Trennung auf Zeit? Sinnlos oder Chance? Erfahrungen?

M
Hallo, nach vielen Ehejahren und endlosen hin und her in der Vergangenheit steht jetzt offensichtlich die Scheidung vor der Tür. Es ist einfach nur traurig. Jetzt - 2 Tage vor dem Anwaltstermin - kommt sie mit dem Vorschlag daher: Trennung auf Zeit, z.B. ein halbes Jahr. Jeder sollte sich in dieser Zeit frei fühlen und vielleicht kommt sie in dieser Zeit drauf, dass sie mich ja doch noch liebt. Auf meinen Einwand, dass ich das nie aushalten würde, wenn ich wüsste, dass sie in dieser Zeit einen anderen hat - hat sie von einer Freundin berichtet, die 2x betrogen wurde und sie ihn auch betrogen hat und jetzt haben sie wieder zueinander gefunden und eine gute Beziehung.
Ich denke mir mal, diesen Vorschlag macht sie halt einfach nur, weil sie mich nicht mehr liebt und dieser Vorschlag ist 3fach bitter, dass sie ihn überhaupt ausspricht.
Oder habt jemand von euch auch schon positive Erfahrungen gemacht mit einer Trennung auf Zeit? Was würdet ihr mir raten?

12.01.2015 11:09 • #1


H
Hallo MK, ich rate dir gerne was:

Höre auf dein Bauchgefühl und sei dir sicher dass niemand dich so gut kennt wie du dich selbst! Egal welche Erfahrung die Freundin deiner Frau mit Pseudo-offenen Beziehungen gemacht hat, egal wie aufgeschlossen deine Noch-Frau dem ganzen gegenübersteht, du weisst doch, dass du daran zerbrechen wirst und deshalb musst du dich und deine Gefühle achten.

Ich wünsche dir alles Gute dabei, eine für dich richtige Entscheidung zu treffen, verzichte jetzt auch darauf auszumalen was alles passieren könnte wenn du dich auf etwas einlässt was du nicht willst und emotional an die Substanz geht. Das kannst du selbst.

Eines nur noch: Wenn man sich einmal aufgiebt und Dinge macht die man nicht will - aus Angst den anderen komplett zu verlieren, dann hat man verloren. Und ein Ende mit Schrecken ist wirklich besser, als eine Beziehung die nicht mehr auf Augenhöhe stattfinden kann.

Alles Gute für dich, Hannoveraner

12.01.2015 12:14 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag