2

Plötzliches Beziehungsaus nach 6 Jahren

K
Hallo ihr lieben,

Ich bin neu hier aber würde mir gerne was von der Seele schreiben.

Ich (w26) wurde vor ein paar Tagen völlig überraschend von meinem Ex-Freund (M32) verlassen. Ich dachte bei uns läuft es gut, ich dachte wir wären sehr glücklich zusammen, ich war es auf jeden Fall. Wir teilten uns eine Wohnung, einen Hund.

Mein Ex ist vor ca 1 Jahr in die Glücksspielsucht verfallen und ich bekam es auch nur durch einen Zufall heraus, seitdem war er nicht 100% er selbst aber ich habe das nie die Beziehung belasten lassen sondern ihn unterstützt wo es nur ging.

Vor ein paar Tagen dann der Schock. Er kam von der Arbeit nach Hause und machte aus heiterem Himmel mit mir Schluss. Kurz davor schrieb er noch er liebt mich und freut sich sehr auf mich wenn er heim kommt. Er machte Schluss mit mit weil er keine Gefühle mehr hat für mich. Das Gespräch ging vielleicht 3 Minuten dann ging er wortlos, und bat mich später über SMS meine Sachen zu packen und die Wohnung zu verlassen. Er kam 2 Tage nicht nach Hause bis ich tatsächlich meine Sachen packte und ging.
Wir haben uns seitdem 1,2 male noch gesehen weil ich noch ein paar Sachen hatte bei ihm und weil wir das mit dem Hund noch regeln mussten. Er schaute mich kaum an, er ist so gefühlskalt fast so als würde er mich hassen und ich hätte ihm was schlimmes getan. Ich erkenne diesen Menschen nicht mehr wieder.

Ich verstehe die Welt nicht mehr, wie sich ein Mensch innerhalb eines Tages so wandeln kann und mich mit seinem Verhalten so verletzen kann.

Das er eine andere hat möchte ich fast ausschließen, was könnte ein Grund sein für seinen so plötzlichen und scheinbar endgültigen Sinneswandel ?

Vielen Dank vorab.

Liebe Grüße,

Jo

29.05.2020 06:58 • #1


Heffalump
Zitat von Kleinejo:
was könnte ein Grund sein für seinen so plötzlichen und scheinbar endgültigen Sinneswandel ?

Alles und nichts. Möglich, seine Spielsucht.

Und ja er hat eine andere, Leidenschaft, für was auch immer.
Zitat von Kleinejo:
seitdem war er nicht 100% er selbst aber ich habe das nie die Beziehung belasten lassen sondern ihn unterstützt wo es nur ging.

Wie unterstützt? Warum war das nicht euer Thema?

29.05.2020 07:09 • x 1 #2


A


Plötzliches Beziehungsaus nach 6 Jahren

x 3


K
Es ging um den Vertrauensbruch da ich die Spielsucht nur durch Zufall herausgefunden habe. Es waren mehrere 10tausend Euro die verzockt wurden unter anderem mit Krediten. Da er die Kredite abzahlen musste zahlte ich fast alles an Kosten die bei uns im letzten Jahr anfielen.
Und Unterstützt hab ich ihn mit der Suche eines Therapieplatzes und auch ich bin zu einer Therapie für Angehörige gegangen um ihn bestmöglich zu unterstützen.

29.05.2020 07:19 • x 1 #3


DieSeherin
ich kann mir vorstellen, dass seine kälte ein stückweit selbstschutz ist! für mich klingt es so, als hätte er sich die trennung auch nicht leicht gemacht, aber gemerkt, dass er sich alleine um seine baustellen kümmeern muss (oder alleine untergehen will).

und auch du solltest zusehen, dass du dein leben anschaust, überlegst, wo du hinwillst, nach vorne blickst und die trennung akzeptierst

29.05.2020 12:14 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag