Kontaktabbruch ist mitunter Selbstschutz.

Sie hat ja auch nicht nach der TE gefragt als der Märchenprinz wieder am Start war.

x 2 #27

Sonnenschein85
Zitat von TheEländ:
Ja aber dieses gleich blockieren und dem anderen keine Chance geben zu antworten finde ich nicht gut. Wie gesagt ich habe es ja selber so gemacht, ...

Musst du nicht.

Blockieren ist Selbstschutz ..schutz vor Verletzung. Das wird der Gegenüber verstehen, wenn er im Ansatz empathisch ist.

x 1 #28

Worrior
Zitat von Sonnenschein85:
Musst du nicht. Blockieren ist Selbstschutz ..schutz vor Verletzung. Das wird der Gegenüber verstehen, wenn er im Ansatz empathisch ist.

Ist mir sowas von schnuppe ob der Gegenüber das dann versteht.
Es geht um mich

x 1 #29

Sonnenschein85
Zitat von Worrior:
Ist mir sowas von schnuppe ob der Gegenüber das dann versteht. Es geht um mich

Das ging an TheEländ, der sagte er hat ein schlechtes Gewissen.

Und ja...ist egal was der andere denkt.

x 1 #30

A

x 4