10

Rückfall?

A
Hallo zusammen,

nun sind es schon 8 Wochen seit der Trennung. ich habe seit der Trennung keinen Kontakt mehr zu meiner Ex gehabt.
Sie meldete sich wieder am Sonntag und wir haben kurz geschrieben, was ich auch bereue. nachdem sie gemeint hat, dass sie nur was von mir hören wollte und vergeben iist, habe ich den Kontakt abgebrochen

Eigentlich war ich noch vor einigen Tagen auf einen guten Weg, da ich den größten Teil der Trauer verarbeitet habe, aber jetzt bin ich wieder am Tiefpunkt, wie beim ersten Tag und es geht mir einfach nicht gut.

Muss ich wieder alle Phasen durchmachten, wie am Anfang oder verfliegt das schnell?

24.10.2017 13:57 • #1


scallisia
Hallo @anonym123,
das ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich bemerke bei mir, dass es mir Schritt für Schritt besser geht. Die Tiefpunkte und Rückfälle sind nicht mehr so häufig und wenn ich mich dann doch mal in einem Loch befinde, komme ich da immer häufiger schneller wieder raus. Bei mir habe ich festgestellt, dass ich die Phasen (bis auf Phase 1) immer mal wieder, aber weniger intensiv durchlaufe. Zur Zeit stecke ich mitten in Phase 3 und das fühlt sich gut an. Bei einem Rückfall erinnere dich an die guten Tage. Auch die kommen wieder und das wahrscheinlich schneller als du denkst.
Ich konnte es lange Zeit nicht mehr hören, aber es stimmt wohl tatsächlich: die schlechten Tage werden weniger, die guten immer mehr. Bald werden die gute Tage überwiegen. Bei mir ist es zur Zeit so, bei dir wird das auch wieder kommen. Nur Angst vor den schlechten Tagen solltest du auf keinen Fall haben. Sie sind so wichtig, also bitte nimm auch diese an.

24.10.2017 14:08 • x 2 #2


A


Rückfall?

x 3


P
Wahrscheinlich geht es dir so schlecht, weil sie wieder vergeben ist. War bei mir auch so, als ich das von meinem Ex erfahren habe. Damit stirbt jede Hoffnung und es tut weh, da ein anderer Mensch jetzt ihre Liebe bekommt.

24.10.2017 17:29 • x 1 #3


S
Mir ging es,nachdem ich erfahren habe, nochmal kurz schlechter,weil halt jeder Minifunken Hoffnung gestorben ist, aber es ging mir relativ schnell sogar deutlich besser, weil ich mehr nach vorne geschaut habe..Deshalb hat es mir sogar geholfen

24.10.2017 17:34 • x 1 #4


U
Zitat von Anonym123:
nachdem sie gemeint hat, dass sie nur was von mir hören wollte und vergeben iist, habe ich den Kontakt abgebrochen


Sie schreibt Dir das so unverfänglich, obwohl sie weiß, wie es Dich verletzen kann? Glaub ich nicht. Das sind eher so Test-Kontakte aus Neugierde, ob Du auch schon wieder jemandem am Start hast oder noch bereit stehst für sie. 100% Kontaktsperre, und nicht unterbrechen lassen.

24.10.2017 17:48 • #5


A
Danke erstma an alle!

Ich hoffe, dass die Gefühle wieder abschwächen und ich wieder aufstehen kann, aber ich habe heute mehr geweint als wie bei jedem anderen Tag

24.10.2017 19:15 • x 1 #6


S
Ich war danach 1 Woche krank geschrieben..Die ersten Tage ging nichts.Lass es raus

24.10.2017 19:19 • #7


B
Zitat von Sonnenblume1981:
Ich war danach 1 Woche krank geschrieben..Die ersten Tage ging nichts.Lass es raus


Wenn man es kann. . .

24.10.2017 19:51 • x 1 #8


S
@BeinHart
Sich krank schreiben lassen oder es rauslassen?

24.10.2017 20:01 • x 1 #9


B
Zitat von Sonnenblume1981:
oder es rauslassen?


Genau das

24.10.2017 20:07 • x 2 #10


S
Da der TE schrieb, dass er heute sehr viel weint,war es eine Bestärkung, dass er es einfach rauslassen soll.
Manche mögen es nicht können, aber weinen hat ja auch eine Funktion und ist wichtig

24.10.2017 20:16 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag