Zerknirschter
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 55
bei uns ist es jetzt ernst geworden. Ich hatte bereits vor längerem im Trennungsforum geschrieben und von den Problemen geschrieben.
Die Kurzfassung: verheiratet seit 8 Jahren. Die Kinder 5 und 8, der große mit Ar. und starker Intelligenzminderung aufgrund Frühgeburt.
Die letzten Jahre waren sehr stressig, vor den Kindern haben wir noch über mehrere Jahre ein eigentlich schrottreifes Haus kernsaniert, ich bin selbstständig, daher konnte ich meine Zeit aufteilen.
Dann der Schock mit der Geburt kurz nach der Hochzeit, monatelang im Krankenhaus zugebracht.
Ich habe meine Frau immer sehr viel unterstützt, habe meist nur halbe Tage gearbeitet um sie zu entlasten.
Dann kam noch unsere Tochter (topfit aber seehr anhänglich) dazu. Das ging dann über unsere bzw. auch meine Belastungsgrenze.
Das Verhältnis zu meiner Frau wurde auch immer schlechter. Sie immer noch fordernd, sehr bestimmend, alles muss genau so laufen wie sie das möchte. Selbst eigentlich sachliche Gespräche sind oft zum regelrechten Kampf geworden. Ich wurde oft angegriffen, für Alltags-Kleinkram.
Ständig war der Haussegen schief. Mich hat der Stress von allen Seiten (Beruf, Frau, Kinder) dann regelrecht in eine Depression gebracht.
Ich mache auch seit einiger Zeit eine Therapie, die mir hilft.
Wir haben viele Runden gedreht, hatten auch mehrere Sitzungen bei einer Paartherapie. Aber es kam immer wieder nach einigen Wochen "aus dem nichts" zu einem Streit. (Meist wegen "nichts", was falsches eingekauft, paar Minuten später von der Arbeit gekommen, Geschirr stehen lassen etc) Sie geht mich aggressiv an, lässt sich nicht beruhigen, ich steige mit in den Streit ein, werde laut, richtig laut.