8

Plötzlicher Kontaktabbruch

Felinchen
Hallo zusammen,

Ich denke der Sachverhalt ist nicht neu, trotzdem bin ich gerade wirklich verunsichert und auch sehr traurig.

Ich bin jetzt 3 Jahre Single und hatte mich auf LOVOO angemeldet. Ich habe dann auch angefangen mit einem Mann zu schreiben. Nach einer Woche sind wir dann zu WhatsApp gewechselt.

Um es zu beschreiben, es fühlte sich gut an, er war aufmerksam, sehr verständnisvoll und hat mir öfters gesagt dass er schon an mich denken muss. Wir haben Bilder ausgetauscht (normale Alltagsbilder) , er hat sich oft gemeldet, kurzum alles super. Ein Date sollte kommenden Samstag in einem Café stattfinden.

Tja es war irgendwie ein Rhythmus Abends Hallo zu sagen und zu schreiben. Seit gestern Abend (Freitag) kam nichts mehr. Auf LOVOO war er bis heute Morgen 30 km fern seines Wohnortes gelistet. Dann wieder online in seinem Heimatort. Auf WhatsApp das letzte mal online Freitag 09:00 Uhr

Was soll ich sagen, ich fühle mich so mies und kaputt. Zumal er immer wieder betonte dass er nicht mit Gefühlen anderer spielt.

Denkt ihr dass ich überreagiert? Aber komisch finde ich diese ganze Kombination schon.

Über ein paar nette Worte würde ich mich sehr freuen. Danke

Heute 09:10 • #1


Aline_8
Zitat:
Seit gestern Abend (Freitag) kam nichts mehr. Auf LOVOO war er bis heute Morgen 30 km fern seines Wohnortes gelistet. Dann wieder online in seinem Heimatort. Auf WhatsApp das letzte mal online Freitag 09:00 Uhr


Kurze Verständnisfrage: gestern war Mittwoch (der Feiertag bringt mich auch total durcheinander ).
Oder meinst du letzten Freitag?
Und übermorgen wäre euer erstes Treffen gewesen?

Zitat:
und hat mir öfters gesagt dass er schon an mich denken muss

Wenn ihr euch erst seit zwei Wochen oder so schreibt, ist das doch völlig too much?

Warum fühlst du dich kaputt, wenn ein Typ, den du quasi gar nicht kennst, sich 1-2 Tage nicht meldet?
Dass du Uhrzeiten und Standorte vergleichst wäre für mich an seiner Stelle (nur weiß er es nicht) eine riesen Red flag!

In meinen Augen reagierst du ziemlich über

Heute 09:18 • x 4 #2


A


Plötzlicher Kontaktabbruch

x 3


Felinchen
Zitat von Aline_8:
Kurze Verständnisfrage: gestern war Mittwoch (der Feiertag bringt mich auch total durcheinander ). Oder meinst du letzten Freitag? Und ...

Oh man ich auch…ich meinte natürlich Mittwochs, also gestern.

Naja es ist ja nicht so dass ich penetrant geschnüffelt habe oder gestalkt. Wenn man jemanden in der Liste hat sieht man nun mal den Standort, weil LOVOO das ja anzeigt. Ob man will oder nicht.

Warum ich so down bin? Wahrscheinlich weil es sich gut angefühlt hatte….

Heute 09:24 • x 1 #3


Aline_8
Ja, nur misst du dieser uhrzeiten-und entfernungssache ja eine Bedeutung zu (wahrscheinlich eine zu große) sonst würdest du es hier ja nicht erwähnen und es scheint dich ja zu beschäftigen.

Er war unterwegs, hatte Spaß und hoffentlich ne gute Zeit. Das solltest du ihm wünschen und Max auch selbst haben, ohne dich schlecht zu fühlen weil ein typ den du nicht kennst, sich mal nen tag nicht meldet.


Es ist doch noch gar nichts passiert außer etwas hin und her schreiben.
Möchtest du unbedingt eine Beziehung, dass du dich zu krass drauf versteifst?

Was hast du denn heute schönes geplant?

Heute 09:28 • x 1 #4


Ayaka
Zitat von Felinchen:
Denkt ihr dass ich überreagiert? Aber komisch finde ich diese ganze Kombination schon.

ja - ich kann schon verstehen, dass es nicht schön ist, wenn er sein Verhalten so plötzlich ändert. Sich nicht meldet und woanders ist. Du hattest halt schon ein Träume und Vorstellungen, jetzt kommt Bäm! die Realität.
Du kennst ihn aber kaum, ihr hattet noch nicht mal ein Date.

Im OD sollte man ein etwas dickeres Fell haben, die Kontakte sind anfangs ja nur virtuell und vor einem ersten Date ja nicht zu viel Herzblut reinstecken. Das sind vorprogrammierte Schmerzen. Ich rate immer dazu sich möglichst schnell mal zu treffen bevor man sich da voll reinhängt.

Versuch dich abzulenken und nicht dauernd an ihn zu denken
schreib ihn nicht an, sondern warte mal bis er sich von sich aus meldet und was kommt - vielleicht erklärt er ja von sich aus alles
Warte das Date ab um die ganze Situation zu bewerten

Heute 09:29 • x 2 #5


Felinchen
Danke, wahrscheinlich fehlt mir tatsächlich das dicke Fell. Ich versuche immer vergangene Erfahrungen abzuschütteln.

Geplant habe ich heute nicht viel es ist schwierig mit Kind loszuziehen im Sinne von sich richtig ablenken. Natürlich werde ich mit meinem Sohn etwas unternehmen, aber das ist irgendwie noch anders.

Ja ich sehne mich inzwischen sehr nach einer Beziehung vielleicht hab ich deswegen so schnell so emotional reagiert.

Heute 09:50 • #6


Läufer71
Man kann aber nichts erzwingen und mit je weniger Erwartungen Du an das Thema OD herangehst, um so weniger kannst Du enttäuscht werden. Bleib entspannt, auch wenn das manchmal nicht so einfach ist.

Heute 13:15 • #7


Felinchen
Ja rational weiß ich das….ist schwierig, muss ich sehr an mir arbeiten.

Inzwischen hat er sich auch gemeldet. Er hatte wohl sein Handy auf Arbeit liegen lassen.

Tja und jetzt komme ich mir sehr blöd vor weil hatte eine Nachricht geschrieben ob alles in Ordnung ist. Wirklich nur das, keine Vorwürfe

Heute 13:26 • #8


Läufer71
@Felinchen Siehst Du, nicht hinter jedem Busch steht ein Indianer

Heute 13:36 • #9


E
@Felinchen
Es ist schon richtig, was dir hier bereits geraten wurde: Überinterpretiere sein Verhalten nicht. Du kennst ihn noch nicht persönlich. Dass seine bisherige Aufmerksamkeit dir gut getan hat, kann ich verstehen. Wahrscheinlich sehnst du dich sehr nach Zuneigung und nach einer verlässlichen Beziehung. Aber das solltest du ganz langsam angehen. Reagiere erstmal nur auf seine Botschaften ( verbale und nonverbale ), die er direkt an dich richtet. Hinterfrage erstmal noch nichts, bevor ihr euch nicht persönlich kennen gelernt habt.

Heute 13:42 • #10


Happylife1981
Zitat von Felinchen:
Was soll ich sagen, ich fühle mich so mies und kaputt.

Und das weil er sich ein paar Stunden nicht gemeldet hat?
Da solltest Du mal hinfühlen.

OD ist schnelllebig, bisschen wischen hier und da, kurze Gespräche, ghosten, kann alles vorkommen.

Da musst Du wohl etwas lockerer werden.

Heute 14:47 • #11


Felinchen
Da hast du total Recht, mir geht es oft auch bei anderen Menschen so.


Ich danke euch jedenfalls für eure ehrlichen Antworten

Heute 17:33 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag