5

Therapie sinnvoll?

BrokenHeart12345
Hallo Gemeinde, ich habe heute wieder ein sehr schlimmes tief und hab gemerkt dass ich echt Probleme mit den loslassen habe. Die Sache ist, ich glaube icj will in meinem Unterbewusstsein nicht loslassen, diese Erinnerungen mit ihr eben, obwohl sie in einer glücklichen Beziehung ist. Was haltet ihr von Hypnose oder Psycho Therapie, hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Ich denke einfach ich schaffe das nicht alleine und komme damit nicht klar, grade wo ich jetzt auch noch arbeitslos geworden bin, fehlt mir die Ablenkung von diesem Schmerz.

11.12.2017 18:32 • #1


V
Ja, ich halte Therapie immer für sinnvoll. Meistens wartet man sehr lange auf einen Termin, also melde dich am besten bei ein paar Therapeuthen an. Dort bekommst du ja auch Rückmeldung, was in deinem Fall angesagt ist. Und wenn es nicht passt: Wechseln oder Aufhören kannste immer.

11.12.2017 18:37 • x 2 #2


A


Therapie sinnvoll?

x 3


W
Habe selber keine Erfahrungen, aber einige Leute in meinem Umfeld.
Und ja, ich würde dir eine Therapie empfehlen. Hat wahrscheinlich einigen Leuten in meinem Umfeld sogar das Leben gerettet..
Hast nichts zu verlieren.

11.12.2017 18:40 • x 1 #3


P
Therapie ist immer sinnvoll, wenn du keinen anderen Ausweg findest. Es ist keine Schande sich Hilfe zu holen.

Was mir persönlich sehr geholfen hat ist EFT (Emotional Freedom Technique). Mit EFT konnte ich alle meine negativen Gefühle verändern bzw. abschwächen. EFT wird auch als Klopfakupressur bezeichnet, gerade bei heftigen Gefühlen und Stresssituationen empfinde ich die Klopfakupressur am effektivsten. Es beruhigt sehr schnell und die Gefühle verändern sich innerhalb von Minuten. Diese Technik wird auch von einigen Psychotherapeuten bei der Behandlung von Phobien eingesetzt, weil sie so effektiv und einfach ist. Es gibt diverse Anleitungen auf YouTube.

11.12.2017 19:05 • x 1 #4


SehWolf
Nicht labern...Machen.

Tipp:
Hausarzt---- Krankschreiben---- Stellungnahme schreiben lassen das Du sonst ins Krankenhaus musst--- Krankenkasse. Die haben fix freie Kontakte.
( Persönlicher Tipp: geh zu ner möglichst jungen Frau. )

11.12.2017 19:13 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag