8

Trennung wegen der Eltern

C
Sie hat hat vor 3 Monaten eine Pause gemacht und da hat sie mir gezeigt was ich ihr bedeute. Sie ist bei mir geblieben und hat dem Terror der Eltern getrotzt. Aber jetzt ist es ihr wohl zu viel Druck geworden.

26.05.2016 15:54 • #31


M
du kannst ihr doch schreiben, dass wenn sie es sich doch anders überlegen sollte, zuerst mit der Mutter redet vorher willst du kein Kontakt. Vergiss dich selbst nicht bei der Sache, du hast ein Recht dazu zu sagen was du nicht möchtest. Jemand der liebt kommt wieder, und nimmt sich das zu Herzen.

26.05.2016 15:58 • #32


A


Trennung wegen der Eltern

x 3


C
Du selbst solltest nicht unbedingt derjenige sein, der mit der Mutter redet. Sie sieht dich derzeit als Feind, der ihr das Kind nehmen will. Das läuft auf einer unbewussten Schiene ab, sie weiß bewusst wahrscheinlich selbst nicht, was sie gegen dich hat - und gegen jeden, der mit der Tochter zusammen ist. Sobald deine Ex flügge wird, und ein Auszug aus dem elterlichen Nest ansteht, springt dieser Mechanismus automatisch an und auf einmal lässt sie kein gutes Haar mehr an dem Auserwählten. Sie bräuchte einen Psychologen, der ihr da raushilft, denn der wird ihr Verständnis entgegenbringen, ihr aber auch klarmachen, wie sehr sie der Tochter damit schadet.

Das müsste deine Ex in Gang bringen, aber sie hat wohl nicht die Kraft, sich ihrer Mutter zu stellen. Auch ihr wird dieser Mechanismus nicht bewusst sein, der jedes Mal in Gang kommt, wenn sie einen neuen Freund hat und ihr Leben als Erwachsene beginnen will. Es hängt also allein an deiner Ex, ob und wie sie da etwas ändern will... Du könntest ihr höchstens eine neutrale E-Mail schreiben, in der du sie ohne Vorwurf auf diese Sache aufmerksam machst (und ohne die Mutter schlechtzumachen oder dergleichen). Es ist ja auch schwer, wenn die Familie sich so verhält. Auch für die Mutter ist es schwer, ihr Kind loszulassen. Klammern und solche Spiele mit Druck gehen aber gar nicht!
Ich glaube, es war Goethe, der sagte: gute Eltern geben ihren Kindern Wurzeln und Flügel.
Es wird Zeit, dass deine Ex ihre Flügel verlangt.

26.05.2016 16:30 • x 1 #33


C
Sie hat aber ihre Sachen geholt und alles was von mir war weg getan. Sie sagte sie will nicht mehr. Sie meldet sich Nichtmal.

26.05.2016 17:18 • #34


M
Wie lange meldet sie sich denn schon nicht? Denn wenn sie dich noch liebt wird sie das mit dem nicht melden nicht lange durchhalten.

26.05.2016 17:24 • #35


C
Seitdem sie am Freitag den 13schluss gemacht hat. Davor aber seid Montag hat sie immer Abstand gesucht haben wir uns nicht gesehen und sie hat immer nur in 2 3 Worten geantwortet aber nie selbst geschrieben

26.05.2016 17:36 • #36


M
doch so lange schon? Also wenn man jemanden liebt verhält man sich auf jedenfall anders. man meldet sich auch wenn man irgendwelche Ausreden suchen muss warum man sich meldet. Fast 2 Wochen ist eine lange Zeit. Da kannst du leider echt nix machen. Sie muss selbst aufwachen.

26.05.2016 17:44 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag