30

Ende von Freundschaft plus

F
Zitat von Dediziert:
Hat aber nichts hiermit zu tun, oder?
Klingt ja vielleicht nur ähnlich.
umgang-mit-der-situation-freundschaft-plus-ende-t61857.html


In meinen Augen ja.
Diese F+ Konstellation ist ja freiwillig und der Ausstieg immer möglich.

Sicher das es dir bloß darum geht?
Wenn du das + mitnehmen willst, dann mache eine klare Ansage.
Wenn es dir wirklich auf freundschaftlicher Basis wichtig ist, dann lass' jetzt Zeit ins Land gehen.


Das klingt so ähnlich, aber sie heißt leider nicht Sandra, denke auch nicht, dass sie sich bei sowas an so ein Forum wendet, dafür hat sie gute Freunde, mit denen sie reden kann- Danke für den Tipp. Aber klar, klingt sehr ähnlich

05.11.2020 11:52 • x 1 #16


N
Ich würde ihr schon schreiben, dass du dich freust, wenn sie sich mal irgendwann meldet und du ihr alles Gute wünschst.
Dann liegt der Ball bei ihr und du hast keinen Druck gemacht.
Es ist egal, ob man sich wenige Tage oder wie ihr viele Jahre kennt. Ein freundlicher Abschied ist wichtig, auch für einen selbst.

05.11.2020 12:06 • x 1 #17


A


Ende von Freundschaft plus

x 3


F
Zitat von nilreben:
Ich würde ihr schon schreiben, dass du dich freust, wenn sie sich mal irgendwann meldet und du ihr alles Gute wünschst.
Dann liegt der Ball bei ihr und du hast keinen Druck gemacht.
Es ist egal, ob man sich wenige Tage oder wie ihr viele Jahre kennt. Ein freundlicher Abschied ist wichtig, auch für einen selbst.


Ich habe bei meiner Antwort auf ihren Cut, mit dem Angebot zu reden, leider schon alles Gute wünscht zum Schluss.

05.11.2020 12:10 • #18


F
@Fabian252

da du scheinbar das Ende nicht recht verwinden kannst und nicht loslassen möchtest, würden mich mal die Hintergründe interessieren. Was genau möchtest du erreichen? Die Freundschaft zu behalten? Das Plus? Eine Beziehung? Und noch wichtiger, was waren das für Diskussionen, die ihr zu anstrengend waren?

05.11.2020 12:14 • x 1 #19


Chrisi
Also, ich sehe es genauso wie @clara.
Sie mag dich, leidet aber zunehmend. Heißt: diese Form von Beziehung ist für sie unbefriedigend.
WhatsApp ist auch schnell geklärt. Sieht man sich erst mal (und mag man den anderen) tut es weh, man wird wankelmütig, landet in der Kiste.

Solltest du eine echte Beziehung mit ihr wollen, mit zusammenziehen etc. dann schick ihr einen Blumenstrauß/ Pflanze über Fleurop oder Blume 2000 mit ein paar Zeilen. Da kannst du offen über deine wirklichen Empfindungen für sie schreiben.
Erst dann ist die Situation geklärt. Wir hirnen hier nur rum und spekulieren.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass aus einer Fplus eine Beziehung wird. Selbst erlebt.

Ich denke, daher kam auch in letzter Zeit der zunehmende Stress in euren Treffen.
Wenn einer liebt ist reine Freundschaft erst mal nicht möglich. So geht es mir jedenfalls.

05.11.2020 12:32 • x 2 #20


C
Zitat von Dediziert:
Diese F+ Konstellation ist ja freiwillig und der Ausstieg immer möglich.


Mit scheint etwas entgangen zu sein. Muss man offizielle Beziehungen seit neustem fristgerecht kündigen?

05.11.2020 12:58 • #21


F
Zitat von Clara_:
offizielle Beziehungen

Wenn eine F+ eines nicht ist, dann eine offizielle Beziehung. Man kann neben einem F+ Partner sogar noch mehrere andere haben. Also von einer offiziellen Beziehung weit entfernt. Das wollen die Verfechter dieses Models ja auch tunlichst vermeiden.....

Verpflichtungen und einen offiziellen Status.

05.11.2020 13:14 • x 1 #22


N
Zitat von Fabian252:

Ich habe bei meiner Antwort auf ihren Cut, mit dem Angebot zu reden, leider schon alles Gute wünscht zum Schluss.


Weitere Schritte sind m. E. dann nicht sinnvoll.
(Es ist immer leicht gesagt, wenn man nicht involviert ist. Ich weiß.)

05.11.2020 13:53 • #23


C
Zitat von frechdachs1:
Wenn eine F+ eines nicht ist, dann eine offizielle Beziehung. Man kann neben einem F+ Partner sogar noch mehrere andere haben. Also von einer offiziellen Beziehung weit entfernt. Das wollen die Verfechter dieses Models ja auch tunlichst vermeiden.....

Verpflichtungen und einen offiziellen Status.


Die Frage war ja auch auf mich bezogen. Mir war nämlich bis dato nicht bewusst, dass ich irgendetwas MUSS und auch nicht einfach gehen darf im Vergleich.

05.11.2020 14:01 • #24


F
Zitat von Clara_:
dass ich irgendetwas MUSS und auch nicht einfach gehen darf im Vergleich.

ich glaube dieses fristgerecht kündigen bezog sich auf einen Cut.... es gibt sogar Schlawiner die F + durch ghosting beenden. Das wäre dann das einfach gehen.... ohne Kündigung. Ist aber ne noch miesere Methode eines unverbindlichen Endes.

05.11.2020 14:04 • #25


F
Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten.

Sie hat sich heute morgen aus dem Nichts bei mir gemeldet und nach einem Treffen gefragt.

Ich stehe diesem Treffen offen gegenüber und bin sehr gespannt, was ihre Motivation/Motiv ist.

12.11.2020 16:52 • x 1 #26


Heffalump
Zitat von Fabian252:
Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten.

Sie hat sich heute morgen aus dem Nichts bei mir gemeldet und nach einem Treffen gefragt.

Ich stehe diesem Treffen offen gegenüber und bin sehr gespannt, was ihre Motivation/Motiv ist.

Lass Dich nicht einlullen

12.11.2020 17:04 • x 2 #27


F
Lass Dich nicht einlullen [/quote]

ok, wieso denkst Du, dass sie mich einlullen möchte?

12.11.2020 18:31 • #28


MrXYZ
Zitat von Fabian252:
Lass Dich nicht einlullen


Zitat:
ok, wieso denkst Du, dass sie mich einlullen möchte?


Sie beendet eure F+. (Sinneswandel)
Du möchtest aber weiter. (nicht einvernehmlich)
Es juckt sie nicht mehr. (Gleichgültigkeit)
Dich juckt es. (evtl. sowas wie Trauer)
Es juckt sie wieder. (erneuter Sinneswandel)
Dich juckt es weiterhin. (evtl. Trauer verschwindet wieder)

Künftig:

Sie möchte wieder die F+. (ist easy für sie, weil sie weiß, dass du direkt wieder springst)
Dich freut es, du bist offen und springst sofort, weil du nicht selber Hand anlegen kannst)
Sie: ich kann ihn immer wieder haben, egal was ich tu.
Du: ich springe jedesmal direkt wieder, egal was sie tut.

Resultat:

Du: ich lasse mich gerne einlullen.
Sie: ich kann ihn jedesmal einlullen.

Nicht gut, denk drüber nach, gründlich.

12.11.2020 18:57 • x 1 #29


F
Du: ich lasse mich gerne einlullen.
Sie: ich kann ihn jedesmal einlullen.

Nicht gut, denk drüber nach, gründlich. [/quote]



Ich bräuchte nochmal eure Hilfe.

Das Treffen ist nun für nächsten Dienstag angesetzt, doch habe ich seit Tagen nichts mehr von ihr gehört. Sie hat sich nicht mehr gemeldet.

Was würdet ihr nun tun?
Klar, könnte ich mich bei ihr melden, aber möchte ihr auch nicht hinterherrennen...

Soll ich warten bis sie sich meldet und wenn nicht, dann hat sie halt Pech gehabt?

14.11.2020 20:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag