53

Single-Haushaltskosten pro Monat Woche

A
Hallo zusammen,

mich interessieren eure monatlichen Ausgaben für Lebensmittel pro Kopf. Nicht nur zuhause sondern auch wenn ihr ausgeht usw. Also ich meine die tatsächlichen Kosten.

Was habt ihr sonst für Ausgaben, Klamotten, Geschenke, Kosmetik, Hobby usw.

Bin gespannt was ihr so berichtet und freue mich über einen Austausch finde es ja doch spannend wie sich alles verschiebt, wenn man wieder nur für sich alleine ist.

Schicke euch liebe Grüße!
Aramis

Region wäre evtl dann auch noch interessant zu wissen.

01.03.2018 10:41 • x 1 #1


T
Moin!
Na, dann fange Du doch schon einmal an und überschlage mal großzügig. Ich lese mir dann zuerst Deine Kostenaufstellung durch, bevor ich mich -NICHT- offenbare. Bin trotzdem etwas neugierig, ob ich mich noch iiiiiiirgendwo/irgendswie gesundschrumpfen könnte.

Danke für Deine Offenheit.

01.03.2018 10:46 • x 2 #2


A


Single-Haushaltskosten pro Monat Woche

x 3


P
Adresse auch? Bei mir gibt's nix zu mopsen.

01.03.2018 10:46 • x 2 #3


_Tara_
Zitat von Aramis:

Also ich meine die tatsächlichen Kosten.

Auf jeden Fall viel zu hoch.

Die Tatsache, dass man alleine für die Miete aufkommen muss (ich wohne in einer der 11 teuersten Großstädte), macht das Leben als Single schon ordentlich teuer.

01.03.2018 10:47 • x 3 #4


A
Durch meine Trennung und dem Verlust meines Pferdes bin ich da recht jungfräulich und kann das alles noch nicht so recht einschätzen.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was man an Lebensmittel so ausgibt im Monat, habe mir aber jetzt mal ein Haushaltsbuch zugelegt und bin gespannt. Geplant habe ich mal so 400Euro für das was ich daheim esse und wenn ich essen gehe (also pro Monat), weiß aber nicht ob das zu viel oder zu wenig ist.

Dro. würde ich sagen so um die 80Euro/Monat?
Auto? Keine Ahnung würde sagen so 200Euro all in pro Monat?
Geschenke im Schnitt so 80Euro/Monat?
Hobby so um die 50Euro/Monat?
Klamotten? Keine Ahnung. Mal kaufe ich viel, mal wenig. Denke im Schnitt so 100Euro/Monat?

Und dann halt das übliche: Miete, NK, Strom, Telefon usw...

Die Werte sind halt jetzt mal so zusammen geschrieben, letztlich geht es mir in erster Linie mal um die Lebensmittelkosten pro Monat.

01.03.2018 10:55 • x 1 #5


G
Hi,
Zitat von Aramis:
Lebensmittelkosten pro Monat.

1 x die 26 vom asiaten + frühlingsrolle delux - 9 Euro
1 x Dönerteller mit alles + 4 B. 11,50
1 x mal Mist, es ist schon nachts um 2 ich hab aber immer noch hunger zum glueck hat smileys noch auf und snackrolls 4,90

macht 25,40, das ganze mal 365/12 sind dann 772 und quetsch pro monat, *beep* jetzt mal nicht mitgerechnet aber die zaehlen ja im weitesten sinne eh nicht als lebensmittel. Mit 400 kommste also nicht weit.
gruss,
g

01.03.2018 11:03 • x 5 #6


W
Ich mache mir darum aus aktuellem Anlass auch vermehrt Gedanken.
Grob überschlagen bleiben eventuell 300 - 400 Euro für alles andere übrig. Sprich Nahrung, Kleidung, Hygieneartikel.

Vom Mindestselbstbehalt 1200 oder 1300 gehen ja Miete (ab 600 Euro warm in meiner Gegend mit Einschränkungen möglich), Vorsorgeversicherungen und Sparbuch etc ab.
Strom, Internet und Telefon, Mobilfunk und Benzin lassen dann eben nicht mehr viel übrig.

Ich esse tagsüber eigentlich relativ wenig und auch abends kann ich mich einschränken - auf unnötige Anschaffungen oder Ausgehen werde ich aber dennoch sehr verzichten müssen.

01.03.2018 11:11 • x 2 #7


P
Samma, was habt ihr hier alle mit Dro.? Bin ich im falschen Forum?
Is das cool? Hab ich was verpasst?

01.03.2018 11:12 • x 1 #8


Knusperkatze
Danke für die Anfrage. Erinnert mich daran, dass ich mich unbedingt an meine Jahresübersicht setzen muss, Kosten auseinanderrechnen. Er und ich.

01.03.2018 11:16 • x 1 #9


W
Zitat von Puppenmama5269:
Samma, was habt ihr hier alle mit Dro.? Bin ich im falschen Forum?
Is das cool? Hab ich wass verpasst?


Ein hoch auf den Wortfilter, der aus Produkte aus dem DM gefährliche Materialien macht

01.03.2018 11:18 • x 1 #10


P
Zitat von waytodawn:

Ein hoch auf den Wortfilter, der aus Produkte aus dem DM gefährliche Materialien macht


So so. Wenn dein Wortfilter aus DM Produkte das Wort Dro.... bastelt, sehr intressant.

01.03.2018 11:24 • x 1 #11


kaaaaa72
Also das Essen habe ich mir weitesgehend abgwöhnt, so bleibt mehr Geld für Spass.
Gerade im Sommer braucht mein Bike viel Nahrung.

01.03.2018 11:32 • x 2 #12


Michael1266
Zitat von kaaaaa72:
...Gerade im Sommer braucht mein Bike viel Nahrung.

Meins braucht bei artgerechter Haltung nur 4,5 bis 5 Liter.

01.03.2018 11:40 • x 3 #13


U
Also bei mir sind es aktuell pro Woche zwischen 25-50 Euro für Lebensmittel und nötige Einkaufsgüter wie WC-Papier, Reinigungsmittel und so. Dazu kommt Katzenfutter und Katzenstreu, das sind pro Woche ca. 6-8 Euro für Futter und anteilig Katzenstreu, ca. 10,00 bis 15,00 Euro alle zwei bis drei Wochen, je nach Bedarf und Notwendigkeit.

Zum Essen gehen reicht das Geld einfach kaum, ich mache mir auch lieber was Leckeres daheim, ist günstiger und oft auch viel besser. Geld fürs Ausgehen etc. ist wenig bis gar nicht vorhanden, muss ja auch noch Strom und Telefon/Internet und so zahlen. Und 4,90 Euro Beitrag für´s Fitnessstudio (der vermeintlich einzige Luxus, den ich mir gönne).

Als ALG II-Empfänger bleibt nicht viel übrig, aber ich werde mich nicht beschweren, die Ausgaben für Miete, Neben- und Heizkosten werden vom Amt übernommen, was andere von ihrem hart erarbeiteten Lohn bestreiten müssen. Ich denke und hoffe, bald auch wieder als erwerbstätig eingestuft zu werden. Ich bin für die Hilfe des Amtes dankbar, es ist aber keine Selbstverständlichkeit und ich möchte bald wieder auf eigenen (finanziellen und beruflichen) Beinen stehen.

Nur nach einem Burnout und Kollaps braucht das (leider) auch Zeit, aber ich denke, ich bin auf einem guten Weg.

Euch allen einen schönen Tag.

L.G.

Udi

01.03.2018 11:41 • x 4 #14


kaaaaa72
Zitat von Michael1266:
Meins braucht bei artgerechter Haltung nur 4,5 bis 5 Liter.


5 Liter kommt bei mir auch hin auf 50 km.
4 Vergaser mit 140 PS sind sehr durstig zumindest bei viel Spass.

01.03.2018 11:49 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag