DieSeherin
Mentorin
- Danke erhalten:
- 29762
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
E-Claire
Mitglied
Zitat von Zerknirschter:Eigentlich müsste ich mich befreit fühlen. Dem ist aber nicht wirklich so.
DieSeherin
Mentorin
Dudo
Mitglied
Zitat von Zerknirschter:Ich habe oft auch mit Rückzug reagiert, aber wenn der andere immer weiter stichelt und motzt ist das schwer.
Und wenn Sie dann damit wenigstens aufgehört hat, war tagelang der Haussegen schief.
Wenn ich dann die Wohnung verlassen habe um das nicht weiter über mich zu ergehen lasse bin ich natürlich auch der Böse.
DieSeherin
Mentorin
Zitat von Dudo:der Sohn meiner Frau hatte so einen Drachen...
Zerknirschter
Mitglied
Zerknirschter
Mitglied
Zitat von DieSeherin:ich finde es nicht sinnvoll, die frau als "drachen" einzustufen! es geht um eine frau, die die sanierung eines hauses mitgewuppt hat, sich um die zwei kinder (davon eins sehr herausfordernd) gekümmert hat... da kann auch eine depression/überforderung/burnout dahinter stecken, der sich eben anders zeigt, ...
Zerknirschter
Mitglied
hotte
Mitglied
Zitat von Zerknirschter:Jein, das Wort habe ich auch schon oft im Kopf gehabt... Sie hatte vor 2 Jahren eine Therapie gemacht, Diagnose PTBS, die ist aber abgeschlossen und sie betrachtet mich nun als den "Kranken".
DieSeherin
Mentorin
Zitat von Zerknirschter:Nein, sie hatte letztes Jahr mal überlegt eine 12h Stelle anzunehmen, aber ich habe ihr davon abgeraten. Wir brauchen das Geld nicht und das hätte Ihren Streßpegel weiter erhöht und ich wäre dann noch mehr in der Pflicht gewesen.
Milly85
Mitglied
E-Claire
Mitglied
Zitat von DieSeherin:was macht sie in der zeit, in der die kinder in schule und kita sind? hat sie denn irgendwas, was ihr anerkennung bringt?
Milly85
Mitglied
Zitat von Zerknirschter:Und wenn Sie dann damit wenigstens aufgehört hat, war tagelang der Haussegen schief.
Wenn ich dann die Wohnung verlassen habe um das nicht weiter über mich zu ergehen lasse bin ich natürlich auch der Böse.
DieSeherin
Mentorin
Zitat von E-Claire:Andererseits fände ich es wichtig, den Fokus bei ihm zu belassen. Ansonsten geht es direkt wieder in die Analyse und Bewertung von jemandem, der hier nur (einseitig) beschrieben wird, selbst aber nicht hier schreibt.
E-Claire
Mitglied
Zitat von DieSeherin:im grunde wollte ich nur nicht, dass man stärkt, indem man seine frau "angreift".
Mia83333
Mitglied