30

Ende von Freundschaft plus

F
Hallo zusammen,

meine lange Freundschaft Plus hat vor 3 Wochen die Sache per Whatsapp beendet.
Sie meinte, sie hat mich gern, möchte das ganze nicht mehr, es tut ihr nicht mehr gut.
Ich muss gestehen, dass wir am Ende etliche mal über Erwartungen etc. diskutiert haben und hatten dann auch einige Missverständnisse.

Ich habe ihr angeboten, wenn sie reden will nochmal, kann sie sich melden. Sie hat gemeint, sie meldet sich.
Bis jetzt habe ich jedoch nichts mehr von ihr gehört.

Was haltet ihr von ihrer Abfuhr?

Warum meldet sie sich denn nicht?

Kommt es blöd, wenn ich ihr kurz schreibe? Ich würde gern wissen, wie es ihr geht, einfach auf freundschaftlicher Basis

04.11.2020 23:09 • #1


Gorch_Fock
Ich würde schätzen, dass sie dann eher Richtung fester Partnerschaft schauen möchte. Such hier keinen Kontakt, das wirkt nur bedürftig. Sie wird sich melden, ggf. dann wenn sie doch oder wieder Singel sein wird. Sechs auf Dauer löst sehr oft dann doch mehr aus bei Frauen. Daher auch ihr Ausbruch, da sie etwas anderes will.

04.11.2020 23:13 • x 2 #2


A


Ende von Freundschaft plus

x 3


F
Zitat von Gorch_Fock:
Ich würde schätzen, dass sie dann eher Richtung fester Partnerschaft schauen möchte. Such hier keinen Kontakt, das wirkt nur bedürftig. Sie wird sich melden, ggf. dann wenn sie doch oder wieder Singel sein wird. Sechs auf Dauer löst sehr oft dann doch mehr aus bei Frauen. Daher auch ihr Ausbruch, da sie etwas anderes will.



Wir hatten am Ende auch oft Stress, Diskussionen, eventuell war ihr das dann einfach zu anstrengend und sie hat es deswegen beendet, wollte mir aber nicht die Wahrheit sagen...

04.11.2020 23:17 • #3


F
Eine Freundschaft Plus ist eins der unverbindlichsten Dinge in der Liebeswelt, drum suchen sich manche diese Art der Beziehung. Diese ist fristlos kündbar, unverbindlich und nur auf den Spaß ausgelegt. Nun hast du scheinbar aus Spaß Ernst machen wolllen, was auf der Gegenseite zwar ankam, aber nicht wohlwollend. Nun wurde es beendet, zu den Bedingungen die vorher ausgehandelt waren.

Das soll sicher keine Kritik sein, aber in einer unverbindlichen Welt suchst du dir entweder was unverbindliches und akzeptierst die misserablen Bedingungen oder suchst anderweitig. Die Verträge zwischendurch ändern ist nun mal kompliziert und endet oft im Ende der Geschichte.

Nimm es hin wie es ist, auch wenn es weh tut, denn scheibar hat ihr es nicht mehr gut getan. Überlege gut, ob diese Art von Beziehungen das ist was du dir wünscht, oder such das was du wirklich möchtest. Unverbindindlch wird immer schmerzhaft wenn eine Seite sich dann doch bindet und das kann man leider nie vorher sehen.

05.11.2020 01:20 • x 5 #4


tlell
Zitat:
Ich habe ihr angeboten, wenn sie reden will nochmal, kann sie sich melden. Sie hat gemeint, sie meldet sich.
Bis jetzt habe ich jedoch nichts mehr von ihr gehört.


Also ich verstehe das einfach so du sagst meld dich wenn du reden willst und sie bejaht ja mach ich wenn.....also kurz sie will nicht reden und meldet sich deswegen nicht. Ich würde sie in Ruhe lassen und das als beendet ansehen. Ich finde die Aussage tut mir nicht gut schon sehr eindeutig. Vielleicht meldet sie sich irgendwann nochmal, wenn sie es verarbeitet hat.

Ich weiss nicht ob du eine feste Beziehung suchst, aber wenn ist das vielleicht die Chance für einen Neuanfang mit wem. Alles Gute dir. Du liest dich sehr nett.

05.11.2020 01:44 • x 1 #5


VictoriaSiempre
Das war nur Plus, nichts mit Freundschaft. Isses doch meistens.

Ich frage mich regelmäßig bei diesen Themen (und es gibt etliche dazu; letztlich gelandet im Liebeskummerforum, warum wohl!? ), warum so eine Beziehung mit Freundschaft umschrieben wird.

Es ist ins Bett gehen mit jemanden, den man mag. Nahezu immer ist einer von beiden Beteiligten ein wenig mehr involviert als der andere; jedenfalls dann, wenn das Plus aus Gründen wegfällt und Nur-Freundschaft eben NICHT übrig bleibt, weil es dafür nicht reicht.

Ob sie über WA hätte mitteilen müssen, dass ihr Eure Was-auch-immer nicht mehr guttut, ist eine Sache. Ich hätte ein persönliches Gespräch gewählt. Aber als Abfuhr sehe ich das nicht. Als Freund solltest Du ihre Entscheidung akzeptieren.

05.11.2020 01:50 • x 1 #6


Heffalump
Zitat von Fabian252:
Wir hatten am Ende auch oft Stress, Diskussionen

Wenn man ne F+ eingeht, geht es wohl mehr um das +, als die Freundschaft.

auch wenn das Beenden per WA nicht gerade nett ist, so ist es doch üblich, um sich sinnlosen Diskussionen nicht zu stellen. Sie will nicht mehr, du scheinbar doch. Dann war es in deinen Augen mehr als F+

05.11.2020 08:01 • x 1 #7


Wollie
Tja...es wurde ja schon gesagt....Freundschaft Plus ist unverbindlich.....für beide...mit der Option es jederzeit sofort zu beenden......dir bleibt nur übrig dies als solches zu akzeptieren auch wenn es für dich schwerfällt. Sie wird sich nicht wieder melden......

