nochalive
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 27
Ich verheiratet, zwei Kinder 4 und 7 Jahre alt, habe mich auf eine Affäre mit einer Arbeitskollegin eingelassen, die ebenfalls verheiratet ist und ein Kind 2 Jahre alt hat.
Es fing relativ harmlos mit ein paar Treffen an und es stellte sich aber relativ schnell heraus, dass wir mehr voneinander wollen. Wir verbrachten immer mehr Zeit miteinander, fuhren gemeinsam übers Wochenende weg und genossen die gemeinsame Zeit immer mehr, es entwickelte sich eine regelrecht starke Beziehung - mehr als, dass man es Affäre nennen könnte. Es gab nun seit ca. einem Jahr keinen Tag ohne Kontakt zwischen uns.
Uns beiden war klar, wir trennen uns mit allen bekannten Widrigkeiten von unseren Ehepartnern und starten zusammen in die Zukunft. Die Partner weiterhin zu betrügen stellte keine Alternative dar, sondern belastete uns beide zunehmend. Wir schauten nach gemeinsamen Wohnungen und wollten aber die ewig lang geplanten Familienurlaube auf Rücksicht auf die Kinder jeweils nicht absagen: Der Plan war nach den Urlauben nun reinen Tisch zu machen und gemeinsam in die Zukunft zu starten. Doch dann kam vor einer Woche alles anders: Die neue Partnerin entschied sich nun um mit der Begründung, dass sich wegen ihres Kindes nicht trennen kann. sie würde es schlichtweg nicht übers Herz bringen und ja auch meinen Kindern den Papa wegnehmen, auch wenn ich die Liebe ihres Lebens sei. Ihr Verstand sei da stärker als ihr Herz und liebe würde sie selbst leiden als den Kindern das anzutun.
Ihre Entscheidung steht und seitdem gibt es auch keinen Kontakt, da ich sie als Partnerin will und nicht als Affäre - ganz oder gar nicht. Ich kann Ihre Entscheidung nur schwer nachvollziehen, weil sich wegen der Kinder nicht zu trennen für mich eben keine Alternative scheint. Und es ist so schwer, dass ich mich nicht melde.
Ich bin sehr verzweifelt, fühle mich als ob jemand mir das Herz rausgerissen hat und fühle mich zeitgleich auch schuldig meiner Frau gegenüber (sie weiß von nichts). Ich weiß, dass ich mich selbst in diese Situation gebracht habe, aber nun scheint die Liebe meines Lebens bei Ihrem Mann zu bleiben und meine eigene Ehe ist auch kurz vor !game over".
Ich frage mich, soll ich noch um die neue Frau kämpfen? Bringt das überhaupt etwas, sie hat sich ja entschieden?
Muss der Kontakt ganz abgebrochen sein?
Kann man seine eigene Ehe vielleicht doch noch retten?
Ich fühle mich ehrlich gesagt gerade wie mit 16 und ja ich weiß, dass ich Verantwortung übernehmen muss und mit den Konsequenzen leben sollte. Ich habe es nicht darauf angelegt, bin aber der Affäre ja auch nicht aus dem Weg gegangen. Ich fühle, dass ich nie wieder jemanden so lieben werde wie sie und der einzige Weg für mich ist gerade der Weg der Ablenkung durch Arbeit. vielleicht hat ja jemand ein paar gute Ratschläge, oder genau dies erlebt.
Stolz bin ich auf mich jedenfalls nicht, sondern vielmehr wirklich verzweifelt.
Danke Euch!
VG Tim