1438

Tiefgründige Sätze

H
Ich weiß nicht wer das jetzt hören muss. Aber die Seiten von gestern kannst du nicht mehr neu schreiben.
Allerdings sind die Seiten von morgen, völlig blank.
Also schreib etwas wunderschönes.

07.06.2022 13:17 • x 2 #331


Charla
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser.
- Charlie Chaplin -

Das Leben ist eine lebenslange Übung im Loslassen und im Abschied nehmen.
- (modifiziert nach Ricarda Much) -

07.06.2022 13:53 • x 4 #332


A


Tiefgründige Sätze

x 3


H
Armen Leuten Sparsamkeit zu empfehlen. Das erscheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Wie einen verhungernden zu raten weniger zu essen.

Oscar Wilde

07.06.2022 19:29 • x 3 #333


Charla
Der Weg zum wahren Glück liegt im Augenblick.
(unbekannt)

07.06.2022 19:52 • x 3 #334


T
Großes geht verloren, wenn man sich um Kleinigkeiten zankt. (aus China)

07.06.2022 21:05 • x 3 #335


Charla
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.
- Albert Einstein -

08.06.2022 16:25 • x 2 #336


H
Fürchte nicht die Niederlagen. Es ist kein Verbrechen zu scheitern, sondern nur, es gar nicht erst versucht zu haben. Fehler sind immer zu verzeihen, wenn man den Mut hat, diese auch zuzugeben. Wenn du etwas für unmöglich hältst, dann such nach einer Möglichkeit.


Bruce Lee

12.06.2022 10:04 • x 5 #337


H
Wenn ich nett zu dir bin, dann nicht weil ich im Gegenzug etwas von dir erwarte oder verlange. Denn in der Regel frage ich weder nach Hilfe oder um irgendeiner Unterstützung.
Ich habe schon immer versucht alles alleine zu regeln. Wenn ich nett zu dir bin, dann weil ich dich mag…und der Meinung bin dass du es verdienst.

13.06.2022 14:24 • x 6 #338


Charla
Ein alter Mann geht bei Sonnenuntergang den Strand entlang. Er beobachtet vor sich einen jungen Mann, der Seesterne aufhebt und ins Meer wirft. Er holt ihn schließlich ein und fragt ihn, warum er das denn tue.
Der junge Mann antwortet, dass die gestrandeten Seesterne sterben, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen bleiben.
"Aber der Strand ist kilometerlang und tausende Seesterne liegen hier. Was macht es also für einen Unterschied, wenn Du Dich abmühst?", sagt der alte Mann.
Der junge Mann blickt auf den Seestern in seiner Hand und wirft ihn in die rettenden Wellen.
Er schaut den alten Mann an und sagt: "Für diesen hier macht es einen Unterschied."
- William Ashburne -

01.07.2022 19:27 • x 4 #339


Blanca
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.

Johanna E. Erdtmann

03.07.2022 01:15 • x 4 #340


Scheol
1. Als ich mich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, daß emotionaler Schmerz und Leid nur Warnzeichen sind – dafür, daß ich nicht im Einklang mit meiner eigenen Wahrheit lebe. Heute weiß ich, diesen Einklang nennt man Authentisch Sein.

2. Als ich mich selbst zu lieben begann, verstand ich, wie sehr es einen Menschen beeinträchtigen kann, wenn ich versuche, ihm meine Wünsche aufzuzwingen, obwohl ich eigentlich weiß, daß der Zeitpunkt nicht stimmt und der Mensch nicht dazu bereit ist – und das gilt auch, wenn ich selber dieser Mensch bin. Heute nenne ich das Respekt.

3. Als ich mich selbst zu lieben begann, hörte ich auf, mich nach einem anderen Leben zu sehnen. Jetzt kann ich sehen, daß alles um mich herum Einladung und Aufforderung zum Wachsen ist. Heute weiß ich, das bereitet den Boden für Reife.

4. Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, daß ich immer und bei jeder Gelegenheit zur rechten Zeit am rechen Ort bin und alles genau zum rechten Zeitpunkt geschieht. Von da an konnte ich gelassen sein. Heute weiß ich,das ist Vertrauen.

5. Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben. Auch habe ich damit aufgehört, grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude bereitet, was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt – auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute bedeutet das für mich Einfachheit.

6. Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich ist, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von allem, was mich hinunterzieht oder mich von mir selbst entfernt. Erst nannte ich diese Haltung einen "Gesunden Egoismus". Heute weiß ich, das ist Selbstliebe.

7. Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich damit aufgehört, immer recht haben zu wollen; seitdem habe ich mich weniger geirrt. Heute weiß ich, das ist gemeint mit Bescheidenheit.

8. Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu sorgen. Jetzt lebe ich nur mehr in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet. So lebe ich heute jeden Tag, und das heißt für mich Erfülltes Leben.

9. Als ich mich selbst zu lieben begann, erkannte ich, daß mich mein Denken verstören, beunruhigen und krank machen kann. Doch seit es sich mit meinem Herzen verbunden und ihm unterstellt hat, ist mein Verstand ein wertvoller Helfer. Diese Verbundenheit ist – wie ich heute weiß – Herzensweisheit.

10. Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen zu fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich: Das ist das Leben!

24.07.2022 09:15 • x 6 #341


Matroschka
...und das ist dann Dein Weib .

Ich meine , was lässt man sich von anderen Leuten und eigene mögliche Glück reinreden . Ha, was wäre das geworden, wenn ich nur nach dem Vorstellungen anderer Leute gelebt hätte oder Leben würde ...zumal die sich ja selbst immer wieder wiedersprechen haben . Hach , dass wäre sicher lustig für die anderen Geworden , aber nicht für mich ,dass wäre dann nicht mehr ich .

Worüber reden wir dann noch am Ende ?

24.07.2022 23:28 • #342


Scheol
Seelenperlen
Die bewusste Frau

Eine bewusste Frau, bettelt nicht um Aufmerksamkeit
und erst recht nicht um Liebe.

Sie weiß, ein Mann der sie nicht sieht, kann ihr nichts geben.
Sie weiß, ein Mann, dessen tiefster Wunsch es ist,
sie zu sehen und zu ehren der wird alles tun,
um Ihr Aufmerksamkeit und Liebe zu schenken.

Ein Mann der sie nicht sieht, hat nichts für sie "Wertvolles" zu geben.

Ein Mann der mit seinem Job prahlt,
mit seiner Leistungsbereitschaft,
mit seinem Geld,
oder damit, wen er kennt, und welchen exklusiven Clubs er angehört,
der hat einer bewussten Frau nichts zugeben.
Er ist emotional leer!

Eine bewusste Frau, wählt nur einen Mann,
der den König in sich entdeckt hat.
Alles andere ist für sie nur eine hübsche Zugabe!
Aber es würde sie niemals emotional nähren.
Sie weiß, jeder Mann der SIE nicht sieht,
würde ihr jegliche Energie stehlen.
Und, das läßt sie nicht zu.

Ein Mann, der ihr Äußerlichkeiten anbietet,
hält seine Gefühle zurück.
Er ist so sehr geprägt,
von unserer Leistungsgesellschaft, dass er glaubt,
eine Frau mit Äußerlichkeiten beeindrucken zu können.

Er bietet ihr Oberflächlichkeiten an,
und erwartet von der Frau tiefe Gefühle!
Sie soll ihn lieben um seiner selbst willen.
Sie kann sein selbst aber nicht lieben,
weil er es ihr nicht zeigt!

Er zeigt ihr den erfolgreichen Geschäftsmann,
den schwer und hart arbeitenden Handwerker,
den coolen Macher.
Aber er zeigt ihr nicht, wer er wirklich ist.

Eine bewusste Frau erkennt das Spiel!
Sie weiß genau, so ein Mann ist ein Energiedieb.

Eine Frau, die sich von Oberflächlichkeiten beeindrucken lässt,
hat ebenfalls nichts zu geben.
Sie sieht IHN nicht, sie sieht den erfolgreichen Geschäftsmann,
den angesehenen Macher,
den reichen Typ der ihr ein Luxusleben bietet,
aber den Mann sieht sie nicht!
Wie auch, den zeigt er ihr auch nicht!
Sie lässt sich kaufen!

Ansehen, Luxus und vielleicht sogar Macht für Gefühle!
Das Paradoxe aber ist, die Gefühle dieser Frau sind nicht echt!
Können sie auch nicht sein, denn sie sieht ihn ja garnicht.
Sie sieht nur das was er ihr anbietet. Geld, Ansehen und Macht.

Beide bleiben leer, und geben dem Anderen die Schuld am scheitern.
Sie drehen sich noch eine Weile im Kreis, um dann die Liebe, die sie wollen,
an anderer Stelle zu finden, und werden auch dort kläglich scheitern.

Erst wenn sich die Frau ihrer Selbst bewusst wird,
weiß sie genau was sie nährt!
Und dann kann sie nur noch einen Mann zulassen, der sie sieht.

Ein Mann, der nicht ihre hübsche Hülle,
Ihre Qualitäten als Köchin,
Reinigungsfrau,
Mutter,
oder sie als Trophäe will,

sondern ein Mann, der die Frau in ihr sieht!

Der von ihrer Art sich zu bewegen,
von dem Glanz in ihren Augen,
von dem Lächeln in ihrem Gesicht,
von der Ruhe die sie ausstrahlt
und von Ihrem liebevollen,
geöffneten Herz beeindruckt ist.
Alles andere ist für ihn nur eine hübsche Zugabe!

Und dieser Mann, der das sieht,
wird alles tun, um in Ihrer Nähe zu sein.
So ein Mann schenkt ihr alle Aufmerksamkeit,
die er hat und sein starkes liebevolles Herz.
Denn er weiß, diese Frau hat zu geben und sie gibt,
sie kann nicht anders.

Er weiß so eine Frau transformiert ihn!
Sie macht aus dem erfolgreichen Geschäftsmann - einen liebenden Mann.
Aus dem schwer und hart arbeitenden Handwerker - einen zärtlichen Mann
Aus dem coolen Macher - einen herzoffenen Mann.

Von daher weiß eine bewusste Frau,
sie braucht nicht zu betteln oder fordern,
denn da wo sie es nicht freiwillig bekommt,
gibt es für sie auch nichts.

31.07.2022 12:54 • x 6 #343


H
Erinnere dich immer daran, dass das Leben vor dir viel wichtiger ist als das Leben hinter dir.

13.08.2022 15:34 • x 3 #344


Charla
"Wir können jedes Mal etwas Neues lernen, wenn wir denken, dass wir es können.”
. . . -Virginia Satir- . . .

"Wir brauchen vier Umarmungen am Tag, um zu überleben.
Wir brauchen acht Umarmungen am Tag, um uns selbst zu versorgen.
Wir brauchen zwölf Umarmungen am Tag, um erwachsen zu werden.”
-Virginia Satir-

13.08.2022 15:49 • x 1 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag