165

Should I stay or should i go?

Kroenchen_richten
Oh je, das klingt nicht gut. Ich hatte so Hoffnung für Dich.

Wie kann sie Dir und den Kindern die Verantwortung aufdrängen? Das musst Du unterbinden.
Da fällt mir überhaupt kein freundliches Wort zu ein. Was sie da macht sind höchst fragwürdige Manipulationen an den Kindern und mit Deiner Person.
Ehrlich gesagt wäre mir jetzt egal, ob sie etwas mit einem Kollegen anfängt. Aber ihr Verhalten geht überhaupt nicht.

Wieso hast Du ein schlechtes Gewissen? Wenn sie wirklich was ändern will, soll sie mit Dir eine Ehetherapie machen. Und eine eigene gleich noch dazu.
Die Formulierung sie hat Angst vor Dir, lässt mir die Haare zu Berge stehen. Angst sollte sie nur vor ihren eigenen Handlungen habe, die Dich ja erst schlecht denken lassen.
Sie schiebt Dir da den schwarzen Peter zu und zwar gewaltig.
Sie will ihren Anteil nicht sehen.

Bin gerade nahezu sprachlos und wütend.

19.12.2016 13:00 • x 1 #226


B
ja das macht sie andauernd, dann hat sie phasen wo sie jammert, das sie alles alleine im haushalt machen muss und sie sich allein fühlt obwohl ich ihr immer helfe wo es geht. wenn ich ihr das sage, dann sagt sie mir, du weißt doch wie ich bin, ich meine es nicht so..

sie hat sich vorgestern zwei zehen gebrochen, da habe ich sie ins krankenhaus gefahren, sie ist dann immer wie ausgewechselt, stellt sich dann ganz anders dar, ist zu allen nett und freundlich, ganz merkwürdig. UND
und mir ist aufgefallen das sie egal welcher typ gerade an ihr oder uns vorbei läuft, das die dahin glotzt, ich bin nicht blöd und sehe das. wenn ich frag, ist irgendwas? kennst du die person? ne, hab doch nicht geschaut, wieso?

ich hab das gefühl das sie echt eine gespaltene person ist. sie ist auch mitteilungsbedürftig, jeden hans und franz erzählt sie das sie sich die zehen gebrochen hat, überall wie sie mitleid, sie ist sehr mitteilungsbedürftig glaube ich.

sie zeigt sich immer von der schokoladenseite..aber das darf ich ihr nicht sagen, weil sie dann sofort anfängt zu heulen..

und laufend schickt sie mir herzchen etc. über whats app, hab keine lust mehr die aufzumachen, das nervt.

19.12.2016 14:10 • #227


A


Should I stay or should i go?

x 3


Ricky
Sie braucht offenbar die Aufmerksamkeit von allen Leuten. Wirkt recht egozentrisch.

Du hast verloren, weil Du Dich von Deinem Schlechten Gewissen und Deinen Ängsten kleinmachen lässt. So lange Du das nicht angehst, wird sich da auch nichts ändern. Sorry, Bernd, aber das ist leider so. Die Kinder da als Grund zu nehmen, ist natürlich althergebracht, und ich verstehe die Idee dahinter vollkommen, dennoch bringt es Deinen Kindern noch weniger, wenn sie a) eine Familie haben, die nicht funktioniert und b) einen Vater sehen, der irgendwann nur noch ein seelisches Wrack ist.

Das gilt es eben auch zu bedenken. Erst dann solltest Du Dich wirklich entscheiden.

19.12.2016 14:16 • x 1 #228


B
danke für deine Antwort, ich gebe dir da Recht
mir geht es nicht gut, hab aber keine Kraft daran was zu ändern, immer wenn ich damit anfangen möchte,
fängt sie mich mit irgendwas ab, sie kennt mich und weiß wie sie das ausnutzen kann.
ich bin echt gewillt mir eine kleine wohnung zu nehmen, ich möchte das wirklich gern
eigentlich sollte ich das stillschweigend machen, etwas in der nähe suchen und sobald der hammer gefallen
ist mit ihr darüber reden, danach gibt es kein zurück mehr, ich darf das nicht an mich ran lassen.

19.12.2016 14:40 • #229


Ricky
Zitat von Bernd18:
danke für deine Antwort, ich gebe dir da Recht
mir geht es nicht gut, hab aber keine Kraft daran was zu ändern, immer wenn ich damit anfangen möchte,
fängt sie mich mit irgendwas ab, sie kennt mich und weiß wie sie das ausnutzen kann.
ich bin echt gewillt mir eine kleine wohnung zu nehmen, ich möchte das wirklich gern
eigentlich sollte ich das stillschweigend machen, etwas in der nähe suchen und sobald der hammer gefallen
ist mit ihr darüber reden, danach gibt es kein zurück mehr, ich darf das nicht an mich ran lassen.


DANN TU DAS! Und zeitgleich: Such mal einen Therapeuten, der mit Dir mal Deinen Hang zum schlechten Gewissen durchgeht. Denn das scheint bei Dir ja viel zu tief verankert zu sein, als dass es Dir noch gut tun würde.

19.12.2016 14:47 • x 1 #230


B
ja besser ist es, ich drehe mich im Kreis
ich merke auch das bei uns einfach die Luft raus ist, es ist viel zu viel passiert was man nicht mehr kitten kann, sie klammert sich an an der Beziehung fest, ich möchte mich ja auch bemühen, tue es dann aber dann reißt es mich wieder runter, ist das denn normal? auch wenns jetzt zwei Jahre her ist, verstehe ich es nicht.

19.12.2016 16:20 • #231


B
ich hatte mich ja seinerzeit noch meinen besten Freund anvertraut und mit ihm über das ganze geredet,
er hält das alles nicht für möglich und versteht es nicht, er könne sich das bei meiner Frau nicht vorstellen,
sie ist so lieb und er kann sich nicht vorstellen das da was gelaufen ist, egal was ich dem erzählt hab, er hat es nicht
geglaubt. ich solle doch nicht die 20jahre ehe jetzt weg werfen....., ich solle an die kinder denken...., etc etc. hatte das gefühl das er in seiner eigenen welt lebt. danach rief er bei meiner frau an und fragte ob alles o.k wäre, er mache sich sorgen um sie und um mich etc. ja und dann ist sie halt über mich hergezogen, wegen depressionen etc., das ich nichts zu ende bringe etc. wieso hat sie natürlich alles außer acht gelassen, als ich ihr sagte das ich mit meinem kumpel darüber gesprochen hab, war sie sauer, enttäuscht, etc. hauptsache der schein sollte bewahrt werden.., komische kiste

19.12.2016 16:45 • #232


Ricky
Ist er wirklich Dein bester Freund? Wie sehr schielt sie zu ihm oder er zu ihr? Ohne jetzt Paranoia zu machen. Aber gerade depressive Frauen verstehen es ja geschickt Männer zu spielen, weil sie alle diese Leichtigkeit auf den ersten Blick haben und zeitgleich das arme Frauchen sind. Darauf springen unfassbar viele Männer an. Für den schnellen S. sicherlich zu verdauen, aber für Langzeitbeziehungen unbrauchbar. Deshalb ist das in keiner Weise so unfassbar, dass er es nicht versteht, weil sie ihm vermutlich ein komplett anderes Bild offeriert. Die wird auch wissen, welche Knöpfe sie bei ihm drücken muss.

19.12.2016 16:49 • x 1 #233


Kroenchen_richten
Joh, das es Dich wieder runtereißt, das kenne ich zu gut. Der Stachel sitzt tief. Und ihr Verhalten signalisiert Dir ja nicht wirklich, dass Du ihr Vertrauen könntest.
Innerliche hast Du schon längst Deine Grenze gezogen, Du arbeitest nur noch gegen Dich. Wo soll das hinführen?

Such Dir eine Wohnung und eine Therapiestelle. Eine Paartherapie im Hinblick auf die Familie wäre nicht verkehrt, auch wenn die Beziehung wahrscheinlich eher nicht gerettet wird, finden sich dann aber die Schwachstellen. Ob es die Sicht Deiner Frau verändert(verbessert) steht wohl in den Sternen, aber sie darf das nicht auf die Kinder übertragen. Über diesen Umweg wird ihr auf jeden Fall dringend zu einer eigenen Therapie geraten.
Und genauso, wie ich erkannt habe, dass ich als psychisches Wrack ende, wenn ich die Situation nicht verlasse, somit meinen Kids absolut nichts genutzt hätte, werdet ihr den Kinder so auch nicht gerecht. Im Gegenteil, so ist es nur schädlich.

Freunde sehen und hören selten alles. Streich das mal. Du hast die Texte gelesen. Bei mir hat man es auch erst geglaubt, nachdem er die nächste betrogen hat und seine Lügen/Meineid vor Gericht in den Unterlagen standen.

Es ist ja nicht in Stein gemeißelt, dass es die Trennung für immer ist. Dann versuch es erst über ein möbliertes Zimmer.

19.12.2016 16:57 • x 1 #234


unbel-Leberwurst
Zitat von Bernd18:
mir geht es nicht gut, hab aber keine Kraft daran was zu ändern, immer wenn ich damit anfangen möchte,
fängt sie mich mit irgendwas ab, sie kennt mich und weiß wie sie das ausnutzen kann.


Ich habe den Eindruck, dass Du immer noch nicht tief genug gefallen bist. Deine Leidensgrenze scheint immer noch nicht erreicht.
Willst Du warten, bis Du einen völligen Zusammenbruch erleidest?

Mensch, nimm Deine letzte Kraft und zieh die (vorläufige) Trennung durch!

20.12.2016 10:48 • x 1 #235


B
ich hab mit ihr geredet, sie versteht die welt nicht mehr, wieso ich nicht vergessen kann, wieso ich immer wieder davon anfange...
dann sagt sie mir noch ok sie würde es akzeptieren wenn ich gehen würde, wann und wohin....,
wieder die pistole auf der brust..
weiß nicht weiter

20.12.2016 11:36 • #236


unbel-Leberwurst
Zitat von Bernd18:
weiß nicht weiter


Du weisst es sehr wohl. Du musst es nur umsetzen. Das ist der Punkt, an dem es hakt.

20.12.2016 13:11 • x 2 #237


B
hab es jetzt endlich umgesetzt, geschafft !

sie hat mir jetzt über whatsapp geschrieben ob es mir besser geht und habe ihr geschildert wie schlecht es mir im Grunde geht und ich das nicht mehr kann, ich kann nicht damit leben das mir der ganze Dreck immer wieder um die Ohren fliegt
wenn es mir mal schlecht geht. sie versteht es nicht, aber akzeptiert meine entscheidung
ich hab jetzt schluss gemacht.
von ihr kam dann die antwort, ja wie du willst, hauptsache dir geht es gut, ohne mich wird es dir besser gehen,
etc. und ich will dieses hin und her nicht mehr, für mich ist es aus...
ich hoffe das ich diese entscheidung nie bereuen werde und ich es richtig gemacht habe
ich fühle gleichzeitig Angst und Erleichterung und schlechtes Gewissen, alles gleichzeitg, Achterbahn

hab ihr gesagt das ich mir wünschen würde das wir trotzdem ein gutes verhältnis haben werden, wegen den kindern, keine schlammschlacht etc.
sie hat nur geantwortet, das sie nicht mehr kann und ich sie auch nicht mehr mit diesem thema konfrontieren soll, sie ist müde von dem ganzen hin und her und legt sich jetzt schlafen....
wieso kann sie nicht einmal konsequent sein? wieso beschwört sie wieder ein schlechtes gewissen bei mir?

20.12.2016 13:23 • #238


unbel-Leberwurst
Zitat von Bernd18:
wieso kann sie nicht einmal konsequent sein? wieso beschwört sie wieder ein schlechtes gewissen bei mir?


Sie ist doch konsequent. Sie schiebt Dir ununterbrochen den scharzen Peter zu.

Sie beschwört deswegen ein schlechtes Gewissen, weil Du es zulässt.

Versuche, den Kontakt auf sachliche Diskussionen wegen der Kinder zu reduzieren. Alles andere bringt doch eh nichts.

20.12.2016 13:43 • #239


B
ja ist aber wirklcih schwer, sie ist echt was das betrifft echt schrecklich...
schickt mir jetzt wirre whats app und tut so als wäre sie vorm durchdrehen etc.
und das ständige, wird dir ohne mich gut gehen, wirst wieder glücklich werden etc.
das nervt. das lass ich nicht mehr an mich ran.
kein bock drauf

20.12.2016 14:25 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag