219

Plötzliches Ende einer Freundschaft plus

S
Zitat von Sonnenschein85:
Das ist natürlich mies mit der Whatsapp. Wirklich. Ich verstehe, wenn dich das fertig macht. Aber was bringt es, wenn er letztendlich keine ...

Ich habe ihm jetzt zweimal klar und deutlich gesagt, dass er mich in Ruhe lassen soll und dass ich derzeit kein Kontakt möchte. Er hatte mir vor paar Tagen schon geschrieben, etwas total belangloses, daraufhin habe ich ihm es noch einmal sehr deutlich erklärt, dass ich einfach meine Ruhe möchte.

Daher habe ich ihn jetzt blockiert. Er hat mir jetzt nicht wirklich eine Wahl gelassen.

x 5 #61

S
Zitat von mokka_23:
@Sarah1988 Du machst das gut, du machst alles, was in deiner Macht ist, um die Situation zu verändern. Darauf kannst du stolz sein. Bitte hör auf, ...

Bewusst fällt mir jetzt nichts ein, was auf meine Kindheit zurückzuführen wäre.

x 1 #62

A

Plötzliches Ende einer Freundschaft plus

x 3

S
Zitat von Sarah1988:
Reagiere ich über?

Nein.

Was du dir klar machen musst, eine platonische Freundschaft funktioniert nicht wenn der eine mehr will.
Ich glaube auch nicht F+, es ist immer mehr ein F*CK + nett qautschen.

Während du Gefühle entwickelt hast, hat er es sich bequem gemacht und den S. mitgenommen und fand es so ganz OK - aber mehr aber nicht. Glaub mir, solche Sprüche "du bist meine beste Freundin" ist bei einer F+ bla bla - es geht primär immer um S.

x 1 #63

N
Zitat von Diandra:
sondern einfach verliebt.

.. und wir können emotional abhängig werden, wir, die Gewohnheits-/ Herdentiere. Schaaf

Muster sollten erkannt und durchbrochen (verändert) werden.

x 3 #64

Sonnenschein85
Zitat von Sarah1988:
Ich habe ihm jetzt zweimal klar und deutlich gesagt, dass er mich in Ruhe lassen soll und dass ich derzeit kein Kontakt möchte. Er hatte mir vor ...

Richtig so..er muss echt verstehen das es dich verletzt und das du es ernst meinst. Auch wenn es hart ist, du schaffst das 🙂🍀

x 1 #65

mokka_23
@Sarah1988 vielleicht hilft es dir, darüberachzudenken, warum es dir ausgereicht hat, "gebraucht zu werden" und warum du nicht auch "brauchen" durftest bzw. Bedürfnisse anmelden. Also, warum dir diese eigentlich ungünstige Situation solange "ausreichte".

x 3 #66

L
Zitat von Sarah1988:
. Hat immer gesagt, er würde sich wünschen, es wäre bei ihm auch so, er würde aber nichts empfinden

Wie kannst Du mit diesem Mann Sxx über Jahre haben wenn dieser Dir knallhart mitteilt dass er Dich nicht liebt .
Das ist mir ein absolutes Rätsel

Sonnenschein85
Zitat von Lunacredo:
Wie kannst Du mit diesem Mann Sxx über Jahre haben wenn dieser Dir knallhart mitteilt dass er Dich nicht liebt . Das ist mir ein absolutes Rätsel ...

Das machen (leider) viele weil sie Hoffnung haben das er es sich anders überlegt und um einfach überhaupt in seiner Nähe zu sein.

Es ist gut, dass die Te es jetzt verstanden hat, das es nichts wird und sich auch endlich zurück zieht.

x 2 #68

Stella31
Zitat von Sonnenschein85:
Das machen (leider) viele weil sie Hoffnung haben das er es sich anders überlegt und um einfach überhaupt in seiner Nähe zu sein.

Genau das!

Und kein Wunder, dass immer wieder Hoffnung aufkeimt, wenn er, trotz eindeutiger Ansage von ihr, keinen Abstand einhält und auch noch was von vermissen faselt.
Das ist richtig gemein!
Wie ne Möhre, die dem Esel immer wieder vor die Nase gehalten wird ohne dran zu kommen

x 2 #69

Sonnenschein85
Zitat von Stella31:
Genau das! Und kein Wunder, dass immer wieder Hoffnung aufkeimt, wenn er trotz eindeutiger Ansage von ihr, keinen Abstand einhält und auch noch was ...

Ja...
Das ist wirklich gemein. Wahrscheinlich freut er sich über ihre Bestätigung und braucht die für sein Ego. Und wahrscheinlich hat er sich auch an sie gewöhnt und vermisst sie auch aber ändert ja nichts das er keine Beziehung mit ihr möchte.

x 2 #70

S
F+ ist echt ein komisches Konzept bzw. existiert so eigentlich gar nicht. Entweder ist es maximal Sex und ein bisschen netter Smalltalk, aber das verdient dann überhaupt nicht die Bezeichnung "Freundschaft" und ist somit keine F+, sondern eben nur das +. Oder es ist wirklich eine richtige, tiefe Freundschaft mit Sex, aber das ist ja dann eigentlich schon fast wie eine richtige Beziehung. F+ funktioniert doch äußerst selten bis nie. Einer verliebt sich doch immer über kurz oder lang (meist die Frau). Auf sowas sollte man sich also besser überhaupt nicht einlassen. Entweder gleich richtige, feste Beziehung oder gar nix.

x 2 #71

S
Zitat von Lunacredo:
Wie kannst Du mit diesem Mann Sxx über Jahre haben wenn dieser Dir knallhart mitteilt dass er Dich nicht liebt . Das ist mir ein absolutes Rätsel

Weil es ja am Anfang auch nicht mehr für mich war. Als wir uns kennengelernt haben, wollten weder er noch ich eine Beziehung. Es war nie so, dass ich mich in ihn verliebt habe. Unser Verhältnis wurde halt im Laufe der Zeit inniger, wir hatten täglich Kontakt, haben uns eine zeitlang auch täglich gesehen, zusammen gegessen, fernsehen geschaut oder einfach nur stundenlang gequatscht. Oft gingen die Treffen auch ohne Sex aus, was für beide ok war.

Und irgendwann wurde es bei mir Liebe. Das war mir auch erst gar nicht bewusst. Und natürlich hätte ich da den Kontakt direkt abbrechen müssen.

Ich konnte das beim Sex ausblenden, frag mich nicht wie. Aber es war nie so, dass es mir währenddessen oder danach schlecht ging. Ich kann es selber nicht erklären.

Wenn es tatsächlich nur um den Sex gegangen wäre und er sich im Prinzip nur deswegen bei mir gemeldet hätte, dann hätte ich das wohl auch nicht so lange mitgemacht. Aber so war es ja nicht.

x 2 #72

L
Zitat von Sarah1988:
Weil es ja am Anfang auch nicht mehr für mich war. Als wir uns kennengelernt haben, wollten weder er noch ich eine Beziehung. Es war nie so, dass ...

Du redest es Dir schön, sorry

A

x 4