Hola15
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 18012
Zitat von Zerknirschter:@Hola15 und @Stella31 Ihr habt sicher auch Recht. Ich sehe schon das meine Frau viel geleistet hat und ich will das auch gar nicht kleinreden. Sie ...
Danke dir für deine Antwort!
Schau, in meinen Augen seid ihr eines dieser vielen Paare, die sich im Alltagswahnsinn, noch dazu mit eurer speziellen Problematik aus den Augen verloren habt. Alles Zuviel, es wird nur noch versucht das Außen zu regeln … und dabei aufgehört über euch zu sprechen. Wie es dem jeweiligen geht, was er für Ängste, Bedürfnisse und Wünsche hat. Mit Interesse und Verständnis, mit einem „wir zwei beide schaffen das“.
Ihr habt aufgehört euch gegenseitig zu sehen und wertzuschätzen. Stattdessen ist nach und nach ein Gegeneinander eingezogen, jeder von euch beiden war unzufrieden, hat sich nicht gesehen und unfair behandelt oder übervorteilt gefühlt.
Es kann sein, dass sie eine Haushaltstyrannin ist. vielleicht ist das aber auch nur ihre Art „ihren Bereich“ möglichst gut machen zu wollen und daraus eine Zufriedenheit und ein wenig Stolz zu generieren. vielleicht ist die Diagnose PTBS auch nicht nur in einem Nebensatz abgearbeitet.
Ihr habt noch den Weg der Trennung/Scheidung vor euch und bleibt beide Eltern der gemeinsamen Kinder.
Auch wenn es, was schade ist, mit euch als Paar nicht geklappt hat, vielleicht klappt es ja nun besser als „nur“ Eltern.
Aber ich gehe nicht davon aus, dass ihr ein Verbrecher- Pärchen wart und seid.
Jeder von euch wollte bestimmt nur das Beste. Wenn das nicht gereicht hat ist das traurig, aber es könnte doch trotzdem nun eine gewisse Milde und Verständnis einkehren für den weiteren Weg. Ich glaube niemand von euch wollte den anderen absichtlich verletzen oder über den Tisch ziehen.
Ihr habt euch halt einfach verloren und beide Ansichten können gleichzeitig wahr sein.