BunteFarben
Gast
Trotzdem schaue ich noch nach neuen Stellen. Auch wenn ich mich nie bewerbe. Jetzt habe ich gesehen das mein alter Arbeitgeber sucht. Ab sofort und unbefristet. Die Anzeige wurde heute reingestellt.
Ich habe dort gelernt. Bis Mitte Juni 2018 noch da gearbeitet. Zuerst hieß es mein Chef könne mich nicht übernehmen. Meine Kollegin kommt aus der Elternzeit wieder. Dann konnte sie doch nicht so viel arbeiten wie veranschlagt. Also kam mein Chef wieder auf mich zu. Ich fühlte mich veralbert. Wie der Notnagel. Außerdem konnte ich mir die Stelle aussuchen. Zwei andere Stellen wollten mich ebenfalls. Das hat mir mein alter Chef sehr übel genommen. Meiner Meinung nach gibt es nicht genug Arbeit für drei. Außerdem bin ich die erste die dann gehen muss. Jetzt ist natürlich die Frage warum ist die Stelle frei. Hat die eine Kollegin gekündigt? Ist die andere nochmal schwanger? Es juckt mich eine ehemalige Kollegin anzuschreiben und zu fragen. Doofe Idee?
Zudem wird ein Führerschein gefordert. Ich bin noch lange nicht fertig. Das wird sich noch Monate hinziehen. Falls ich es überhaupt schaffe. Das war schön Thema in meiner Ausbildung. Damals hatte ich zu viel Angst vom fahren. Mein alter Chef hätte mir den Führerschein bezahlt. Damals im Vorstellungsgespräch hatte er mich vergessen zu fragen ob ich einen habe. Danach wollte er mich nicht gehen lassen. Trotz fehlen des Führerscheins. Eine Kollegin hat dann das Gerücht verbreitet das ich absichtlich beim Vorstellungsgespräch gelogen hätte um die Stelle zu bekommen. Ich habe das meinem alten Chef erzählt und er stellte das ganze vor den anderen klar. Das ich nicht gelogen habe.
Ein weiteres Problem ist das ich wahrscheinlich negativ in Erinnerung geblieben bin. Ich leide an Depressionen. Deshalb war ich sehr häufig krank. Kam natürlich nicht gut an. War auch mit einer der Gründe warum ich nicht übernommen wurde. Zudem Zeitpunkt war noch nicht klar ob die andere zurückkommt. Ich habe am Ende meinem alten Arbeitgeber den Grund für mein häufiges Fehlen gestanden. Wenn ich eh schon gehe. Er war enttäuscht das ich nicht sofort zu ihm gekommen bin.
Es wird häufig nach mir gefragt. Warum ich denn nie vorbeikomme. Eine Kollegin hat eine Freundin von mir angeschrieben die ebenfalls mal bei uns gearbeitet hat was ich mache. Vorgestern war ich mal zu Besuch. Außerdem denken die ich bin glücklich bei meiner neuen Stelle. Wenn mein Chef mir zum Abschied sagt ich werde nie wieder so eine gute Stelle finden, dann kann ich ja schlecht zugeben das er recht hatte.
Außerdem habe ich Angst das ich unterfordert bin. Im Vergleich zu meiner neuen Stelle.
Ich glaube ich sollte nach allem es lieber lassen mich zu bewerben. Oder?


