Zitat von TmnEck: aber ich kann mir nicht vorstellen jetzt Monate oder Jahre lang alleine im Bett zu liegen, ohne dass je jemand an meiner Seite ist.
Was aber wiederum auch eine gefährliche Aussage ist, was Dir klar sein dürfte

Das WILL selbstverständlich niemand, der sich selbst "Beziehungsmensch" nennt, allerdings birgt das auch die Gefahr, dass die Needyness Dich faule Kompromisse eingehen lässt, die Du eigentlich nicht eingegangen wärest.... nur, damit wieder jemand neben Dir liegt. Wichtig muss sein - das ist aber was für später -, dass für Dich dann auch die Person die richtige ist. Ansonsten treibt es Dich nur ins nächste Unglück.
Zitat von TmnEck: Leider habe ich diese körperliche Nähe in der Zeit sehr zu schätzen gelernt und jetzt ohne auszukommen...
Verständlich. Haben wir alle. Und das ist hart, wenn sie dann fehlt. Aber es ist auch eine Lektion, die Du jetzt lernen kannst. Später bist Du hoffentlich für diese Erfahrung dankbar. Nämlich, dass Du nicht stirbst, weil die Nähe fehlt. Denn Du kannst Dir selbst nah sein.
Es muss jetzt Zeit vergehen. Wenn Du später dann wieder offen und voller Optimismus in die Welt schaust, kommt auch wieder jemand. Ich zum Beispiel bin auch sehr introvertiert, kann gut und lange alleine sein, brauche das auch. Ich bin ebenfalls kein Mensch, der von Party zu Konzert und dann zum Festival springen muss / will. Das kann ich gar nicht ertragen.
Was ich aber nach meiner ersten "richtigen" Trennung lernen musste war, dass ich mich auch mal unter´s Volk mischen muss. Dass das unfassbar viel Spass mit den richtigen Menschen machen kann und man so auch wieder andere anzieht, wenn man die Ausstrahlung dafür hat.
Das wird wieder, da bin ich mir ganz sicher. Vor allem weil Du jemand bist, der sich selbst gut erkennt.