Rechner ist erst beim xten Mal hochgefahren, help!

F
Liebe Forumsgemeinde,

ich muss mich leider an euch wenden, denn derjenige, der sonst für PC Probleme zuständig war, den mag ich nicht anrufen *ihr versteht schon*.
Leider kenne ich hier auch keinen der sich mit sowas auskennt, also bleibt mir nur die Möglichkeit hier zu fragen.

Über Nacht fahre ich den Rechner immer ganz herunter, also er ist dann richtig aus. Gestern ging das auch problemlos (also runterfahren).
Also ich heute früh wieder angeschaltet habe, kam dann immer so ein schwarzes Fenster mit weißer Schrift, wo man anklicken sollte Windows normal starten. Das tat ich, dann ging es von vorne los (also als wenn der Rechner neu startet) und dann blieb er wieder an dem Fenster mit der weißen Schrift hängen. Es gab andere Auswahlmöglichkeiten, ich habe die alle duchprobiert, so fünf oder sechsmal passierte immer das selbe, der Rechner startete, blieb an dem Fenster hängen.
So nach dem sechsten Mal etwa, startete er dann Windows normal.

Dann ging so ein kleines Fenster an der Taskleiste unten auf *System und Wartung* Fehlerbehebung. Ich habs durchlaufen lassen, aber er hat alle 108 (?) abgerufen und keinen Fehler gefunden.

Ich habe leider gar keine Ahnung, aber riesen Bammel das gerade jetzt mein PC ausfällt, klingt jetzt doof, aber gerade jetzt wäre es schei., u.a. wegen diesem Forum hier...
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Jetzt traue ich mich gar nicht mehr den PC auszuschalten bzw. lege ich ihn nur noch in den Energiespar Modus...
viele Grüße,
Fantasy

20.09.2012 12:02 • #1


MisterX
Hallo,

wenn dieses Fenster kommt, wurde der PC nicht richtig runtergefahren. So lange der Bildschirm nicht blau ist, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Um wirklich sicher zu gehen, kannst du über die systemsteuerung zubehör systemwiderherstellung den PC auf einen Stand von z. B. vor einer Woche zurücksetzen. Die fett markierten Daten sind möglich.

Probiere das doch mal?

LG

21.09.2012 09:59 • #2


F
Hallo Ron...

... und Danke.

Ich habe das gerade mal gemacht, der Rechner ist dann von alleine runtergefahren und auch wieder gestartet, blieb wieder an dem schwarzen Fenster mit weißer Schrift hängen Windows normal starten hat diesmal aber gleich beim ersten mal anklicken funktioniert...

Mir fiel noch ein ich hab da noch jemand der sich auskennt, der kann auch fernwarten über PC. Wenns mehr Probleme gibt, wende ich mich an den.

Danke nochmal und viele Grüße,
Fantasy

21.09.2012 11:18 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag