7

Ratlosigkeit/Ex wieder haben wollen

Stoffel31
Guten Tag zusammen

Ich hab ein riesen großes Problem und hoffe ihr könnt mir da helfen. Es geht um folgendes meine ex bzw sie hatte am Sonntag Schluss gemacht. Ich war nicht ehrlich zu ihr nein hab sie nicht betrogen sondern nicht mit ihr geredet über die Schulden die bei mir sind.
Wir waren jetzt das zweite Mal zusammen, wohnen noch zusammen und es gibt ein kleines Kind knapp 1 1/2 Jahre.

Wie sie Schluss machte bekam ich durch Zufall mit das sie am Abend einen neuen hat. Und zu mir noch sagte sie hat noch Gefühle für mich. Den anderen kennt sie erst seit 2 Wochen. Und weiß angeblich nicht was des zwischen denen ist.

Mich zerfrisst des innerlich weil ich auch nicht weiß woran ich bei ihr bin. Sie schreiben sich jeden Tag. Sie fährt auch jeden Tag zu ihm. Mittlerweile soll es nur noch ein Kumpel sein. Aber dann fährt man net jeden Tag fast 20 km einfach für ein Glas Cola oder?

Jedenfalls wollte sie Zeit und Ruhe haben vor mir die geb ich ihr auch. Ich hab jetzt angefangen wie ein Art Kontaktabbruch zu machen. Nur ein guten Morgen, wie geht's und wie war dein Tag mehr reden wir nicht. Und schreiben tun wir nur paar Sätze. ansonsten geh ich ihr aus dem Weg und beschäftige mich nur mit dem kleinen.

Was würdet ihr machen? Mach ich was falsch? Ich möchte meine kleine Familie wieder vereint haben und es besser machen, des weiß sie auch schon.


Freue mich auf eure Antworten

19.07.2019 14:42 • #1


Kummerkasten007
Wie sind denn die Schulden entstanden?

19.07.2019 14:47 • #2


A


Ratlosigkeit/Ex wieder haben wollen

x 3


SlevinS
Hey @Stoffel31

Gab es denn sonst noch Lügereien während der Beziehung?
Wie lange wart ihr zusammen insgesamt?

Wie war denn sonst so eure Beziehung?
Sie trennt sich und hat jemanden kennengelernt, bevor du ihr das mit den Schulden offenbart hast? Da muss doch schon was im argen gelegen haben?

Wer kümmert sich um das Kind wenn sie jeden Tag unterwegs ist?

Das du ihr Zeit und Ruhe gibst ist schon mal sehr gut.
Was du sonst noch tun könntest ist schwer zu sagen, dazu müsstest du etwas mehr über eure Beziehung schreiben.

19.07.2019 14:52 • x 1 #3


Stoffel31
Sorry ganz vergessen wir waren 9 Jahre zusammen. Und sie nimmt den kleinen immer mit.
Die Bez war an sich sehr harmonisch jeder ist Mal weggegangen hatte Freiraum, jeder hat ein separates Konto, unternahmen viel auch Grad wegen den kleinen, sind durch Höhen und Tiefen gegacngen. Es gab nix auszusetzen außer das ich über meine Schulden nicht reden wollte. Und sie nicht mehr auf mein Konto gucken ließ....

19.07.2019 14:56 • x 1 #4


Kummerkasten007
Wie konntest Du dann Deinen Anteil finanziell beitragen, wenn Du anscheinend so große Schulden hast? Sind es Spielschulden?

19.07.2019 15:11 • #5


Stoffel31
Nein es sind Kreditschulden und ja konnte trotzdem meinen Anteil jederzeit zahlen bin auch Vollzeit arbeiten

19.07.2019 15:17 • #6


Kummerkasten007
Verstehe ich nicht, warum Du das nicht mit Deiner Partnerin besprichst, denn die kommen ja nicht auf einmal daher.

19.07.2019 15:19 • #7


Stoffel31
Weil ich noch nie über geld geredet habe. Meine Mama ist damals verstorben und hatte mit meinen Geschwistern ein Grabstein gekauft und bin so damals auf Kredit gestoßen. Dann nahm alles seinen Teufelskreis jetzt geht's so langsam bergauf

Ich möchte eigentlich nur wissen ob ich noch was machen kann um meine ex zurück zu bekommen als von den Schulden zu reden...

19.07.2019 15:24 • x 1 #8


SlevinS
Zitat von Stoffel31:
Nein es sind Kreditschulden und ja konnte trotzdem meinen Anteil jederzeit zahlen bin auch Vollzeit arbeiten


Und für das werden neun Jahre und eine Familie in den Sand gesetzt und gleich ein neuer ist am Start?
Kann es sein, dass du alles harmonisch gesehen hast, sie aber nicht?
Gibt viele, mich eingeschlossen, welche die Zeichen und Warnschüsse nicht gehört haben..

19.07.2019 15:28 • x 2 #9


M
@stoffel31:

Mach Dir selbst mal keine Vorwürfe. Das mit wegen Schulden Schluss machen ist nur Vorwand.

Gehe davon aus, dass sie mit dem Neuen durch die Betten hüpft, ggf. schon verliebt ist.
Da kannst Du nicht viel machen, ausser mit Kälte reagieren,

Laufe um Himmels Willen nicht hinterher mach Dich selbst nicht klein, von wegen es wäre Deine Schuld!

Verzwickte Situation, neun Jahre sind eine lange Zeit. Da kann man schonmal auf Abwege kommen.

Sie muss von selbst wiederkommen .. falls Du das irgendwann überhaupt noch willst das verzeihen kannst ..

19.07.2019 15:36 • x 1 #10


Kummerkasten007
Also, für mich wäre das Vertrauen arg gestört, wenn mein Mann nicht über finanzielle Probleme mit mir redet. Ich bin ja nicht nur wegen Schönwetterdingen mit ihm zusammen,

Aber ich denke auch, die Schulden waren nur der letzte Tropfen.

Wie lief denn die Beziehung bisher aus Deiner Sicht? Und aus ihrer Sicht?

19.07.2019 15:57 • x 1 #11


SlevinS
Zitat von Kummerkasten007:
Also, für mich wäre das Vertrauen arg gestört, wenn mein Mann nicht über finanzielle Probleme mit mir redet. Ich bin ja nicht nur wegen Schönwetterdingen mit ihm zusammen,


Klar wirste da mächtig sauer, aber gleich 9 Jahre wegschmeißen und zu Next gehen?
So wie er es beschreibt, habe ich wie @Marketing100 das Gefühl, dass dies nur als Vorwand gilt.

Zumal sie ja, laut der Aussage vom TE, durch seine Schulden finanziell nicht benachteiligt ist.

19.07.2019 16:05 • #12


Stoffel31
Ich laufe ihr nicht mehr nach. Des hab ich nach der ersten Trennung gemacht. Und daraus gelernt.

Sowas werde ich nicht mehr machen oder stalken iwas der gleichen. Ich rede ab und an mit ihr Grad wegen unserem Kind mehr aber auch nicht. Dann block ich sie wieder und geh ihr aus dem Weg.

19.07.2019 16:12 • #13


SlevinS
Was war denn der Grund für die erste Trennung?

19.07.2019 16:15 • #14


Stoffel31
Da hatten wir öfters Meinungsäußerungen also Streit mit Kleinigkeiten.

19.07.2019 17:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag