165

Should I stay or should i go?

N
Ich glaube jeder hat dir von dieser Beziehung abgeraten und dir von vorn herein gesagt wie es kommen wird.
Das wird sich nie ändern. Diese Frau wird sich nie ändern.
Aber du hast es dir so ausgesucht als du zurück gegangen bist.
Das einzige was du machen kannst um glücklich zu sein ist, dich zu trennen. Aber das wirst du nicht schaffen.

Akzeptiere das dies nimmst dein Leben ist. Nur du kannst was dran ändern niemand sonst.

05.10.2016 11:49 • x 1 #211


Ricky
Das ist korrekt, Bernd.

Nur Du bist dafür verantwortlich wie Du Dein Leben gestalten willst. Natürlich ist es aus dem Internet immer einfach jemandem zu diesem oder jenem Schritt zu raten, immerhin stecken wir in dem Moment nicht in Deiner Haut, Deinen dazugehörigen Emotionen etc. pp.

Andererseits siehst Du erneut wie schlecht es Dir geht. Kurzum: Du nimmst dieses Mir geht es schlecht und wiegst es gegen Stress wegen Trennung und allein sein auf. Und offenbar ist Dir der Stress zu hoch, weshalb Du im Mir geht es schlecht verharrst. Du wirst damit auf Dauer auch in einer Depression landen. Ich würde drauf wetten, dass sie Dich ab dem Zeitpunkt dann verlässt.

05.10.2016 11:59 • x 3 #212


A


Should I stay or should i go?

x 3


N
Nicht sie ist schuld das es dir schlecht geht. Nicht ihr Verhalten ist schuld.

Sondern alleine du. Das du es nicht in die Hand nimmst und was änderst.

05.10.2016 12:28 • x 1 #213


B
Ihr habt alle Recht, das ist meine Schuld,
ich bin so naiv und denke das doch alles gut wird, aber ich werde immer auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Ich werde meine Situation verändern, es bringt ja auch nichts mehr sich jeden Tag zu belügen, ich muss mir selbst treu bleiben.
soviel Lügen hat sie über mich erzählt und das bei meinem besten Freund, ich bin schockiert
und sie stellt sich als Opfer dar, wenn ich es nicht genau wüssten würde, dann würde man echt verrückt werden und selbst nachher denken das sie das Opfer ist und ich der schlimmste Mensch auf Erden, das ist schon krass, die Manipulationen, nur damit SIE in ein besseres Licht rückt.
Am liebsten würde ich alles hinter mir lassen und den Kontakt zu allen abbrechen, vielleicht tue ich das, werde dann nur für meine Kinder da sein und mehr nicht.
Ich muss jetzt da durch, mit der Hoffnung das es mir danach viel besser geht, es stimmt, für mich ist die Angst und Unsicherheit ein Faktor, aber das hier hat mir jetzt echt die Augen geöffnet, dann bleibe ich lieber den Rest meines Lebens Single.

05.10.2016 12:34 • #214


Ricky
Zitat von Bernd18:
es bringt ja auch nichts mehr sich jeden Tag zu belügen


Das hier ist der Kernsatz für Dich.

Zitat:
dann bleibe ich lieber den Rest meines Lebens Single.


Immer wenn man das denkt, kommt die Nächste.

05.10.2016 12:38 • x 1 #215


N
Erdtmal aufhören Rum zu heulen und andauernd an deiner Frau zu meckern.
Sie ist wie sie ist das weißt du doch mittlerweile. Das du dir immer noch Hoffnung machst dafür kann sie nix.

05.10.2016 13:03 • x 1 #216


Kroenchen_richten
Och Bernd, ich wähnte Dich in Deiner kleinen Mietwohnung auf dem besten Wege.

Das ist überhaupt nicht schön zu lesen.
Ihr reibt Euch doch nur weiter auf.
Sie kann sich noch mehr in der Opferrolle sonnen , während Du aus dem Tief nicht herauskommst.
Mach jetzt Nägel mit Köpfen. Kein Ja und Amen, geh und genese. Dann bist Du für Deine Kinder auch ein verlässlicher Vater und nicht ein Schatten Deiner Selbst.

Deine Frau hat so sehr den Respekt verloren, und scheut sich nicht einen Betrug zu bagetellisieren.
Warum soll sie was ändern? Du tanzt doch ganz gut an den Fäden, wirst immer mehr zum manipulierten Püppchen. Und das wird nicht aufhören, wenn Du in Deiner jetzigen Position bleibst.

Einer muss aus der Spirale raus.

Machst Du jetzt eine Therapie?

05.10.2016 13:58 • x 1 #217


B
Hi Krönchen,
ja du hast Recht, ich hatte eine Illusion glaube ich. Hatte allen ernstes gedacht das es noch was wird,
aber ich habe mich halt verändert, sie auch
sie klammert sich da noch ganz intensiv dran, ich weiß nicht was mit ihr stimmt, auf der einen Seite
erzählt sie Lügen über mich und macht mich schlecht bei Freunden auf anderer Seite erzählt sie das wäre nicht so gemeint, ich hätte das nicht verstanden, bla bla bla, immer die gleichen Ausreden, darauf habe ich kein Bock mehr, ich werde jetzt die Zähne zusammenbeißen.
Nein in Therapie bin ich nicht, mein Doc empfahl mir eine Einrichtung aber dann wäre ich noch wochenlang weg von der Arbeit gewesen, jetzt versuche ich ein Termin bei einem Dipl. Psychologen zu bekommen.

05.10.2016 15:45 • #218


N
Du schimpfst nur auf deine Frau. Anstatt einfach den rasch zusammen zu kneifen und zu gehen.

05.10.2016 16:02 • x 1 #219


Kroenchen_richten
Schau mal ob es eine Fachklinik in der Nähe gibt, es gibt auch ambuante Termine. Die niedergelassenen Psychologen und Therapeuten sind meist hoffnungslos ausgebucht. Wartezeiten über 6 Monate.
Caritas anfragen, für erste hilfreiche Gespräche. Sozialer Dienst der Stadt oder Familienberatung. Hauptsache Du kannst jetzt reden und daran arbeiten.

05.10.2016 16:25 • x 1 #220


B
so gestern gab es die Konfrontation, ich habe Sie darauf angesprochen wieso sie schlecht über mich und hinter meinen Rücken spricht, ich war sehr wütend und hab ihr das gezeigt, sie hat sofort alles abgestritten und so gedreht das es garnicht so schlimm war, ich hab ihr gesagt das sie mich enttäuscht hat und ich ihr nicht vertrauen kann und ohne vertrauen läuft keine Beziehung. Sie hat wiedermal geweint, gejammert und versucht mir ein schlechtes Gewissen zu machen und wieso ich die alten Geschichten wieder aus der Schublade raus geholt hätte. Ich hab ihr gesagt, wenn sie mich so sehr lieben würde, wieso redet sich über mich und denunziert mich bei meinem besten Kumpel? nun ja das Ende war das sie dann gestern Abend zu meiner Nichte gefahren ist um dort zu übernachten, sie schrieb mir dann, das sie mir Luft gibt, sie will nicht Heim kommen bei einem Mann der sie nicht will..., ist das schon wieder manipulativ?

heute Abend kommt sie daheim und will nochmal mit mir reden, aber ich stehe zum meinem Standpunkt, Schlussstrich und Ende.

Heute Morgen hat sie Ihren Kollegen schon angerufen und einen guten Morgen gewünscht und er solle doch vorsichtig fahren..., wahrscheinlich damit ich mich ärger, sie übt sofort Rache, aber mir geht das am Popo vorbei.

Ich will das nur schnell über die Bühne kriegen und den Kontakt kappen.

06.10.2016 10:42 • #221


unbel-Leberwurst
Bleib standhaft. Trenn Dich. Lass Dich nicht einlullen.
Nicht duch nette Worte, Schmeicheleien, Heulerei, Gezeter, Schuldzuweisungen.
Sie wird alles ausprobieren, bis Du auf irgendetwas reagierst.

Alles, was sie tut ist manipulativ. Willst Du es immer noch nicht sehen?

06.10.2016 11:17 • #222


N
Es juckt dich viel zu sehr was sie macht oder nicht macht, mit wem sie redet oder nicht. Warum steigerst du dich da rein ? Warum wundert es dich? Ich würde weder reden noch diskutieren sondern mir eine Wohnung suchen und mich von der Frau abkapseln. Du machst sie viel zu sehr zu deinem Lebensinhalt indem du alles hinterfragst was sie tut.

06.10.2016 12:00 • #223


Kroenchen_richten
Zu [b]Deiner[b] Nichte? Also auch noch Deine Familie weiter auf ihre Seite ziehen. Oder ist die Nichte plötzlich männlich?

War sie heute morgen wieder da und hat vor Deiner Nase telefoniert?
Rache oder schnell das Absprungbrett in Position bringen. Ist aber auch egal, damit zeigt sie nur eindeutig die Ernsthaftigkeit ihrer Worte. Blablabla.


Der Gang zum Anwalt wäre jetzt nicht verkehrt Bernd.

06.10.2016 14:41 • x 1 #224


B
Hallo Ihr Lieben,
nach etwas längerer Auszeit melde ich mich mal wieder,
alles was ich mir eigentlich vorgenommen habe, dieTrennung, das Ausziehen, etc. habe ich nicht übers Herz gebracht,
musste einfach zu sehr an die Kinder denken und hab ein schlechtes Gewissen aus dem Haus ausziehen mit sämtlichen Baustellen.
Aber so richtig gut geht es mir nicht, meine Frau ist ruhiger geworden, sie setzt alles daran das ich ihr nicht mehr misstrauisch bin, mal hat sie gute Momente, mal schlechte..
mal wird sie cholerisch, mal ich, mal Streit, mal Harmonie.
Befriedigend ist das alles nicht, ich fühle das in mir immer noch sehr viel Trauer und Vertrauensverlust vorhanden ist, ich versuche es ihr nicht immer zu zeigen, doch sobald ich aus dem Haus gehe muss ich an all diese Dinge denken und bekomme sofort Herzrasen und Bauchschmerzen, ich frage mich dann immer ob sie evtl. doch noch einiges hinter meinem Rücken tut, egal wie oft sie mir predigt das sie sowas nicht mehr macht.
Jetzt kommt noch hinzu das sie seit Mai in einem Büro arbeitet, ein jüngerer und ältere Kollege, beide verheiratet, der ältere geht nächstes jahr in Rente, dann sitzt die da nur noch mit dem jüngeren, bei mir kreisen dann sofort die Gedanken, fängt die evtl. da was mit dem an oder wie gewappnet ist sie wenn er da plötzlich von ihr was will, ihr wisst ja, gelegenheit macht diebe
seit dem wir die Baustelle im Haus haben, schläft sie unten im wohnzimmer und ich oben auf der matraze, es ist ein merkwürdiges gefühl, so als wenn man in einer WG wohnt, bzw. Bruder und Schwester. eine gewisse distanz, ganz merkwürdig.
in mir kommt sporadisch die sehnsucht hoch doch gern allein zu leben um mal runter zu kommen, aber dann plagt mich mein schlechtes gewissen, was denke die kinder dann von mir, wenn papa abhaut...
wenn die kinder streiten sagt sie öfters, hört auf, sonst ist der papa auf mich sauer und ist dann weg...

ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine ahnung wie es weiter gehen soll, eigentlich wollte ich nur zur ruhe kommen, sie heult zwischendurch immer und sagt mir das es ihr leid tue das sie mir das alles angetan hat, etc.., tut meinem schlechten gewissen natürlich gut....

und ständig fragt sie ob ich auf sie sauer wäre, ob alles o.k wäre, etc.., sie sagt das sie angst vor mir hätte, das ich schlecht von ihr denke..., etc.., ich sag es ihr nicht, aber es ist so das ich wirklich kein vertrauen zu ihr habe, hab gedacht man kann es wieder aufbauen, aber irgendwie geht das alles schief.

wenn ich jetzt wieder ankomme und ihr sage das es mir nicht gut geht in der beziehung, dann geht das gejammere und geheule wieder los und mein schlechtes gewissen zwingt mich in die knie, das ist ein schrechlicher teufelskreislauf

monate sind vergangen und ich bin wieder am anfang, wobei ich seit dem keinen alk mehr getrunken habe und auch nie mehr trinken werde. das vergrössert nur die probleme..


lg

19.12.2016 12:37 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag