Lakishadoll
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 35
Er war in Sachen Beziehungen unerfahren und hatte Angst, sich auf etwas Festes einzulassen, da er in seiner vorherigen Beziehung verletzt wurde. Doch unsere Verbindung war tief, und nach einigen Tagen Bedenkzeit entschied er sich, mit mir zusammenzukommen.
Ich wollte irgendwann in seine Nähe ziehen, aber diese Idee machte ihm Angst. Er wollte die Verantwortung nicht übernehmen, und das verletzte mich sehr. Wir gingen dann für einen Monat zusammen auf Reisen, und in dieser Zeit veränderte er sich positiv. Plötzlich war er bereit, dass ich zu ihm ziehe. Da ich jedoch schon einen neuen Job angenommen hatte, beschlossen wir, es in einem Jahr erneut zu besprechen.
Der Sommer, der darauf folgte, war für mich extrem hart. Ich hatte eine neue Stadt, einen neuen Job, und eine neue Umgebung – das machte alles sehr schwer für mich. Ich machte mein Glück abhängig von ihm, was zu vielen Streitereien führte, weil ich unsicher und voller Verlustängste war. Es war schwer für mich, ihn Spaß haben zu sehen, während ich mich allein fühlte.
Als er mich dann für zwei Wochen besuchte, war es wunderschön. Doch am Ende des Besuchs wurde ich wieder ängstlich, und an einem Abend reagierte ich aus Frust, weil er mir nicht genug Aufmerksamkeit schenkte. In meiner Wut kippte ich ein Regal um und warf mein Handy gegen die Wand. Er war an dem Abend ebenfalls schlecht gelaunt, und die Situation eskalierte. Er nahm seine Sachen und verließ mich.
Später schrieb er mir, dass es vorbei sei, löschte die Nachricht jedoch wieder. Am nächsten Tag trafen wir uns, und er sagte mir mündlich, dass es für ihn so nicht weitergehen könne. Er sah es als Red Flag, dass ich mich nicht unter Kontrolle hatte. Dennoch schrieb er mir, dass es ihm weh tue, die Beziehung so zu beenden, und fragte, ob wir uns am nächsten Tag noch einmal sehen könnten.
Als wir uns trafen, war er immer noch sauer und machte einige bissige Kommentare. Dennoch verbrachten wir den ganzen Tag und Abend zusammen. Am Abend fragte ich ihn, ob er darüber reden wolle, und erzählte ihm meine Sicht der Dinge. Er erwähnte, dass sein Chef gefragt habe, wie er sich das Homeoffice vorstelle, weil wir einmal über seine Besuche bei mir gesprochen hatten. Gleichzeitig fragte er sich, wie es wäre, bei mir zu wohnen.
Doch dann wurde er wieder wütend und sagte, er verstehe meine Reaktion nicht und wie ich alles kaputt machen konnte. Er nannte es einen großen Vertrauensbruch. Ich entschuldigte mich und sagte, dass ich mir Hilfe holen wolle. Ich schlug vor, eine Pause zu machen, um später weiterzusehen. Doch er meinte, das mache keinen Sinn – ich könne mich nicht in zwei Wochen ändern, und er könne sich mit mir keine Zukunft vorstellen. Er sagte, ich sei zu launisch und vielleicht sogar leicht bipolar. Wenn ich schwanger wäre, würde er sich von der Brücke stürzen, weil ich dann noch launischer wäre.
Gleichzeitig sagte er, er habe sich noch nie so wohl bei jemandem gefühlt und sich so öffnen können wie bei mir. Er liebe mich und werde mich sehr vermissen. Ich sagte ihm, dass ich nicht aufgeben werde und an mir arbeiten möchte. Ich fragte, ob ich mich bei ihm melden dürfe, wenn es mir besser geht, und er sagte ja.
Am nächsten Tag schrieb er mir, dass er gut zu Hause angekommen sei und aus Versehen meinen Schlüssel mitgenommen habe. Ich meinte, es sei nicht schlimm – er könne entscheiden, ob er ihn mir persönlich zurückgeben oder ihn meinem Cousin übergeben möchte. Daraufhin äußerte er sich nicht mehr. Am Montag schrieb ich ihm noch, dass ich hoffe, er habe einen guten Arbeitsstart, und er wünschte mir eine gute Woche. Seitdem haben wir nicht mehr geschrieben.
Jetzt hoffe ich so sehr, dass er zurückkommt, aber ich weiß nicht, was ich tun soll. Soll ich warten, bis er sich meldet? Oder sollte ich ihm nach einer Weile nochmal schreiben?