05.11.2020 08:07 • #8


F
Zitat von Wollie:
Tja...es wurde ja schon gesagt....Freundschaft Plus ist unverbindlich.....für beide...mit der Option es jederzeit sofort zu beenden......dir bleibt nur übrig dies als solches zu akzeptieren auch wenn es für dich schwerfällt. Sie wird sich nicht wieder melden......


Wäre es eine Möglichkeit, unterschwellig Kontakt über soziale Medien wie FB und Instagram zu suchen, indem ich mal ein Bild von ihr like oder kommentiere? Dann wird sie ja auch indirekt aufmerksam auf mich und überlegt es sich eventuell doch mir zu schreiben (das habe ich im Internet gelesen, dass manche so vorgehen).

05.11.2020 10:28 • #9


Heffalump
Zitat von Fabian252:

Wäre es eine Möglichkeit, unterschwellig Kontakt über soziale Medien wie FB und Instagram zu suchen, indem ich mal ein Bild von ihr like oder kommentiere? Dann wird sie ja auch indirekt aufmerksam auf mich und überlegt es sich eventuell doch mir zu schreiben (das habe ich im Internet gelesen, dass manche so vorgehen).

Total needy, total fehl. Akzeptieren - loslassen. Wenn du der sein willst, den du vorgibst - dann lass es, aber wenn du extra noch einen Nachschlag willst - da hol dir den schlag ab. Aber dann nicht jammern

05.11.2020 10:31 • x 3 #10


monchichi_82
Zitat von Fabian252:
Wäre es eine Möglichkeit, unterschwellig Kontakt über soziale Medien wie FB und Instagram zu suchen, indem ich mal ein Bild von ihr like oder kommentiere? Dann wird sie ja auch indirekt aufmerksam auf mich und überlegt es sich eventuell doch mir zu schreiben .

Es ist etwas schade wenn sich andere die Mühe machen überdachte Antworten zu schreiben und du willst nur eines hören, nämlich, wie du mit ihr in Kontakt treten kannst.

Zitat:
(das habe ich im Internet gelesen, dass manche so vorgehen)

Dann musst du genau das machen!

05.11.2020 10:40 • #11


C
Zitat von Fabian252:

Wäre es eine Möglichkeit, unterschwellig Kontakt über soziale Medien wie FB und Instagram zu suchen, indem ich mal ein Bild von ihr like oder kommentiere? Dann wird sie ja auch indirekt aufmerksam auf mich und überlegt es sich eventuell doch mir zu schreiben (das habe ich im Internet gelesen, dass manche so vorgehen).


Und dann?

Junge du bist 30 und dein + will eine Beziehung.
Zitat:
Sie meinte, sie hat mich gern, möchte das ganze nicht mehr, es tut ihr nicht mehr gut.


Take it or leave it! (Sollte ihr nicht bereits an anderer ihr den Hof gemacht haben und sie daher so strikt keinen Kontakt mehr mit dir hat. )

05.11.2020 10:50 • x 2 #12


F
Zitat von Clara_:

Und dann?

Junge du bist 30 und dein + will eine Beziehung.


Take it or leave it! (Sollte ihr nicht bereits an anderer ihr den Hof gemacht haben und sie daher so strikt keinen Kontakt mehr mit dir hat. )



Wie kommst Du darauf, dass Sie eine Beziehung mit mir möchte?- dann hätte sie es ja mal angesprochen, im Gegenteil, sie hat immer gesagt, sie möchte keine Beziehung mit mir.

05.11.2020 11:04 • #13


Ayaka
Zitat:
Sie meinte, sie hat mich gern, möchte das ganze nicht mehr, es tut ihr nicht mehr gut.


genau das heißt meistens - ich will eine Beziehung mit dir, weiß aber, dass du mir das nicht geben willst/kannst - drum beende ich das jetzt - ist besser für mich

wenn du nur deinen einfach verfügbaren s* aufrechterhalten willst sei fair und lass sie in Ruhe - das wäre das Erste was an der Geschichte wirklich die Bezeichnung Freundschaft verdient

im Gegensatz zu meinen Vorschreibern bi ich aber der Meinung, dass du ihr durchaus reinen Wein einschenken solltest, wenn du eine ehrliche und exklusive Beziehung mit ihr eingehen möchtest - vielleicht geht ihr ja beide nur von der Annahme aus, dass der andere keine Beziehung will - aber nur dieser eine Grund rechtfertig meiner Meinung nach eine Kontaktaufnahme. Hast du ihr das bereits gesagt gilt wieder - lass sie bitte in Ruhe

und lass bitte diesen subtilen Sch*** mit Social Media - darauf fallen nicht mal mehr 12 Jährige rein

05.11.2020 11:14 • x 3 #14


D
Hat aber nichts hiermit zu tun, oder?
Klingt ja vielleicht nur ähnlich.
umgang-mit-der-situation-freundschaft-plus-ende-t61857.html

Zitat von Fabian252:
Kommt es blöd, wenn ich ihr kurz schreibe?

In meinen Augen ja.
Diese F+ Konstellation ist ja freiwillig und der Ausstieg immer möglich.
Zitat von Fabian252:
Ich würde gern wissen, wie es ihr geht, einfach auf freundschaftlicher Basis

Sicher das es dir bloß darum geht?
Wenn du das + mitnehmen willst, dann mache eine klare Ansage.
Wenn es dir wirklich auf freundschaftlicher Basis wichtig ist, dann lass' jetzt Zeit ins Land gehen.

05.11.2020 11:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag