hallo,
meine ex hat mich und unseren sohn (3jahre) vor 6 monaten verlassen. ich habe aus der erste ehe noch 2 kinder (14/12).
mit der trennung komme ich immer besser zurecht. seit 3 monaten, lass ich meinen ex in ruhe, gehe ihm aus dem weg und rufe ihn nur an, wenn es um das kind geht.
und jetzt ist für mich was unbegreifliches passiert!
ich habe ihn angerufen und mitgeteilt, das ich bereitschaftsdienst habe und falls ich einsatz habe, das er ereichbar ist und das nur, wenn der kleine nachts wach werden sollte, was sehr sehr selten vorkommt.
seine antwort darauf war:
sie zu dass du dein leben alleine im griff bekommst, rufe jemand anders an, ich bekomme langsam schwierigkeiten mit meiner neue beziehung und ausserdem kriegst du nächsten monat 100 euro weniger (d.h. nur den regelsatz), wir waren ja nich verheiratet und deine ansprüche werden immer höher
ich habe die welt nicht mehr verstanden. warum macht er das?
was will er damit ereichen?
er sieht den kleinen jedes 2.wochenende, was ich sehr hart erkämpft habe. sonst hatte er das kind nach lust und laune gehabt und es war oft. bis jetzt war er auch ein guter vater und der kleine ist sehr auf ihn fixiert, fragt immer noch jeden tag, nach seinen vater.
und was das geld betrifft, verstehe ich es auch nicht. er ist in eine leitende position und verdient gut. ich daggen, kann nicht mehr ganztags arbeiten.
und was habe ich mit seiner neue beziehung zu tun? warum kriegt er wegen uns schwierigkeiten? ich lass ihn doch in ruhe und unter der woche und jedes 2.wochenende kann er machen was er will.
ist das nicht normal, wenn ich bereitschaftdienst habe, das er auch für alle fälle einspringt? er wohnt nur paar strassen wieter.
wieso habe ich zu viele ansprüche? er wollte das wir das kind gemeinsam erziehen. jetzt ist er der wochenendepapa und trotzdem, wirft er mir was vor?
wer hat änliche erfahrung gemacht oder kann mir sagen, wie ich mich verhalten soll, damit mein sohn nicht grösseren schaden abbekommt? wie kann sich ein mensch so ändern oder war ich vorher blind?
danke
mirja