13

Should I stay or should I go?

Kampfschnake
Hallo,
kurze Vorstellung: Ich bin schon lange verheiratet und wir haben nix ausgelassen. In Bezug auf Fremdenverlieben mit Krisenhintergrund steht es eins zu einhalb.
Einhalb in meinem Fall, weil das Subjekt meiner Begierde, zu meinem damaligen Ärger, nichts mit Ehefrauen am Hut haben wollte. Als es meinen Mann erwischt hat, das war nach meiner Entgleisung, war der Fall anders gelagert. Da wurde schon ein Netz gesponnen. Woher ich das weiß? Jägerinnen wissen sowas.

Wie auch immer. Ich war total beleidigt und habe tierischen Ärger gemacht. Anders ausgedrückt: Ich war verletzt und habe gekämpft. Und das, obwohl ich selbst nicht besser gewesen bin. Wenn zwei das Gleiche tun - ist es noch lange nicht dasselbe.

Aber egal. Letztendlich haben wir das Ding gewuppt und uns wieder vertragen. Es hat sich gelohnt. Auch wenn der Himmel danach seither nicht voller Geigen hängt. Sowieso nicht mein Lieblingsinstrument.

Ich eröffne diesen Thread (richtig geschrieben?) zwecks Austausch über die Frage: Should I stay or should I go? und freue mich auf eine anregende und kontroverse Diskussion.

25.06.2019 22:40 • x 1 #1


BrokenHeart
Und worum soll es Deiner Meinung nach definitiv in dieser Diskussion gehen?
Ok, Du hast ihn betrogen, er hat dich betrogen, ihr habt Euch wieder vertragen, einer ist mehr beleidigt, als der andere ......?

Was ist die Frage?

25.06.2019 23:31 • #2


A


Should I stay or should I go?

x 3


E
Zitat von BrokenHeart:
Was ist die Frage?


Tja...das ist das Geheimnis. Man wollte wohl nur mal viel reden ohne was zu sagen...

25.06.2019 23:33 • x 1 #3


E
Zitat von AlexH:

Tja...das ist das Geheimnis. Man wollte wohl nur mal viel reden ohne was zu sagen...


Vielleicht wollte sie auch nur zeigen, dass sie Englisch viel cooler als Deutsch findet, oder ihre letzte Affäre ihr Englischlehrer war.

25.06.2019 23:51 • x 1 #4


G
Hier ein Liedtext:

Darling you got to let me know
Should I stay or should I go?
If you say that you are mine
I'll be here 'til the end of time
So you got to let me know
Should I stay or should I go?
It's always tease, tease, tease
You're happy when I'm on my knees
One day it's fine and next it's black
So if you want me off your back
Well, come on and let me know
Should I stay or should I go?
Should I stay or should I go now?
Should I stay or should I go now?
If I go, there will be trouble
And if I stay it will be double
So come on and let me know
This indecision's bugging me (esta indecisión me molesta)
If you don't want me, set me free (si no me quieres, librarme)
Exactly whom I'm supposed to be (dígame que tengo ser)
Don't you

26.06.2019 01:15 • #5


La-Fleur
Zitat von Kampfschnake:
Einhalb in meinem Fall, weil das Subjekt meiner Begierde, zu meinem damaligen Ärger, nichts mit Ehefrauen am Hut haben wollte. Als es meinen Mann erwischt hat, das war nach meiner Entgleisung, war der Fall anders gelagert. Da wurde schon ein Netz gesponnen. Woher ich das weiß? Jägerinnen wissen sowas.


Zu meinem Verständnis... Du hast dich Fremdverliebt und der Mann aber hatte kein Interesse an dir, da du verheiratet warst?

Dein Mann hat sich Fremdverliebt und der Frau war es wurscht das er verheiratet war?



Zitat von Kampfschnake:
Wie auch immer. Ich war total beleidigt und habe tierischen Ärger gemacht. Anders ausgedrückt: Ich war verletzt und habe gekämpft. Und das, obwohl ich selbst nicht besser gewesen bin. Wenn zwei das Gleiche tun - ist es noch lange nicht dasselbe.


Das stimmt, wenn man mit Zweierlei Maß misst obwohl der Ausgangspunkt der selbe ist.


Zitat von Kampfschnake:
Ich eröffne diesen Thread (richtig geschrieben?) zwecks Austausch über die Frage: Should I stay or should I go? und freue mich auf eine anregende und kontroverse Diskussion.


Worüber genau du eine Diskussion eröffnen möchtest, erschließt sich mir nicht so ganz.....

Wer hat mehr und wer weniger Schuld?
Wer hat mehr und wer hat weniger Verbrochen?
Wer darf verletzt sein, wer nicht?

Schuld lässt sich da meiner Meinung nach nicht in Gewicht auswiegen. Gerade dann nicht wen beide quasi das gleiche nur mit etwas unterschiedlichen Verläufen praktiziert haben. Da ist es doch unerheblich, wer mehr, wer weniger...was war den zuerst da, Henne oder Ei... denn wenn, hätte, wäre, könnte, hätte dein Verlauf auch der deines Mannes sein können, wenn hätte, wäre das Objekt der Begierde die gleiche Einstellung an den Tag gelegt, wie die Jägerin deines Mannes,da ja gleiche Ausgangslage.

26.06.2019 07:09 • #6


_Tara_
Zitat von Kampfschnake:
Letztendlich haben wir das Ding gewuppt und uns wieder vertragen. Es hat sich gelohnt. Auch wenn der Himmel danach seither nicht voller Geigen hängt.

Seit wann ist denn seither? Ist das noch relativ frisch, dass Dein Mann Dich betrogen hat? Hast Du deswegen Redebedarf?

26.06.2019 07:41 • #7


Kummerkasten007
Ist wohl ein Ego-Ding.

Erst ist der Kerl, auf den die TE scharf war, nicht angesprungen und dann geht EM fremd.

Aber was genau nun die Frage ist, weiß nur die TE.

26.06.2019 08:13 • x 2 #8


_Tara_
Zitat von Kampfschnake:
Jägerinnen wissen sowas.

Wen oder was jagst Du denn so regelmäßig, dass Du Dich als Jägerin bezeichnest?
Falls es Männer sind, nach denen Du auf der Jagd bist, solltest Du Dich wohl besser von Deinem Mann trennen. Dann könnt Ihr beide ungestört und ohne Skrupel auf die Jagd gehen.

26.06.2019 08:19 • x 1 #9


Kummerkasten007
Zitat von _Tara_:
Wen oder was jagst Du denn so regelmäßig, dass Du Dich als Jägerin bezeichnest?


Bestimmt Schnäppchen bei diversen Outlets

26.06.2019 08:20 • x 3 #10


Otto_Feige
Zitat von _Tara_:
Wen oder was jagst Du denn so regelmäßig, dass Du Dich als Jägerin bezeichnest?

Ich vermute, sie jagt Informationen hinterher. Das sagt doch diese Aussage von ihr:
Zitat von Kampfschnake:
Da wurde schon ein Netz gesponnen. Woher ich das weiß? Jägerinnen wissen sowas

Und die Frage ergibt dich aus dem Thread-Titel den die TE aus dem von @Gina83 zitierten Titel von The Clash entlehnt hat: Soll ich gehen oder soll ich bleiben.
Okay, so einfach ist die Antwort nicht. Anderseits, wenn sie tatsächlich eine wieder funktionierende, vertrauensvolle, aufbaufähige Beziehung hat, warum steht sie dann vor dieser Entscheidung? Das erschließt sich mir nicht.

26.06.2019 08:31 • #11


_Tara_
Zitat von Kampfschnake:
Jägerinnen wissen sowas.

Zitat von Otto_Feige:
Ich vermute, sie jagt Informationen hinterher.

Die Bemerkung intrerpretiere ich anders. Für mich heißt das, dass die TE von sich selbst auf andere (in dem Fall ihren Ehemann und/oder die Affärenfrau) schließen kann. Was ich selber denk und tu trau ich auch den anderen zu.
Da sie selbst eine (Männer-) Jägerin ist, erkennt die Anzeichen für Fremdgeherei und Lügen (Jagd nach anderen Frauen bei ihrem Mann, weil sie sie ja selbst angewendet hat.

26.06.2019 08:38 • x 1 #12


Otto_Feige
Für mich ergibt sich die Antwort aus dem Kontext und daher ist für mich meine Antwort schlüssig. Aber egal. Die Frage ist doch: Welchen Erkenntnisgewinn brächte diese Antwort? Ich meine keine. Weder uns noch der TE.

Für mich steht eine andere Frage im Vordergrund: weshalb fragt sich sie nun erneut, ob sie gehen sollte, nachdem sie schon das erste Mal vor sechs Jahren gegangen und nach hartem Kampf erfolgreich zurückgekehrt war. Das hinterlässt bei mir Fragezeichen.

26.06.2019 08:49 • #13


_Tara_
Zitat von Otto_Feige:
Welchen Erkenntnisgewinn brächte diese Antwort? Ich meine keine.

Zunächst 'mal interessiert es mich einfach, wie sie das gemeint hat. Auch, wenn es Dich nicht interessiert.
Außerdem würde mir bei der Einschätzung der momentanen Gefühlslage der TE helfen, wenn ich wüsste, ob sie sich selbst als Männer-Jägerin sieht. Das ließe Rückschlüsse auf das Maß an möglicherweise schwer angekratztem Ego zu, im Hinblick auf dies:

Zitat von Kummerkasten007:
Erst ist der Kerl, auf den die TE scharf war, nicht angesprungen und dann geht EM fremd.


Um die Frage Should I stay or should I go zu berabeiten, müsste man wissen, was genau die Ursache für ihre momentanen Zweifel an der Beziehung ist.

26.06.2019 09:23 • #14


A
Zitat von Kampfschnake:
das Subjekt meiner Begierde


..das habe ich auch noch nicht gehört. Ich dachte immer, Objekt meiner Begierde.

26.06.2019 09:32 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag