Hola15
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 16712
Zitat von hotte:Ich hoffe ihr realisiert das diese Anforderungen für beide gelten. Ich stimme sowohl dir als auch @mokka_23 zu das es nichts bringt die fehler beim ...
Schau mal…ich kenne deine Geschichte nicht.. aber wenn du in einer Beziehung etwas als unfair erlebst, hast du das Recht und die Möglichkeit zu versuchen es zu ändern, es zu akzeptieren (meist als Kompromiss für andere Dinge an denen du beim Verbleib profitierst) oder die Beziehung zu verlassen.
Nun seid ihr anscheinend getrennt und du bist „ihrer Faulheit“ nicht mehr ausgesetzt. Ist doch super.
Warum feierst du das nicht, wenn es dich so gestört hat und du dich ungerecht behandelt fühltest, sondern trägst es ihr jetzt noch nach, obwohl es nun jedem egal sein kann wie der andere sein Leben lebt.
Ist sie dir noch etwas schuldig?
Tatsächlich? Oder ist es vielleicht eher ein (dein) zerplatzter Traum, dem sie nicht so nachkam, wie du es dir gewünscht/ vorgestellt hattest?
Ich verstehe die Traurigkeit und auch Bitterkeit darüber, wenn sich Träume nicht so erfüllen wie man es sich einst wünschte. Absolut!
Dennoch bleibt die Frage ob sich jemand schuldig macht, wenn er nicht den Ansprüchen eines anderen vollumfänglich nachkommt oder ob es, insbesondere NACH einer Beziehung, nicht viel besser (in erster Linie für einen selbst) ist, den anderen so sein zu lassen wie er ist und Nachsicht zu üben. Wir sind alles Menschen mit unseren Stärken und unseren Schwächen und Fehlern. Und wenn sie für dich nicht genügte, warum musst du es noch nachträglich mit deiner (Ab-) Wertung überschütten.
Das macht doch alles was da mal war und den ganzen Lebensabschnitt hässlich und wenn du Pech hast trägst du die Verbitterung noch in die Zukunft.
Anscheinend hat es einfach nicht gepasst. Nicht mehr aber auch nicht weniger.