84

Plötzliches Ende einer Freundschaft plus

MissNextDoor
Zitat von Margerite:
Wenn er ein Quentchen Einfühlungsvermögen hätte,

Denke, das ist der Punkt: wer ein Quäntchen Einfühlungsvermögen hätte würde so etwas nie mit jemandem machen, wenn er weiß, der Andere empfindet und wünscht sich mehr. Das wäre dann ein No-go.
Wenn man wirklich davon ausgehen kann, der Andere nimmt es genauso locker/möchte nicht mehr, ist ja nichts dagegen einzuwenden, Hauptsache zwei mündige erwachsene Menschen sind sich einig.
So ist das jedoch sehr egoistisch und empathielos. Da verwundert der Anspruch, sie möge ihm doch bitte jetzt als Freundin erhalten bleiben, weil es so angenehmer wäre, kein Bisschen, leider.

Heute 17:25 • x 7 #16

S
Ich bin euch allen wirklich sehr dankbar. Auch wenn natürlich schmerzt, das alles zu lesen, weiß ich ja, dass ihr Recht habt.

Heute 17:27 • x 5 #17

A

Plötzliches Ende einer Freundschaft plus

x 3

Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:
Denke, das ist der Punkt: wer ein Quäntchen Einfühlungsvermögen hätte würde so etwas nie mit jemandem machen, wenn er weiß, der Andere ...

Das stimmt. Er würde so etwas nie erwarten und wollen, wenn er Empathie hätte und sie ihm etwas bedeuten würde. Ich denke er handelt sehr egoistisch. Er will sie nicht ganz verlieren weiß aber im Grunde das sie so weiter leiden wird. Anstatt das er sie frei gibt klammert er an dieser Freundschaft

Heute 17:34 • x 4 #18

Hermine47
Zitat von MissNextDoor:
sie möge ihm doch bitte jetzt als Freundin erhalten bleiben, weil es so angenehmer wäre,

kostenlose Babysitterin von seinem Kind wohl eher
zu einer Freundschaft gehört für mich auch Respekt und Wertschätzung
die war hier wohl eher weniger da
Mensch @Sarah1988 ärgerlich das Du jetzt mehrere Jahre an ihn verloren hast.

Heute 17:35 • x 5 #19

QueenA
@Sarah1988 Hi,
Eine wahre Freundschaft basiert auf Wohlwollen, Ehrlichkeit, Respekt, dir Gutes wünschen und für den anderen Menschen ebenso wollen wie für sich selbst!
All das erkenne ich nicht bei euch…Man hält sich nicht fest, wenn keine Liebe füreinander da ist. Versteh nicht falsch, evtl ist das so alles von deiner Seite aus. Für ihn reichte es nicht für eine Beziehung, wollte aber deine schönen benefits für ihn mitnehmen. No! Lass das nicht so laufen. Es sei denn dir reicht aus deinen Gründen heraus so ein Modell auf Zeit.

Alles Gute

Heute 17:40 • x 3 #20

S
ich bin zwar mit Mitte 30 noch nicht ganz so alt aber tu mir trotzdem manchmal schwer mit der Definition einer Freundschaft +

Keine Ahnung...das ist einfach auch eine Beziehung. Jede zwischenmenschliche Connection ist eine Beziehung. Ob eine Freundschaft oder eine vor Liebe strotzende Ehe. Alles Beziehungen.
Freundschaft+ wurde halt nur ins Leben gerufen, damit man möglichst ungebunden ist. Es fällt einfach deutlich leichter zu sagen, dass man keine echte Beziehung will und man nur gern jemand fürs Bett hat. Ich will das gar nicht werten, weil ich auch bestimmt eine F+ nehmen würde, wenn ich keine Lust auf etwas absolutes hätte.
Ihr hattet eine Beziehung...in dieser Beziehung wurden Gefühle auf unterschiedlicher Art und Weise geteilt. Es gilt halt dann eher als offene Beziehung oder was weiß ich. Und jetzt hat sich ergeben, dass ihr nicht für einander gemacht seid. Das tut dir wahrscheinlich sehr weh und das tut mir leid. Aber lass ihn gehen....keine Freundschaft. So wie sich das liest hängst du an ihm und das würde dir nicht gut tun.

Übrigens ist es in meiner Welt so, dass man sowohl bei Freundschaften als auch in ernsten festen Beziehungen auf sein Gegenüber achtet und empathisch ihm/ihr gegenüber handelt. Find es schon etwas merkwürdig, dass er sich immer nur das rauspicken will was er halt braucht. Braucht er 6....dann machen wir halt ne Freundschaft+. Jetzt hab ich ne feste Frau...dann mach ma halt nur ne Freundschaft. Naja...find sowas immer eher egoistisch

Heute 17:45 • x 4 #21

A
Zitat von Sarah1988:
ich habe auch seine Tochter aufgepasst, wenn er nicht konnte, habe ihm auch ansonsten viel geholfen und war im Prinzip immer da.

Wie bequem für den Herrn! Unverbindlichen 6 unter dem Deckmantel F+, kostenlose Nanny und sonstige Gefälligkeiten. Verrate dich zukünftig nicht mehr selbst und erkenne, was du wirklich fühlst und von einer Verbindung erwartest.

Vor 24 Minuten • x 2 #22

Sonnenschein85
Zitat von Anacapri:
Wie bequem für den Herrn! Unverbindlichen 6 unter dem Deckmantel F+, kostenlose Nanny und sonstige Gefälligkeiten. Verrate dich zukünftig nicht ...

Ich finde es auch schade für die Te. Sie hat vermutlich immer gehofft und mehr darin gesehen. Und er war nur halbherzig dabei. Aber du wirst sicher auch einen tollen Mann kennen lernen, der dich wertschätzt und liebt so wie du bist.

Vor 20 Minuten • x 2 #23

Hermine47
Zitat von Anacapri:
Wie bequem für den Herrn!

man muss hier schon auch an die Eigenverantwortlichkeit der TE appellieren,
nur weil es sich (für sie) wie eine Beziehung angefühlt hat war es noch lange keine.
Das lernt sie jetzt leider auf die harte Tour.
Frau ist da doch oft geneigt sich selbst etwas schön zu reden, wo gar nix Schönes ist.
Ich hoffe für Dich, Du lernst aus dieser schmerzlichen Erfahrung @Sarah1988

Gerade eben • #24

A

x 4