26

Plötzliches Beziehungsaus nach 4 Jahren?

Marv
Hey,
nach ewig langer Zeit, schreibe ich jetzt mal wieder in dieses Forum. Ich schreibe jetzt einfach mal drauf los, weil ich gerade das Bedürfnis danach habe, mir den ganzen Frust von der Seele zu schreiben.

Ich hatte mich damals von meiner ersten Freundin getrennt und hatte hier ein Post dazu verfasst. Und wie der Zufall es so möchte, habe ich über diesen Post jemanden kennen gelernt, der in der selben Situation wie ich steckte.

Wir schrieben nach kurzer Zeit über dieses Forum hinaus und haben uns gegenseitig geholfen mit diesem Trennungsschmerz auszukommen. Und mit der Zeit merkten wir, dass wir uns echt gut verstanden haben. Nach gut 2 Wochen fingen wir an zu Skypen und nach nochmal 4 Wochen haben wir uns das erste mal getroffen. Auch wenn alles gegen uns gesprochen hat. Ich wohne in Schleswig Holstein und sie kam aus Bayern. Trotzdessen kamen wir immer besser miteinander zurecht und haben schließlich eine Beziehung gestartet.

Von dort an vergingen mittlerweile 4 Jahre. Wir wohnen zusammen in einem kleinen Haus und lieben uns sehr. Jedenfalls dachte ich das, weil unser Alltag eigentlich sehr harmonisch war.

Seit gut 2 Wochen aber, siehts wohl danach aus, dass wir uns voneinander trennen müssen. Was mir absolut das Herz bricht.
Ich fang einfach mal mit der Geschichte an:

Ich hatte ihr gegenüber schon öfter Vertrauensprobleme. Das lag daran, dass sie mich schon desöfteren ziemlich fies belogen hatte. Trotz alldem ist Vertrauen ein Grundbaustein in der Beziehung für mich und habe daher mit ihr nie deswegen schluss gemacht oder so. Habe aber gesagt, dass sie einfach offen mir gegenüber sein soll, ganz egal wie doof es klingen mag. Ich wollte einfach nicht mehr angelogen werden.

Vor 2 Wochen war dann aber das Highlight
Sie war arbeiten und kam nicht nach Hause. Dort war es gut 0 Uhr. Normalerweise ist sie an solchen Wochentagen um 23:30 daheim. Da sie mir aber auch nicht antwortete, beschloss ich zu ihrer Arbeit zu fahren und nachzuschauen, ob alles in Ordnung ist.
Ich musste dann feststellen, dass ihre Arbeitsstelle schon längst geschlossen hatte. Kurz nach dieser Erkenntnis, bekam ich eine Sprachnachricht sie hätte sie mit nen Kollegen verquatscht und sei jetzt auf dem Weg zum Auto um Heim zu kommen. Ich hatte die Parkplätze aber in Sicht und wusste sofort, dass ihre Aussage nicht stimmen kann, weil keiner vor Ort war und ihr Auto auch nicht da war.

Ich beschloss dann mich nicht weiter dazu zu äußern und fuhr nach Hause. Als ich dort ankam, war sie jedoch immer noch nicht zu Hause. Gute 10min später kam sie dann. Ich hatte mir vorerst nichts anmerken lassen und fragte sie heimlich aus, worüber sie denn mit ihren Kollegen gequatscht hat, sie eine ganz schön lange Heimfahrt hatte usw.
Sie blieb aber dabei, und lügte mir wie selbstverständlich ins Gesicht.

Ich war so schockiert wie echt das alles wirkte. Ich konfrontierte sie mit meiner Feststellung und sagte ich müsse erstmal nachdenken, ob das alles noch Sinn hat zwischen uns. Da sie mich wieder mal angelogen hat.
Ihrer Aussage nach, war sie aber lediglich am Kanal, wo sie einfach ihre Ruhe haben wollte. Wollte das aber mir nicht sagen, weil ich ja denken könnte, sie trifft sich mit nen Typen. Obwohl ich ihr nie derartige Vorwürfe gemacht habe und ihr auch Zureden sich mit Leuten zu treffe, völlig egal ob Junge oder Mädchen. Ich vertraue ihr und Eifersucht wäre da fehl am Platz.

Ich kam dann aber recht schnell zu dem Entschluss, dass ich trotzdem die Beziehung nicht beenden möchte. Ich wollte 4 Jahre nicht einfach wegschmeißen. Plötzlich fing sie dann aber an, dass sie nicht mehr möchte. Sie bräuchte Zeit für sich, müsse mit Ihren Problemen alleine klarkommen. Obwohl sie mich über alles liebt und das 4 perfekte Jahre waren, ihre Aussage zumindest.

Jetzt die letzten Tage ist es ein hin- und her. Sie meint sie liebt mich, schläft mit mir und will es versuchen. Paar Stunden später darf ich sie nicht Schatz nennen und werde völlig abgeblockt. Dazu trifft sie sich zunehmend mit einen Arbeitskollegen.

Heute war dann für mich der Höhepunkt. Besagter Kollege kam zu uns, ich war offen für alles, einfach mal miteinander quatschen. 20min bevor er kam, hatten wir uns geküsst und alles war gut soweit. Den Umständen zumindest. Kaum war er vor Ort, war wieder alles Eiskalt, sie blockte mich vollkommen ab.

Ich kriege einfach immer mehr das Gefühl, dass zwischen denen was läuft.
Klartext spricht sie aber nicht mit mir.

Ich bin einfach so sehr verletzt, ich reiße mir 4 Jahre lang den Ar. für sie und uns auf, war immer für sie da, hab ihr nie Grund für Misstrauen oder sonst etwas gegeben. Warum spielt sie dann so mit meinen Gefühlen?

Ich weiß, alles könnte etwas komisch geschrieben sein. Ich sitze aber draußen am Handy, halbe Stunde von daheim entfernt, und friere extrem. Ich muss jetzt erst mal wieder nach Hause.

Werde dann vielleicht noch einige Details hinzufügen. Vielleicht liest sich ja jemand den Kram durch.

Liebe Grüße,

Marvin

06.04.2019 00:12 • #1


vivianjulie18
Das klingt alles nicht besonders gut. Ich glaube dahinter steckt eine handfeste affaire. Und das du diesen Kollegen von ihr Eintritt gewährt hast, grenzt meines Erachtens schon an Naivität deinerseits und respektlos ist es obendrein von den beiden.
Was hält dich bei dieser Frau, die es scheinbar noch nie mit der Wahrheit so ernstgenommen hat?
Und vielleicht denkst du mal 4 Jahre zurück.... Warum war sie damals in diesem forum? Gibt es da eventuell parallelen?

06.04.2019 00:39 • x 2 #2


A


Plötzliches Beziehungsaus nach 4 Jahren?

x 3


Lebensfreude
ich habe es mir durchgelesen und hoffe, du sitzt wieder im Warmen.
Und ich wünsche Dir, dass Ihr eine gute Lösung findet. Für Euch beide.

06.04.2019 00:42 • #3


aquarius2
Wo sitzt du jetzt, im Warmen?

06.04.2019 11:31 • #4


A
Hallo,

Nachdem ich in einer ähnlichen Situation befinde wie du kann ich nachvollziehen wie es dir geht. Du weißt nicht mehr was du glauben kannst und was nicht und bist verwirrt wegen deiner Gefühle.
Ich stecke gerade in der selben Situation, ich kann dir nur sagen wie ich reagiert habe: ich habe den Kontakt bis auf weiteres abgebrochen, mit den Worten Bitte tu mir einen Gefallen: Melde dich erst wieder wenn du zu 100% sicher bist was du möchtest

Natürlich schmerzt die Ungewissheit, aber oft merkt man erst was man hatte wenn man es verloren hat...

06.04.2019 12:42 • x 1 #5


Marv
Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten und entschuldigt bitte, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe.
War irgendwie nicht mehr in Stimmung und wollte einfach etwas Ruhe haben.

@vivianjulie18
Vielen Dank zunächst für deine Nachricht.
Sie ist zwar sehr direkt, aber ich glaube in solch einer Situation brauch man sich nichts schön reden.
Ich weiß nicht warum, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass sie mich betrügt.. das will einfach nicht in meinen Kopf rein. Obwohl ich weiß, dass sie ihren ersten Exfreund damals auch betrogen hat.

Heute morgen kam sie auf mich zu und meinte, sie wolle ehrlich zu mir sein. Sie schilderte, dass heute Nacht es ihr so unfassbar schlecht ging, dass sie den besagten Kollegen kontaktiere und dieser zu uns kam. Das war gegen 4 Uhr früh. Ich schlief zu der Zeit. Die beiden waren dann wohl im Wohnzimmer bis 9 Uhr morgens.

Einerseits finde ich die Ehrlichkeit richtig und an sich die Situation auch nicht schlimm. Vor allem da ich sie gestern Abend abgeblockt habe und auf ihre Probleme nicht eingegangenen bin dar ich mit mir selbst genug zu tun hatte.
Trotzdem suggeriert diese Massive Fürsorge unter den beiden mir, dass mindestens einer wohl Interesse am anderen hat. Ich kann mir sonst einfach nicht vorstellen, dass so ein Treffen sonst stattgefunden hätte. Ich sollte deine Sichtweise definitiv etwas mehr in Betracht ziehen und versuchen, mir nicht alles schön zu reden. Vertrauen hin oder her.

@Lebensfreude
Danke für die liebe Nachricht. Ja, ich kam gestern gut zuhause an, danke.

@aquarius2
Ich bin im warmen angekommen. Danke für die Nachfrage.

@Arrow
Hey, schade das du aktuell eine ähnliche Situation durchläufts wie ich. Darf ich genaue Hintergründe Erfragen, wie es bei euch aussieht?

06.04.2019 17:00 • #6


A
Sorry, dass ich in die Kerbe haue. Aber du hast ein paar Sachen geschrieben, die eigentlich nicht gehen.

Zitat von Marv:
Das war gegen 4 Uhr früh. Ich schlief zu der Zeit. Die beiden waren dann wohl im Wohnzimmer bis 9 Uhr morgens.


Ich glaube, hier wäre es bei mir endgültig vorbei!

Zitat von Marv:
Einerseits finde ich die Ehrlichkeit richtig und an sich die Situation auch nicht schlimm.


Für mein Empfinden War es nur die halbe Wahrheit. Ich kann mich täuschen - du kennst sie besser. Aber wer bitte schön fährt morgens um 4 zu deiner Freundin in eure Wohnung, während du ahnungslos schläfst. Ein absolutes no go!

Zitat von Marv:
Trotzdem suggeriert diese Massive Fürsorge unter den beiden mir, dass mindestens einer wohl Interesse am anderen hat.


In der Tat!

06.04.2019 17:13 • x 2 #7


J
Deine Story ist von vorne bis hinten ambivalent, von 4 perfekte Jahre und ich vertraue ihr bis hatte ihr gegenüber schon öfter Vertrauensprobleme. So kann man dich kaum ernst nehmen, was dir deine Partnerin wohl mittlerweile auch gut vor Augen führt.



Zitat:
Obwohl ich ihr nie derartige Vorwürfe gemacht habe und ihr auch Zureden sich mit Leuten zu treffe, völlig egal ob Junge oder Mädchen. Ich vertraue ihr und Eifersucht wäre da fehl am Platz.


Genau. Und deswegen fährst du spät nachts wie ein Stalker zur Arbeitsstelle um nachzusehen, ob alles in Ordnung ist.

06.04.2019 21:08 • #8


G
Zitat von Abraxas:
Sorry, dass ich in die Kerbe haue. Aber du hast ein paar Sachen geschrieben, die eigentlich nicht gehen.



Ich glaube, hier wäre es bei mir endgültig vorbei!


In der Tat!


@ Abraxas, das sehe ich genau so. Von einer guten Beziehung in der Treue, loyales verhalten, nichts vorsetzlich
tun was dem Partner schadet oder gar weh tut, für einander liebevoll da sein und Vertrauen ein fester Pfeiler ist,
ist Deine Beziehung meilenweit entfernt.

Ich denke, da hilft nur sie zu einem Gespräch, wichtig in der Ich-Form führen, in einer ungestörten Umgebung bitten.
Vermeide Vorwürfe, sondern lege alles auf den Tisch und lasse sie dann, nicht unterbrechen, reden. Vermutlich
wird sie versuchen das alles abzuschwächen oder abzustreiten. Bitte sie dann die komplette Wahrheit zu sagen.
Wenn ihr noch etwas an der Beziehung mit Dir liegt, wäre das ihre einzige Chance.

06.04.2019 21:30 • x 1 #9


L
Zitat von Marv:
dass sie den besagten Kollegen kontaktiere und dieser zu uns kam. Das war gegen 4 Uhr früh. Ich schlief zu der Zeit. Die beiden waren dann wohl im Wohnzimmer bis 9 Uhr morgens.


In eurer Wohnung?
Alter.
Konsequenzen!

06.04.2019 21:39 • x 3 #10


G
Zitat:
Zitat von Jonah1:
Obwohl ich ihr nie derartige Vorwürfe gemacht habe und ihr auch Zureden sich mit Leuten zu treffe, völlig egal ob Junge oder Mädchen. Ich vertraue ihr und Eifersucht wäre da fehl am Platz.


Genau. Und deswegen fährst du spät nachts wie ein Stalker zur Arbeitsstelle um nachzusehen, ob alles in Ordnung ist.


Naja, es soll auch Menschen geben die sich Sorgen machen wenn die LP nicht, wie immer nach der Arbeit, gegen
23.30 Uhr zu Hause ist und nach 24.00 Uhr immer noch nicht da ist. Das schließt auch ein den Weg bis zur
Arbeitsstelle abzufahren. Daher emfinde ich es anmaßend das dem TE als wie ein Stalker zu unterstellen. Sein Bauchgefühl war jedenfalls richtig, dass da etwas nicht stimmt.

06.04.2019 21:49 • x 3 #11


J
Zitat:
Naja, es soll auch Menschen geben die sich Sorgen machen

Zitat:
Daher emfinde ich es anmaßend


Deine kontextlose Verallgemeinerung lässt bereits vermuten, wie sehr du bei der Sache bist. Von da her empfinde meine Unterstellung ruhig als anmaßend, damit kann ich leben

06.04.2019 22:16 • #12


G
Zitat aus Wikipedia:

Stalking, juristisch Nachstellung, ist das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder
Belästigen einer Person, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar,
mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann. Stalking ist in vielen Staaten ein Straftatbestand.

@jonah1, Deine Formulierung wie ein Stalker unterstelt dem TE o.g. Handlungen. Aus den hier eingestellen
Angaben des TE´s kann das nicht abgeleitet werden. Ich denke, der Widerspruch ist berechtigt.

07.04.2019 12:03 • #13


Marv
@abraxas
Kann deine Sichtweise absolut nachvollziehen.
Mittlerweile konnte ich heraus finden, dass wohl tatsächlich sich Gefühle entwickeln könnte zwischen den beiden, sagte sie zumindest. Für mich ist das absolut unvorstellbar. Sie ist 25 und er 18. Und er ist der typische 18 Jährige, jeden Tag am feiern, saufen und mit anderen Frauen treffen.
Ich frag mich wirklich, ob sie irgendwas in ihren Teenie Jahren verpasst hat, was sie jetzt über ihn nachholen möchte.

Zu mir meinte sie jetzt, dass sie das mit ihm nicht möchte, auch die Gefühle zu ihm gar nicht zulassen möchte. Sie wolle jetzt für unsere Beziehung kämpfen.
Weiß aber auch nicht so recht was ich davon halten soll. Gefühle kann man meiner Meinung nach nicht verhindern. Ich hoffe einfach nur, dass sie ehrlich zu mir ist und offen kommuniziert, wenn sich wirklich mehr zwischen den beiden entwickelt.

Vielen lieben Dank aber für deine ehrlichen Worte. Hilft mir sehr.

@jonah1
Wie ich im ersten Post erwähnt habe, wurden viele Details von mir ausgelassen. Ich hole diese jetzt mal nach, vielleicht kannst du meine Beweggründe besser nachvollziehen.

Meine Freundin hat in den letzten Jahren eine Angststörung entwickelt und befindet sich auch in Therapeutischer Behandlung. Höhepunkt ihrer Krankheit war letztes Jahr als eine ähnliche Situation war, wo sie sich versteckte und mit Selbstmord drohte. Ich bekam dann heraus wo sie sich befand und schickte sofort die Polizei zu ihr.

Sie arbeitet aktiv für eine Besserung ihrer Psychischen Situation, trotz dessen steckt dieser Tag noch tief in mir und ich habe Angst, dass sie es vielleicht wieder vor hat. Deswegen diese Art Kontrolle in Form von das ich zu ihrer Arbeitsstelle fahre.

@Gast2000
Ja, dieses Gespräch haben wir mittlerweile geführt. Ich sagte ihr, dass ich jetzt Klartext haben möchte, da ich es meiner Meinung nach nicht verdient habe, so nach 4 Jahren behandelt zu werden.
Ich sagte, wenn sie mich liebt, dann sind wir ab sofort wieder zusammen und Arbeiten an der Beziehung. Ich kann nicht für eine Beziehung arbeiten, wenn man gar nicht mehr in einer ist.
Sie hat sich jetzt darauf eingelassen und wir sind nun offiziell wieder zusammen. Auch, wenn ich sehr viele Zweifel habe. Besonders mit ihrem Arbeitskollegen gegenüber.

@lonleyxmas
Sehe ich nicht ganz so. Am besagten Abend ging es ihr sehr schlecht. Ich hatte aber alles abgeblockt da ich mit mir selbst genug zutun hatte. Als es dann in der Nacht immer schlimmer wurde, wollte sie mich verständlicherweise auch nicht wecken, da sie vermutete das ich eh wieder abblocke.
Und da der Arbeitskollege noch feiern war, konnte sie ihn erreichen.
Da sie genau so hier wohnt wie ich, hat sie schon das recht auch andere Personen hier her einzuladen.
Klar, ich kann dich vollkommen nachvollziehen. Wahrscheinlich seh ich das alles nur nicht so eng, weil ich mich an deine Beziehung klammere und Angst habe allein zu sein.
Laut deren Aussagen sind sie ja nur Freunde. Ach keine Ahnung, ich weiß einfach nicht was ich denken soll. :/

07.04.2019 15:42 • #14


J
Zitat:
Ich denke, der Widerspruch ist berechtigt.


Wenn es um die genaue Definierung geht, dann schon. Schön, dass du dich der genauen Definierung so akribisch hingibst.


Zitat:
trotz dessen steckt dieser Tag noch tief in mir und ich habe Angst, dass sie es vielleicht wieder vor hat. Deswegen diese Art Kontrolle in Form von das ich zu ihrer Arbeitsstelle fahre.


Nachträglich noch schön rausgeredet, Hut ab. Wenn du mir aber wirklich weis machen willst, dass dies jetzt ganz plötzlich der einzige Grund sein soll, obwohl es bei deiner aktuellen Story unterm Strich um fehlendes Vertrauen und Lügen sowie auffälliges Verhalten ihrerseits in Bezug auf den Kollegen geht, dann willst du mich eindeutig für blöd verkaufen.


Zitat:
Ich frag mich wirklich, ob sie irgendwas in ihren Teenie Jahren verpasst hat, was sie jetzt über ihn nachholen möchte.


Nicht schon wieder ablenken und im Außen suchen. Wenns in eurer Beziehung nicht gut läuft, dann deswegen, weil etwas in der Beziehung nicht passt.

07.04.2019 18:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag