komplex
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
ich bin frisch angemeldet und nutze diese Plattform einfach zum Gedanken ausschreiben.
Meine Frau hat mir sehr plötzlich vor ca. 4 Wochen gesagt das Sie mich nicht mehr so liebt wie es eine Liebesbeziehung benötigt. Ich habe häufig im letzten Jahr Ihr stilles Verhalten, das beiderseitig schlechte Sexleben und das Verlangen danach thematisiert aber bin eigentlich immer abgewimmelt worden.
Ich habe Sie vor 4 Wochen am Tag der Trennung direkt gefragt ob Sie noch die Ehe will und irgendwie war Sie in der Ecke und konnte nicht anders als zu sagen das die Liebe für sie nicht mehr reicht. War ein Schlag auf die Brust und ich weiss noch wie ich mich setzen musste. Ich habe einfach gar nicht damit gerechnet. ich bin einfach nicht an diesem Punkt. Ich habe angenommen, dass diese Distanz und dieses Nebeneinander leben Jobbedingt (Beide in Umschulung und Vollzeit) und durch unser Kind (6 Jahre) nicht ungewöhnlich ist. Ich habe es auch so empfunden dass wir uns aus allem rausgestrampelt und jetzt auf dem aufsteigenden Ast sind.
Meine Frau war sehr stark an diesem Tag mit der Trennung, sie lief nicht weg und sie hat mir soweit sie es konnte die fragen beantwortet. Ich bin schon einmal verlassen worden und weiss, dass ich gegen diese Entscheidung der anderen Hälfte nichts tun kann. Ich habe natürlich viel geweint und bin noch immer traurig. Mein Kind weiss davon noch nichts und wir versuchen die Familien WG. Das läuft bisher auch alles sehr fair ab und ohne zanck. Mir ist klar, dass diese Situation nicht für immer sein kann und das wäre auch nicht gesund. Ich bin einfach so traurig und fühle mich schuldig. nicht nur für eine gescheiterte Ehe sondern auch für die Gewissheit das irgendwann die Welt für mein Kind zumindest stark erschüttert wird, wenn wir es Ihr beibringen müssen.
Das liest sich wahrscheinlich alles total seltsam aber ich werde hier beim tippen von meinen Gedanken dauernd überrundet. Bin auch auf einmal total müde.
Ich habe gelesen das die Situation sehr vielen von Euch begegnet ist und auch viele von euch Kinder haben. Wie habt ihr es euren Kindern vermittelt und wie haben die es aufgenommen? Was kann ich tun, damit ich es meinem Kind etwas leichter machen kann?
Im Moment spiele ich ein 24 Stunden / 7Tage Schauspiel was sehr anstrengend sein kann.