13

Should I stay or should I go?

paulaner
@kampfschnake: Mal ein theoretisches Beispiel:
Mann und Frau (kein Paar) sind in einem Hotelzimmer. Sie sind dabei sich auszuziehen. Plötzlich geht Feueralarm los. Sie müssen sich schnell wieder anziehen, und das Hotel verlassen.
Sind die beiden jetzt fremdgegangen?
Rein formal betrachtet wohl nicht. Aber...wäre der Feueralarm nicht gewesen, dann wären sie auf jeden Fall zur Tat geschritten.
Also, der Wille zählt. Dass die Umsetzung nicht geklappt hat, ist in solch einem Fall absolut zweitrangig.

Zitat von Kampfschnake:
in meinem Fall, weil das Subjekt meiner Begierde, zu meinem damaligen Ärger, nichts mit Ehefrauen am Hut haben wollte.

Genau das Gleiche in grün, oder?

Bei deinem Mann hat es nun aber geklappt.
Ist da wirklich soo ein großer Unterschied?
Wenn das Objekt deiner Begierde gewollt hätte, dann...

26.06.2019 08:37 • x 1 #16


Otto_Feige
Zitat von Angi2:
Objekt meiner Begierde

Selbst ein Objekt kann rein subjektiv begehrt sein.

26.06.2019 08:38 • #17


A


Should I stay or should I go?

x 3


Otto_Feige
Zitat von _Tara_:
Zunächst 'mal interessiert es mich einfach, wie sie das gemeint hat. Auch, wenn es Dich nicht interessiert.


wir können unseren Strauß von gestern gern weiterführen und letztlich ausfechten @_Tara_
Aber eines solltest du lernen: komplett lesen, richtig zitieren und dir nicht nur das rausgreifen, was in deine Argumentationskette passt. Und wenn du das getan hast, solltest du nicht unterstellten, was dir grade in den Kram passt.
Um's auf den Punkt zu bringen: Nirgendwo habe ich geschrieben, es interessiere mich nicht. Es steht da, es bringt meines Erachtens keinen Erkenntisgewinn. Daran ändert auch dein persönliches Interesse nichts.

26.06.2019 08:46 • #18


_Tara_
Zitat von Otto_Feige:
wir können unseren Strauß von gestern gern weiterführen und letztlich ausfechten @_Tara_

Um mit Dir irgendwas auszufechten ist mir meine Lebenszeit zu schade. Das wäre reine Energieverschwendung, denn es würde mir persönlich keinerlei Mehrwert bringen, von Dir verstanden zu werden oder Dich zu verstehen.

Zitat von Otto_Feige:
Aber eines solltest du lernen: komplett lesen, richtig zitieren und dir nicht nur das rausgreifen, was in deine Argumentationskette passt. Und wenn du das getan hast, solltest du nicht unterstellten, was dir grade in den Kram passt.

Zu Punkt 1: Du bist nicht mein Vater und auch nicht mein Lehrer. Du hast mir nichts beizubringen.
Ansonsten: dito.

Tu mir doch einfach den Gefallen und kommentiere nicht immer wieder meine Postings. Ich weiß nicht, warum Du Dich ständig bemüßigt fühlst, zu meinen Beiträge immer wieder Deine Bewertung abzugeben.
Wir sind offensichtlich extrem unterschiedliche Menschen mit extrem unterschiedlichen Charakteren und werden auf keinen grünen Zweig kommen. Also ignoriere meine Beiträge bitte ebenso, wie ich es mit Deinen ab jetzt machen werde. Danke. (Falls Du das nicht weißt: hierzu gibt es im Profil die Ignore-Funktion.)

26.06.2019 08:56 • x 1 #19


R
Was genau hat sich eigentlich gelohnt? Wer nach dem Absatz das man sich verträgt und es sich gelohnt hat bei der Frage landet, ob er bleiben oder gehen soll muss wohl doch so einige Zweifel, ob seines tuns haben. Eine rein theoretische Diskussion zu der Frage ist in der Tat ziemlich langweilig.

26.06.2019 08:58 • #20


Otto_Feige
Zitat von _Tara_:
Tu mir doch einfach den Gefallen und kommentiere nicht immer wieder meine Postings.

Auch wenn du's nicht mehr lesen kannst, für die Nachwelt sei es aufgeschrieben: Du @_Tara_ verdrehst schon wieder mal die Tatsachen. Du hast meinen Post kommentiert.
Ansonsten empfehle ich dir die Lektüre meiner Signatur.

26.06.2019 09:02 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag