8

Trennung wegen der Eltern

C
Hallo zusammen.

Bin aus Zufall auf diese Seite gestoßen weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und Hilfe brauche.

Meine jetzige ex Freundin (21) hat vor zwei Wochen mit mir schluss gemacht. Wir waren jetzt ca 1 1/2 Jahre zusammen

Für den Grund muss ich etwas weiter in die Vergangenheit. Bei uns war alles wunderbar. Aber leider hat sich die Familie (Mutter und oma) eingemischt. Eltern und Großeltern meiner Freundin wohnen alle im selben Haus. Ich habe mich immer super mit ihnen verstanden und auch immer wenn sie Hilfe brauchten im Haushalt oder auf ihrem Campingplatz oder mit ihrem pferden geholfen.

Anfang Dezember verstarb dann meine Oma die ebenfalls im selben Haus wohnt wie ich und meine Eltern. Auf Weihnachten haben wir mit meiner Familie beschlossen das ich den hausteil meiner Oma gerne übernehmen würde und für eine Summe von 55000 renovieren.

Damit fing alles an. Meine Freundin hatte zuerst bedenken war aber doch meiner Meinung mit mir das durchzuziehen. Dann fingen Oma und vorallem Mutter an ihr das Leben zur Hölle zu machen. Sie redeten schlecht über mich. Über meine Familie. Ich seie unhöflich und respektlos. Wir würden nicht zueinander passen sie war sogar beim Anwalt und wollte sie enterben lassen und meinte zu ihr wenn sie mit mir hier einzieht wird sie nie einen Schritt in die Wohnung setzen. Meine Freundin machte also eine 2 tägige pause. Wollte sich aber nicht trennen weil die liebe zu groß war. Ich durfte schließlich nicht mehr zu ihr nach hause und sie kam durchgehend zu mir. Meine Freundin fuhr aus Unsicherheit zu meiner Tante zu Arbeitskollegen und zu Freunden und hat sie gefragt wie ich so wäre. Sie sagten alle der liebste Mensch auf der Welt und sie stütze mir immer den Rücken und sagte sie macht das mit mir.

Wenn wir unterwegs waren fing sie an bei Freunden schlecht über die Eltern zu reden und machte scherze über sie und sagte vermehrt sie steht zu mir und hat sich so riesig auf unsere Wohnung gefreut und voller Eifer am planen und einrichten.

Jetzt seid 2 wochen hat sie also schluss gemacht ohne Vorahnung. Sie sagte es würde nicht mehr passen zwischen uns es wäre aber alleine ihre Entscheidung und bei mir zuhause würde sie sich nicht mehr wohlfühlen. Ich suchte die fehler bei mir wie verrückt. Wir arbeiten auchnoch im selben Betrieb und ich muss sie jeden Tag sehen, also bin ich zu ihr und habe nach einer zweiten Chance gefragt das ich mich ändern könnte. Sie meinte sie weiß nicht aber nachdem sie gefahren ist schrieb sie mir wir sollen einen Schlussstrich ziehen es hat keinen Sinn. Einen Tag später sagte mir ein arbeitskollege sie hätten geredet. Sie wäre unglücklich jetzt Schluss gemacht zu haben und sie würde nochwas für mich empfinden. Der Druck zu hause war zu hoch.

Alle sagten zu ihr. Führe nicht das Leben deiner Mutter Gründe deine eigene Familie. Ihre Mutter meinte zu ihr wenn sie mich heiraten sollte bricht sie den Kontakt ab. Ihr wurde aber gesagt das es ihre Mutter ist und sie das nie tun würde.

Durch den Umbau bin ich zu ihr was nachlässig geworden unzuverlässig dadurch habe ich die Meinung ihrer Mutter auch noch gestärkt. Ich fragte sie wenn du schluss machst hat deine Mutter das erreicht was sie wollte und wieso unterstützt du sie jetzt noch. Sie sagte nur sie weiß es nicht.

Ein Gespräch mit ihrer Mutter hat sie abgeblockt sie sagt sie würde uns fertig machen.

Ich soll ihr jetzt zeit lassen rieten mir alle das sie einen klaren Kopf bekommt und schauen was daraus wird.

Ihr wurde geraten alleine mit der mutter zu reden und zu fragen was das soll. Sie hat mir mir schluss gemacht und ist nicht glücklich was verlangt sie von ihr.

Was noch zu erwähnen ist... Ihr Freund vor mir mit dem war sie 4 Jahre zusammen bis er eine Wohnung geholt hatte. Bei ihm haben sie das selbe gemacht allerdings hat es nicht so Ausmaße erreicht wie bei mir.

2 Tage nachdem sie schluss gemacht hat stand sie mit ihrem Auto auch bei ihrem exfreund. Ich war so sauer habe Vllt nicht den besten Eindruck hinterlassen aber sie sagt sie hätte nur mit ihm geredet weil auch senden Bruder 2 wochen zuvor verstorben war. Seid dem hatten die aufjedenfall wieder Kontakt. Sie hat in angeschrieben ob er reden möchte und hat mir auch gesagt und versichert das wäre nichts. Sie schreibt mir aber nicht mehr sehe nur wie oft sie online ist.

Ich weiß nicht weiter hat sie wieder Kontakt zum ex und da baut sich was auf oder ist sie einfach verunsichert.

26.05.2016 12:08 • #1


M
schwierige Situation, deine Freundin sollte erstmal Tacheles mit ihrer Mutter reden, dass sie sich da so in euer Leben einmischt geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Wenn sie der Mutter klipp und klar sagt, dass wenn sie sich weiter einmischt, sie verliert überlegt sie es sich zweimal. Ich hatte mal das selbe Problem mit meinem Onkel. Er hatte keine Wahl als meine Entscheidung zu akzeptieren. Das erfordert natürlich Mut, aber wenn ihr die Beziehung etwas bedeutet dann muss sie zu dir stehen.

26.05.2016 12:16 • #2


A


Trennung wegen der Eltern

x 3


Sashimi
Zitat:
Ihr Freund vor mir mit dem war sie 4 Jahre zusammen bis er eine Wohnung geholt hatte. Bei ihm haben sie das selbe gemacht allerdings hat es nicht so Ausmaße erreicht wie bei mir.


Zitat:
2 Tage nachdem sie schluss gemacht hat stand sie mit ihrem Auto auch bei ihrem exfreund.


Finde den Fehler.

26.05.2016 12:17 • #3


C
Sie hat mir versichert das da nichts ist. Und wieso sollte sie meinen Arbeitskollegen sagen sie hat noch Gefühle und wäre jetzt unglücklich. Sie haben sie auch drauf angesprochen das sie bei ihm war und hat sogar Ihnen versichert da ist nichts. Und mit ihm wurde sie ja damals auch Unglücklich wie sie mir mal erzählt hat. Dadurch das der Bruder gestorben ist habe ich das auch so stehen lassen das sie bei ihm war. Sie würde mich meiner Meinung nach nicht anlügen.

26.05.2016 12:33 • #4


Sashimi
Das ist sehr naiv gedacht. Was denkst Du denn was sie sagt wenn Du sie darauf ansprichst?

26.05.2016 12:35 • #5


M
klingt schon sehr faul warum redet sie mit ihrer Mutter nicht Klartext und steht zu ihrer Liebe?

26.05.2016 12:37 • x 1 #6


C
Klar klingt das alles faul das ist auch das was mich verrückt macht aber sie hat doch keinen Grund. Als ich sie drauf angesprochen habe sagte sie da wäre nichts. Und wieso sollte sie zu ihm zurück wollen da wäre das mit der Familie genau das selbe wieder. Und sie würde auf der Arbeit nicht erzählen das sie noch Gefühle für mich hat und sie nicht weiß was sie tun soll und das unter Tränen. Wenn Sie mit ihm wieder was hat wird sie doch nur verachtet auf der Arbeit.

26.05.2016 12:50 • #7


Sashimi
Ich will Dir keinen Floh ins Ohr setzen, Du wirst es letztendlich besser wissen. Mit ihrem Ex kann sie vermutlich wunderbar darüber reden, eben aus dem Grund weil es ja niemand weiß. Sie hat also beim Ex nicht den Stress den sie mit Dir hatte. Wie das zu bewerten ist, kann man in einem Forum nicht abwägen. Zumindest ist er wichtig genug, dass sie eher zu ihm fährt als zu Dir, obwohl es ihr ja so schlecht geht. Das ist für mich nicht rund, sorry.

26.05.2016 12:55 • #8


M
Eine Freundin von mir sie ist Türkin, da ist das ja alles noch viel schlimmer wenn die Mutter nicht einwilligt. Sagt auch wenn die Mutter ihren Freund nicht akzeptiert muss sie mit ihr Klartext reden. Sie will ihre Einwilligung und sie wird sie auch bekommen. Wenn einem der Partner wirklich was bedeutet dann tut man sowas.

26.05.2016 12:56 • #9


C
Sie hat Angst mit ihrer Mutter darüber zu reden darum wollte sie auch nie das ich es tue. Ihre Mutter sagte zu ihr wenn sie mich sieht ballert sie mir eine. Jetzt war vergangene Woche noch die oma ins Krankenhaus gekommen und seid gestern ist sie mit der Berufsschule nach Prag. Ich denke sie wartet auf den richtigen Zeitpunkt.

26.05.2016 13:00 • #10


M
Notfalls muss sie halt den Kontakt zur Mutter erstmal abbrechen, bis sie ihre Entscheidung akzeptiert. Sie ist eine erwachsene Frau oder? Sie sollte sowas sagen wie entweder akzeptierst du meine Entscheidung und hörst auf zu beleidigen oder wir gehn ab jetzt getrennte Wege.

26.05.2016 13:04 • #11


Sashimi
Zitat von Cartronic001:
Ihre Mutter sagte zu ihr wenn sie mich sieht ballert sie mir eine.


Wenn ich so etwas lese schießen mir nur zwei Möglichkeiten in den Kopf:

1.) Du bist ein furchtbares Ar. und behandelst sie schlecht. So sehr, dass sie letztendlich die ganze Geschichte beendet und zu ihrem Ex flieht. Ihre Eltern schneiden das Drama mit und sehen in Dir das Elend.

2.)Deine Ex hat Dich schlecht gemacht bei ihren Eltern. Die Gründe können richtig sein, oder auch nicht. Letztendlich völlig egal.

Grundsätzlich tendiere ich eher zu einer sozial schwachen Familie, die in ihrem Tagesinhalt nur Lästereien und Missgunst sieht.

WAS ist da konkret vorgefallen, dass die so austicken?

26.05.2016 13:07 • x 1 #12


M
Genau was hast du denn schlimmes angestellt? Dass die Mutter so austickt? Trotzdem muss ja ihre Tochter dich heiraten und nicht sie. Also ist es auch ihre Entscheidung dass muss sie akzeptieren.

26.05.2016 13:10 • x 1 #13


C
Also Oma und Mutter sind Frauen die jede Möglichkeit zum lästern ausnutzen. Bei Ihnen ist grundsätzlich immer alles schlecht. Schlecht behandelt habe ich sie nie es fing halt an als ich den Entschluss gefallen habe die wohnung für viel Geld umzubauen. Ihre familie ist ihr verdammt wichtig und sie würde das niemals tun sie komplett fallen zu lassen.

26.05.2016 13:14 • #14


M
Und wie wichtig bist du ihr hast du sie das mal gefragt? Wie stellt sie sich ihr Leben vor wenn sie mal heiraten und Kinder bekommen möchte ?

26.05.2016 13:16 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag