8

Trennung wegen der Eltern

Sashimi
Zitat von Cartronic001:
Schlecht behandelt habe ich sie nie es fing halt an als ich den Entschluss gefallen habe die wohnung für viel Geld umzubauen.


Also Neid und Missgunst. Natürlich ist ihr ihre Familie wichtig, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sie nicht mitbekommt was da schief läuft. Wenn ihre Abhängigkeit über der eigenen Integrität steht, solltest Du besser froh sein sie los zu sein. Eine Zukunft war mit ihr nie möglich.

26.05.2016 13:17 • x 1 #16


M
Das sehe ich genauso wie Sashimi. Wenn sie der Familie keine Grenzen setzt, dann wird ihr jeder Mann davon laufen. Und wenn sie es doch schafft eine eigene Familie zu gründen, wird ihre Familie wahrscheinlich immer noch an erster Stelle stehn, willst du wirklich so ein Leben mit ihr?

26.05.2016 13:19 • #17


A


Trennung wegen der Eltern

x 3


C
Nein wie wichtig ich ihr bin habe ich nie gefragt. Sie hat es mir halt immer selber bestätigt noch 2 wochen vor der Trennung indem sie mir schrieb bin froh dich zu haben egal was andere sagen

Sie wird schon wissen was bei denen schiefgeht ihre familie ist ihr auch jetzt unangenehm wie ich es von anderen gehört habe.

Es muss ja ein Riesen Druck sein sich für was zu entscheiden und nicht in die Zukunft blicken zu können.

Und sollte das mit ihrem exfreund was werden wird sie damit erst recht nicht glücklich.

26.05.2016 13:29 • #18


C
Und was habe ich abgestellt das die Eltern so austicken? Also die Eltern waren immer der Meinung wir würden nicht zusammen passen sie würde es in der Zukunft bereuen. Nachdem sie dann eine Pause gemacht habe hat sie ja trotzdem zu mir gehalten. Dann merkte ihre Mutter nur schlecht reden bringt nichts und dann wurde sie immer sie schlimmer bis sie nicht mehr konnte und jetzt das hat was sie wollte... Die Trennung

26.05.2016 13:33 • #19


M
Nur sagen kann man ja viel. Es zählen hauptsächlich die Taten, wenn sie froh ist dich zu haben dann muss sie auch schauen dass sie sich mit dir ihr eigenes Leben aufbaut unabhängig von den Eltern. Klar ist das nicht einfach aber das gehört zum erwachsen sein dazu. Entscheidungen treffen und dazu zu stehen, unabhängig davon was andere denken. Selbst wenn du jetzt der größte Depp wärst, müsste sie diese Erfahrung selbst machen.

26.05.2016 13:33 • x 1 #20


C
Was ich eben nicht verstehe ist wieso sie sagt lass mich in ruhe es gibt kein zweites Mal. Seid dem Streit mit Mama ist ein knick drin. Und es wird nicht mehr so wie es war. Aber einen Tag später zu andern meint. Ich empfinde nochwas sie weiß nicht was sie tun soll sie ist auch so nicht glücklich. Wieso sagt sie mir das nicht auch so... Sie geht mir aus dem weg.

26.05.2016 13:42 • #21


M
Die Angst auf eigenen Beinen zu stehen scheint für sie größer zu sein als die Liebe, verstehen kann ich das auch nicht. Natürlich ist sie unglücklich, die Mutter hat sie ja in der Hand. Solang das der Fall ist und sie sich nix eigenes sucht wird sie sich immer unglücklicher machen. Die Mutter wird sie nicht verlieren, wenn sie ihr Kind liebt. Wenn nicht hat sie auch nix verloren.

26.05.2016 13:47 • #22


M
Die größte Angst einer Mutter ist immer dass jemand kommt und ihr, ihr Kind weg nimmt. Egal ob erwachsen oder nicht. Wenn deine Freundin ihr klar macht dass sie obwohl sie jetzt einen Freund hat, trotzdem noch zur Familie gehört, wird sie vielleicht über ihr Verhalten nachdenken.

26.05.2016 14:05 • #23


C
Aber wieso dieses Verhalten von ihr? Wieso sagt sie mir nicht das selbe wie zu andern. Zu mir sagt sie es läge an mir Sie ist nicht mehr glücklich es passt nicht. Und zu anderen sagt sie ich empfinde was ich weiß nicht was ich tun soll bin nicht glücklich mit der Situation. Und dann meint sie das es ihr jetzt besser geht weil sie zuhause nicht mehr dieses Druck hat weil sie auf der Arbeit immer so top fröhlich rum lief. Da wurde mir aber gesagt sie würde es nur spielen und ein Schutzschild aufsetzen.

26.05.2016 14:31 • #24


M
Das kann schon sein, bringt dir aber leider alles nix. Sie muss handeln, wenn sie das nicht tut macht sie dich nur weiter unglücklich und das hast du doch auch nicht verdient. Sag ihr wenn du ihr noch etwas bedeutest, dann soll sie hinter dir stehen, ansonsten bist du weg.

26.05.2016 14:47 • #25


C
Ähnliche Probleme hatte ich auch, als mein jetziger Freund in mein Leben trat. Meine Mutter war sehr daran gewöhnt, mich um sich zu haben und reagierte eifersüchtig. Sie und auch meine Oma, als sie noch lebte, waren ziemliche Glocken. Das wäre unangenehm geworden, denn ich hätte meinen Partner auf jeden Fall behalten. Sie änderte ihr Verhalten, ich nehme an, ihre Freundin hatte ihr ins Gewissen geredet, weil die Veränderung direkt nach ihrem Treffen begann. Mein Partner ist heute für sie ein zweiter Sohn, kein Konkurrent mehr.
Deiner Ex ist wahrscheinlich gar nicht bewusst, was da abläuft. Kein Druck mehr, von keiner Seite, wie schön... Aber dafür der Freund weg. Momentan geht sie den Weg des geringsten Widerstands, da sie Angst hat, ihre Familie zu verlieren. Mit dir darüber reden kann sie nicht, denn sie glaubt, dann würdest DU Druck auf sie ausüben. Deswegen tut sie jetzt so, als wäre alles supertoll. Mit Sicherheit ist sie eben nicht glücklich, nur den Druck los. Solange niemand der Mutter den Kopf zurechtsetzt, wirst du da nicht viel machen können.
Die Mutter hat schwere Verlustängste, aus denen heraus sie agiert und ihre Macht über die Tochter ausspielt. Dass sie ihr damit das Leben ruiniert, ist ihr wohl nicht klar. Deine Ex bräuchte da eine neutrale dritte Person, die mit der Familie mal ein ernstes Wörtlein redet, sonst geht das ewig so weiter und deine Ex sitzt irgendwann ganz alleine da...

26.05.2016 14:59 • x 1 #26


C
Ja mit ihr müsste mal jemand reden. Aber ich weiß nicht wer diese dritte neutrale Person sein soll. Ich denke ja immer drüber nach das ich einfach dahin fahre und sachlich alles mit der mutter kläre weil sie hat nie versucht mit mir drüber zu reden sie hat immer alles hinter meinem Rücken gemacht. Sie wohnt auch keine 10 km entfernt also wäre ihre Tochter Nichtmal weit weg und ich möchte sie ihr ja garnicht abnehmen. Aber sie soll einfach unser Leben leben lassen.

26.05.2016 15:30 • #27


C
Ich weiß auch nicht wie ich es ihr sagen soll das sie mit ihr redet und ihr das klar macht weil dann ist ja von mir aus wieder Druck da und dann würde sie wieder Abstand suchen. Bisher waren es Arbeitskollegen die ihr gesagt haben setze dich mit deiner Mutter zusammen und spreche mit ihr darüber. Das hat sie nur noch nicht gemacht seid Freitag. Oma war im Krankenhaus und jetzt ist sie in Prag. Vllt auch was warten das mal Ruhe in die ganze Sache kommt.

26.05.2016 15:38 • #28


M
Das ist ja aber nicht richtig, die Arbeitskollegen dürfen ihr Druck machen und du als ihr Partner nicht? Wenn sie merkt dass es dir ernst ist gibt sie sich vielleicht selbst mal einen Ar., bevor sie dich verliert, daran merkst du dann auch was du ihr bedeutest.

26.05.2016 15:43 • #29


C
Sie hat aber ja schon schluss gemacht also kann ich nicht sagen mach ihr das klar sonst bin ich weg. Ich habe ihr nur gesagt das ich als sie die Pause wollte damals schon hätte gehen sollen weil sie jetzt vor allem weg läuft. Und wie gesagt sie hat Druck von beiden Seiten. Jetzt hören die Eltern auf zu nerven und ich sollte es besser auch erstmal lassen bevor ich sie verscheuche und sie mal runterkommen lasse. Meine Arbeitskollegen machen keinen Druck sie haben nur mit ihr geredet weil sie es brauchte und wollte.

26.05.2016 15:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag