Soll ich mich wieder einfangen lassen?

E
Da hatte ich H. doch ganz ungelogen und ehrlich und völlig ohne Zorn einen schönen Urlaub mit A. auf Gomera gewünscht, wegen dem sie mich vor 10 Wochen verlassen hat, und jetzt das:

Ich erhalte auf der Rückfahrt von einer 4 tägigen Radtour mit Freunden im Zug eine SMS von H.:

„Möchte wissen, wie es dir geht? Hab die anderen SMS falsch geschickt. Alles klar beim Radfahren? Denk öfter an dich. H.“

„Radtour war wunderbar. Mache auch sonst neue Erfahrungen. Bin auf der Suche und meistens gut drauf. Und dir?“

„Sitze am Strand und bin traurig, aber das geht vorbei. H.“

„Warum traurig?“

„Wegen uns. Manche Gefühle kommen bei mir erst später. Hab Du viel Spaß. Wir sehen uns in 12 tagen. H..“

Ich bin zu Hause angekommen.

H. ruft aus Gomera an: „Wie geht es?“ „Es geht so.“ „Gutes Wetter, nette Leute?“ „Das Wetter in den Bergen ist regnerisch, am Strand ist es ok. Nette Leute habe ich noch nicht kennen gelernt.“ „Deine SMS haben mich verunsichert. Was soll ich damit anfangen?“ „Weiß ich nicht.“ „Ich wollte Dir eigentlich eine SMS zurückschicken: Set me free, oh why don’t you babe? Ich kann deine Botschaften eigentlich nur ignorieren.“

„Ich vermisse dich so.“ Sie schluchzt. „Jetzt bin ich aber baff. Wolltest Du mir das sagen?„ „Ja, das sage ich jetzt mal so.“ „Gut, das Du es mal gesagt hast.“

„Mein Geld ist alle. Leg auf!“ „Warum, solange Du noch da bist?“ „Leg auf.“

Schluchzen, Schweigen.

„Wie geht es mit A.?“ „Es geht so, ich weiß gerade nicht, was ich mit ihm reden soll.“ „Ihr müsst ja nicht reden, ihr könnt wandern, schwimmen, euch etwas anschauen.“ „ Das kann ich gerade auch nicht. Wir haben keine Beziehung.“ „Das gibt es nicht.“ „Doch.“

Sie weint. „Ich bin mit so vielen unerledigten (oder sagte sie unverarbeiteten?) Sachen losgefahren.“ „Ja, das wundert mich nicht. Das war auch ein Risiko, das haben viele Leute gesagt, gleich drei Wochen zusammen wegzufahren. „

„Lass es dir gut gehen! Tu etwas für dich!“ „Das mache ich schon die ganze Zeit. Wenn ich etwas für dich tun kann, sage es mir.“ „Nein, kannst Du nicht.“ „Schreib mir doch einen Brief, ich habe so viel geschrieben in letzter Zeit, das hat mir sehr geholfen. „ „Kann nicht schreiben im Moment.“

„Lebe einfach im Hier und Jetzt, spüre den Wind, die Wellen, die Sonne, das hat mir auch geholfen.“ „Kann ich alles nicht. Lass es Dir gut gehen!“ „Du dir auch! Es wird dir wieder besser gehen.“

Ende des Telefongesprächs.

Was soll ich jetzt tun? 12 Tage auf ihre Rückkehr warten und hoffen, dass sie wieder zurückkommt? Eigentlich habe ich mich jetzt von ihr schon so abgelöst, ich bin ein anderer geworden.

Kennt sich da jemand mit den Frauen aus?

12.05.2002 18:42 • #1


E
hallo moritz,
schon die Worte, die Du in der Überschrift wählst, geben mir zu denken soll ich mich wieder einfangen lassen?. Würdest Du es auch so empfinden, kann man Dir nur raten, die Finger davon zu lassen. Natürlich bist Du verunsichert. Vielleicht auch geschmeichelt. Reicht das für einen Neuanfang? Liebst Du sie noch richtig und aus vollem Herzen und wünschst Dir sehnlichst, dass ihr wieder zusammenkommt? Das sind Fragen, die nur Du allein Dir beantworten kannst. Und dann musst Du eben so handeln, wie Dir Herz und Verstand raten.
Viele Grüße und gutes In-Dich-gehen
Vivian
Übrigens: Frauen versteht man(n) selten, sie sich oft selber auch nicht.

12.05.2002 19:23 • #2


A


Soll ich mich wieder einfangen lassen?

x 3


E
hallo Moritz,

kann dir nur sagen wie es bei mir gelaufen ist, hatte änliches durchgemacht !
Ich habe mich wieder einfangen lassen, hatte auch genau wie Du eigentlich schon abgeschlossen, dann kamen die telefonate bzw. SMS usw. nach ca.3 Wochen trennung.
Wie gesagt habe mich wieder einfangen lassen, hat dann 3 Jahre funktioniert, dann hat sie mich wieder velassen !
Werde mich nicht nochmal von Ihr einfangen lassen.
Das war jetzt in kurzform meine Geschichte, ich denke mal es könnte bei euch wieder einige Zeit gut gehen aber dann passiert dasselbe wieder.

Ich denke mal Sie ist sich nicht sicher und will sich ein hintertürchen offenlassen, sollte mit dem neuen etwas schiefgehen.

Also laß dich nicht wieder einfangen es ist nur eine Frage der Zeit !

Das ist meine Meinung zu deiner Geschichte.


Gruß -S-

12.05.2002 22:12 • #3


E
[center]

[font=Comic Sans MS]
FAST GLÜCK

Kann jetzt auf einmal
fast alles wieder
fast alles bedeuten
nicht nur Hartnäckigkeit und Mut
sondern auch fast wieder
noch Hoffnung?

Und kann das wirklich
fast durch Zufall
und wirklich noch oder fast noch
zur rechten Zeit so gekommen sein?

Und wenn das so sein kann
muss dann nicht auch die Angst
die zum Glück jetzt vor Glück
fast unsichtbar ist
wieder kommen
und muss sie nicht sogar
fast noch größer werden?

Die Angst dass es wieder verloren gehen könnte
und dass es dann fast nicht zu ertragen wäre.

Erich Fried



[/font]



[/center]

12.05.2002 22:48 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag