In eine andere Frau verliebt - Plötzliches Aus nach 5 Jahren

S
Hallo Ihr,

ich lese schon seit einger Zeit hier still mit und nun dachte ich mir , ich erzähle meine Geschichte vielleicht auch einmal in der Kurzfassung.

Bis Ende März diesen Jahres war für mich die Welt noch in Ordnung.
Meine Freundin und ich, schienen eine harmonische Beziehung zu führen.
Sie sagte mir immer noch , nach 5 Jahren, wie gut sie mich findet, gutaussehend und das sie mich unter Hunderten immer wieder aussuchen würde.
Problematisch war am Anfang unserer Beziehung, dass sie viel Heimweh hatte und in ihrer Heimat alles für mich zurückgelassen hat. Meine Befürchtungen, dass es für sie/uns schwierig werden könnte, wenn sie hier keine Arbeit findet, und auch kaum Freundschaften hat, wurden teilweise wahr, denn sie hatte Schwierigkeiten sich hier zu integrieren.
Daher habe ich, trotz meiner Selbstständigkeit, häufig versucht mehr daheim zu sein, damit sie nicht so alleine ist.
Ich muss dazu sagen, das ich direkt in unserer Stadt meine Firma habe und jeden Abend und jedes Wochenende im Grunde zuhause bin.

Seit Mitte letzten Jahres hat sie dann endlich Arbeit gefunden, Teilzeit zumindestens. Da sie keine Ausbildung hat, war das gar nicht so einfach für sie.

So langsam schien sich aber alles zu klären, was mich sehr gefreut hat.

Ende März fing es dann an, dass sie sich plötzlich verabredete mit Arbeitskollegen, was ich gut fand, endlich kam sie mal raus.
Ich unterstütze das selbstverständlich wo es nur ging.
Allerdings kam es vor, das sie mehrmals in der Woche erst gegen nachts 3/4 Uhr nach Hause kam, das machte mich stutzig.

Die ganzen Treffen steigerten sich auf beinahe täglich.
Sie beichtete das sie sich in eine andere Frau verliebt habe, in ihre unmittelbare Arbeitskollegin.

Dann ging der ganze Stress los, während ich noch dachte, oke vielleicht beruhigt sich das Ganze wieder, nahm das Elend seinen Lauf.
Es wurde immer schlimmer, sie war ausser zum schlafen, nicht mehr zuhause.

Komischer Weise, obschon ich wusste, es ist aus, habe ich immer auf sie gewartet, das ist heute noch so, denn sie ist noch nicht ausgezogen.
Zur Zeit besucht sie Freunde in Berlin, so hab ich wenigstens mal komplett ein paar Tage Abstand.
Allerdings, es tut so weh, ihr wisst ja, wie das ist.
Ich muss immer aufpassen, mir nicht noch Hoffnungen machen, wenn sie z.b. wiederkommt oder jetzt zu denken, vielleicht, gibt ihr der Abstand ja ein paar Erkenntnisse.

Auf der anderen Seite bin ich sowas von enttäuscht.
Das 5 gute Jahre so einfach weggeworden werden ohne mit der Wimper zu zucken. Das sie sich vorher bereits von mir abgewandt haben muss, da es ihr gerade scheinbar richtig gut geht, habe ich nicht mitbekommen.

Ich hoffe, wenn sie wieder kommt, das sie dann auch auszieht.
Dies hier ist meine Wohnung, habe letztes Jahr hier noch aufwendig renoviert.

Aber ich liebe sie immer noch und ich hoffe und warte , das sie zurückkommt?! ich weiss das ist bescheuert, aber sagt mir wie ich das jetzt am besten lassen kann/soll.

Auf facebook lädt sie täglich neue Bilder hoch, ich sehe wie es ihr gut geht, natürlich hab ich nichts davon, wenn es ihr schlecht ginge, aber unverständlich für mich und schmerzhaft ist das natürlich trotzdem sehr.




Ich hoffe, das ich diese innere Verzweifelung aushalten kann, manchmal
denk ich, das geht keine Sekunde länger.

Danke fürs Zuhören.
lg
Sunnox

14.05.2011 10:47 • #1


wolfsherz
Hi lennox,
ach verflixt, das ist ja wirklich eine bescheidene Situation in der Du bist .
Ich rate Dir, jetzt nicht in FB zu schauen, das wird Dir nur weh tun. Vermutlich denkt sie gar nicht daran, dass sie Dir damit weh tut. Mit einem Halbtagsjob wird es wohl erst mal schwierig für sie sein, eine eigene Wohnung aufzutreiben. Wenn sie zurück ist, würde ich sie an Deiner Stelle fragen, ob sie nicht bei ihrer Freundin unterkommen kann. Ich kann Dir nur raten, Dich wirklich jetzt komplett zurückzuziehen, auch wenn Dir das sehr weh tut. Aber das Ganze auch noch vor Augen zu haben, ist definitiv schlimmer. Sollte sie doch noch Liebe für Dich empfinden, ist das der einzige Weg, dass sie es bald merkt. Die meisten Verlassenen glauben, sie würden dadurch eine Tür zuschlagen, dabei ist es in Wahrheit genau anders herum. Solange Du ihr jetzt zeigst, dass Du noch immer für sie verfügbar sein würdest, verschwindest Du aus dem Aufmerksamkeitsfeld. Die Liebe ist unbestechlich. Das sie sich verliebt hat, dafür kann ihr kein Vorwurf gemacht werden.
Bleib´im Forum, dann können Dir noch andere weiterhelfen, die in einer ähnlichen Situation sind.

LG wolfsherz

14.05.2011 11:24 • #2


A


In eine andere Frau verliebt - Plötzliches Aus nach 5 Jahren

x 3


A
Hallo Sunnex,
tut mir leid für dich, dass du auch hier gelandet bist. Wenn du schon einige Beiträge gelesen hast, weißt du sicher, dass eine Kontaktsperre am besten für dich ist. Das heißt, kein Handy, kein FB usw. Und dann würde ich auch ganz schnell sehen, dass sie aus deiner Wohnung kommt. Immer, wenn du sie siehst, wirst du permanent daran erinnert, was du verloren hast. Und durch den ständigen Kontakt hast du keine Möglichkeit, mit ihr abzuschließen. Ich habe das selber so erlebt. Egal, wie sehr wir hoffen, dass er/sie wieder zurück kommt, es wird in den wenigsten Fällen passieren. Also müssen wir uns auf uns besinnen und versuchen, unser Leben allein in den Griff zu bekommen. Ich weiß, wie schwer das ist, aber irgendwie geht es weiter.
Liebe Grüße!

14.05.2011 11:46 • #3


S
Danke für eure Antworten. Es ist schön, das es euch gibt

Ich bin gerade schon wieder total fertig und weine hier nur rum.

Meine Ex verbringt gerade 1 Woche in Berlin mit gemeinsamen Freunden, die sich als solches nicht einmischen, die mögen uns halt beide, das doofe ist, das sie am Dienstag dann wieder kommt und ich für ein verlängertes Wochenende dort hinfahre, wo sie herkommt.

Heute habe ich mit einer Bekannten aus Berlin telefoniert (hatte ich vorher auch immer Kontakt), die sind gestern aufeinander getroffen.
Sie erzählte mir , das es meiner Ex ziemlich gut ginge, sie hätte ihr auch nochmal gesagt, wir seien nur noch Freunde und sie würde ausziehen.
Auch hat sie gemeint, das die Neue nicht der Grund für unser Beziehungsende ist, sondern das die Beziehung schon vorher kaputt gewesen sein (Hilfe).

Das alles tut so weh, aua aua aua.
Warum hab ich das nicht mitbekommen? Kein Wort von ihr!

Und? Ist es gut, das ich dann anschliessend zu den gemeinsamen Freunden fahre, wo ich es überhaupt nicht ertrage zu hören, das es ihr grad gut geht, das sie es ja nicht extra macht etc.pp`? wo ich aber auf der anderen Seite doch auch reden muss, und nicht nur vor mich hinbrüten kann?

14.05.2011 15:06 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag