53

Single-Haushaltskosten pro Monat Woche

W
Moin,
. ich zähle meine belegten Brötchen vom Bäcker nicht, genausowenig wie häufig ich Pommes gegessen habe oder einen Kaffee to go gekauft habe. Abends dann Strichliste?
Mein Ding isses nicht.
Es gibt zig Ausgaben, die Mensch haben kann.
Region nennen, ja. auch das,
Sag mal wo kommst Du denn her?

Nur. was hilft es jetzt, wenn der eine sagt Zusatzausgaben
45Euro für Meerschweinchenstreu
Und der andere 67Euro für Epiliergerät
Und der nächste 98Euro für seltene Briefmarken
Und die da hinten 396Euro für Gummiunterwäsche. ?

Will sagen, warum schreibst Du es Dir nicht einen Monat lang auf und siehst dann selber, wobei Du landest?
Versteh Deine Motivation nicht ganz.
Bist Du knapp an Geld, musst Du sparen oder eher zum Zeitvertreib, Ausbildung zur Steuerberaterin?
Bring Licht ins Dunkle

P.s.: am besten hat mir der Posten Geschenke gefallen!

01.03.2018 11:51 • x 4 #16


D
Summa Summarum ~1.300 EUR. Ist aber alles mit drin. Whg, Strom, Gas, Telefon, Haushaltshilfe, GEZ, Netflix, Amazon, etc. pp.

Kosten für Essen/Hobbies/Kleidung nicht mit eingerechnet. Diese variieren stark von Monat zu Monat.

Lebe und arbeite in Bayern.

Für den optimalen Überblick empfiehlt sich ein Haushaltsbuch.

01.03.2018 11:55 • x 2 #17


A


Single-Haushaltskosten pro Monat Woche

x 3


T
Zitat von Waspy:
P.s.: am besten hat mir

Zitat von Waspy:
seltene Gummiunterwäsche

Zitat von Waspy:
gefallen!

*KüssDich* @Ema - bin schon mit einem lauten erstickten Lachen aufgewacht... . . .

Danke! meiner virtuellen @ Familie

01.03.2018 12:22 • x 2 #18


Knusperkatze
@Dude0815

Haushaltshilfe, wie dekadent!

Hab grad gesehen, sind bei uns 1.400 Euronen ohne Versicherungen und Verbindlichkeiten. Das ist fix, alles andere (Klamotten, Ausgehen und Co.) kommt extra und ist unterschiedlich. Aber wir haben auch noch zwei kleine Hoschies zu Hause (beide noch Pamperskinder, DAS sind Kosten).
Südliches Münsterland.

Ich will auch eine Putzelfe.

01.03.2018 12:32 • x 1 #19


G
Zitat von Knusperkatze:
Ich will auch eine Putzelfe.

gönn dir, 13,50/h netto hier in hh, das im monat nen lacher und der gewinn an lebensqualitaet macht das locker weg.
gruss,
g

01.03.2018 12:35 • #20


P
Zitat von gordon:
gönn dir, 13,50/h netto hier in hh, das im monat nen lacher und der gewinn an lebensqualitaet macht das locker weg.
gruss,
g


Oh wow. Kommt man hier günstiger bei weg.
Ich empfehle einen Umzug.

01.03.2018 12:38 • #21


G
Hi,
Zitat von Puppenmama5269:
Oh wow. Kommt man hier günstiger bei weg.

Das mag sein, drum ist der Thread hier, wie auch die vorigen zum Thema kohle, echt extrem sinnlos, weil das ja lokal toal schwankt, mit 15 hundert zum verballern bissu in bielefeld milionaer und in Muenchen nen armer schlucker. Drum - sinnlos und nix anderes als egogef.
Zitat von Puppenmama5269:
Ich empfehle einen Umzug.

Nein danke ich mag das hier .
Gruss,
g

01.03.2018 12:42 • #22


A
Mei, jetzt seid mal nicht so. Mich hat einfach mal interessiert was ihr im Monat pro Person für Lebensmittel ausgebt (inkl. Essengehen, falls jemand essen geht). Was ist an der Frage denn so verwerflich?

Kapier ich nicht

01.03.2018 12:46 • x 1 #23


Knusperkatze
Mir geht's da auch weniger um die Kohle, sondern um das Problem, keine Elfe zu finden. Landleben halt. Und dann muss man noch eine gute Elfe finden.

01.03.2018 12:46 • #24


Knusperkatze
Zitat von gordon:

egogef.



Da ham'was wieder.
*beep*

01.03.2018 12:49 • x 1 #25


G
Hi,
Zitat von Knusperkatze:
keine Elfe zu finden. Landleben halt.

ah ok, kuck sowas hab ich z.b. gar nicht aufm zettel ich muss ja nur nen zettel im supermarkt ankleben oder bei nebenan.de schaun und schwupp elfen ohne ende .
Zitat von Aramis:
Was ist an der Frage denn so verwerflich?

Nix es ist aber sinnberfreit weil das von ort zu ort und den eigene ansprueche total variert.
Der eine kommt mit 600 hin der naechste braucht 2000 wenns dich wirklich interessiert gibts da bestimmt irgendwelche lustigen statisticshen tabellen zu.

gruss,
g

01.03.2018 12:49 • #26


B
Zitat von Waspy:
Sag mal wo kommst Du denn her?




.... aus schlumpfhausen .....

01.03.2018 13:05 • x 3 #27


W
Ganz genau

01.03.2018 14:00 • #28


W
Zitat von Aramis:
Mei, jetzt seid mal nicht so. Mich hat einfach mal interessiert was ihr im Monat pro Person für Lebensmittel ausgebt (inkl. Essengehen, falls jemand essen geht). Was ist an der Frage denn so verwerflich?

Kapier ich nicht


Gar nix verwerflich dran!

Wie siehts denn so mit Antworten von Dir aus?
Oder möchtest Du nur Infos und selber nix reingeben?
Ist auch in Ordnung.
Reine Verständnisfrage.

01.03.2018 14:05 • #29


A


Hab ich doch in Beitrag Nummer 5 geschrieben.

Versteh auch nicht was so geheim daran ist. Ich kenne hier niemanden und weiß auch nicht wer was verdient (interessiert mich auch nicht).

Ich wollte einfach nur wissen was ihr im Schnitt so für Lebensmittel ausgebt. Mir war nicht klar, dass so ein simple Frage auf so komische Resonanz trifft. War mir nicht klar, dass ich damit Grenzen überschreite.

01.03.2018 14:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag