Sarah1988
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 59
ich bin neu hier und bräuchte dringend einige Meinungen, da ich mir gerade sehr unsicher bin, ob ich vielleicht etwas über reagiere.
Ich versuche mich kurz zu fassen:
Ich war jetzt mehrere Jahre in einer Freundschaft +, wo meinerseits auch Gefühle waren (und auch immer noch sind), er aber nie etwas empfunden hat. Er wusste auch, dass ich ihn liebe. Hat immer gesagt, er würde sich wünschen, es wäre bei ihm auch so, er würde aber nichts empfinden. Naja ich habe mich dann irgendwann damit abgefunden (vielleicht auch meine Gefühle verdrängt) und es halt so weiterlaufen lassen.
Unsere Freundschaft hat sich im Laufe der Jahre aber mehr zu einer Beziehung entwickelt, die aber halt im Prinzip nie eine war. Wir hatten täglich Kontakt, haben uns mehrfach in der Woche gesehen, ich habe auch seine Tochter aufgepasst, wenn er nicht konnte, habe ihm auch ansonsten viel geholfen und war im Prinzip immer da. Er hat mit keinem anderen Menschen so viel Zeit verbracht wie mit mir und umgekehrt genauso. In einer normalen Freundschaft hat ja jeder so sein eigenes Leben, aber rückwirkend betrachtet habe ich nicht das Gefühl, dass ich ein eigenes Leben hatte, sondern das wir ein gemeinsames Leben haben.
Und das ist jetzt vorbei. Weil er hat irgendwann wohl schon vor 2-3 Monaten beschlossen, dass er irgendwann auch mal gerne wieder eine Beziehung hätte. Was ja im Prinzip auch in Ordnung ist. Allerdings hat er mir diesen Entschluss nicht mitgeteilt, sondern ist lediglich etwas auf Abstand gegangen (auch was den Sex betrifft). Meine Nachfragen hat er abgetan, es wäre nichts, ich würde mir das einbilden.
Dann kommt vor ein paar Tagen eine WhatsApp Nachricht, dass er sich mit einer anderen Frau getroffen habe und er hofft, dass sich an unserer Freundschaft nichts ändert. Das hat mich natürlich getroffen. Ein paar Tage später haben wir dann geredet, er hat mir dann erklärt, er wäre auf Abstand gegangen, um mich nicht zu verletzen. Ich habe ihm gesagt, dass ich mir gewünscht hätte, dass er mir seinen Entschluss mitgeteilt hätte. Und nicht hinter meinem Rücken solange mit einer anderen schreibt, bis er sich sicher ist, dass er sich treffen möchte, sich dann mit ihr trifft und dann bekomme ich eine sch. Nachricht auf mein Handy. Er sieht aber irgendwie kein Fehlverhalten seinerseits.
Ich habe in den letzten Jahren immer wieder den Entschluss gefasst, es zu beenden, um auf Abstand zu gehen. Hat er nie akzeptiert, ich wäre seine beste Freundin usw. Jetzt hat er meine Entscheidung akzeptiert, weil er ja nun mal jemand anderen hat. Also ich denke zumindest, dass das jetzt der Grund ist, warum er es jetzt akzeptiert.
Im Moment weiß ich auch gar nicht so genau, was ich noch empfinde. Ich weiß nur, dass ich im Moment keinen Kontakt zu ihm haben kann. Das akzeptiert er zwar, aber er versteht es nicht. Ich will natürlich die Freundschaft nicht wegwerfen. Kann mir aber im Moment, unter diesen Umständen, keine Freundschaft vorstellen. Wenn sich zu dieser anderen Frau wirklich eine ernste Beziehung entwickeln sollte, dann würde sich ja sowieso alles ändern. Er stellt es aber so hin, als würde sich gar nichts ändern. Nur halt, dass wir kein Sex mehr haben.
Er kann meine Entscheidung, dass ich im Moment keinen Kontakt haben möchte, aber nicht so ganz nachvollziehen.
Klar er ist Single, kann im Prinzip machen, was er möchte, aber wir haben ja jetzt jahrelang sehr viel Zeit miteinander verbracht und ich kann jetzt nicht einfach so von heute auf morgen auf normale Freundschaft umschalten.
Reagiere ich über?