Tochter hat Liebeskummer

S
Ich brauche mal einen Rat. Meine Tochter hat ein halbes Jahr einen Freund. Sie ist extrem eifersüchtig und da er nicht aus der Nähe kommt gibt es da seit einiger Zeit immer wieder Streit. Sie kann es nicht ertragen nicht zu wissen was er gerade macht. Jetzt hat er sich aus diesem Grund von ihr getrennt. Ich kann das nachvollziehen, ich glaube ich hätte auch keine Lust auf die ewige Leiher. Meine Tochter leidet jetzt natürlich und ich irgendwie mit ihr. Sie hat in ein paar Tagen Geburtstag und möchte jetzt alles absagen. Sie wird 18. Kann ich ihr irgendwie helfen? Wenn jetzt der Geburtstag nicht vor der Türe stehen würde, dann könnte ich sie leiden lassen und hoffen, dass es ihr bald besser geht. Aber ich leide so sehr darunter zu sehen, dass sie so ihren eigentlich tollsten Tag mit Liebeskummer verbringen wird.

12.09.2020 22:27 • #1


VictoriaSiempre
Bei mir ist es anders: Mein Kind hat sich vom Partner getrennt und ich habe heftigen Trennungsschmerz weil ich ihn so gerne mochte...

Ich kann total nachvollziehen, dass Du mitleidest, das tun gute Mütter und Väter immer

Aber warum ist Deine Tochter so furchtbar eifersüchtig? Beziehung muss man lernen; klar. Bauchklatscher ab und an gehören auch dazu. Grundsätzlich denke ich, dass selbstbewusste, gefestigte Menschen nicht nach Eifersucht ist eine Leidenschaft, die eifrig sucht, was Leiden schafft trachten. (Und NEIN! Das übersetze jetzt bitte nicht damit, dass Du etwas in der Erziehung falsch gemacht hast!)

Für mich ist ein 18jähriger Geburtstag auch was tolles. Volljährig, wählen gehen, Auto fahren, selbstbestimmt leben können (manchmal auch müssen) - das ist schon ein wichtiger Tag. Ob es der wichtigste ist?

Es sind halt trotzdem noch Teenies und nicht schlagartig um 00.00 Uhr Erwachsene. Ich glaube, dass Ablenkung hilft. Mach einfach ne Überraschungsparty und guck, was passiert.

12.09.2020 23:37 • #2


WW-Bärchen
In dem Alter kannst du ihr nicht helfen
Sie wird sterben


Im ernst,
lass sie Leiden, egal was du sagst, es wird das Falsche sein.
Eis hilft das Leiden zu mindern,
so etwa 5-6 Kilo am Tag würde ich empfehlen.

13.09.2020 09:25 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag