Trennung wegen Eltern?

N
Hallo ihr Lieben..
Ich habe, wie ihr alle auch, Liebeskummer. Und ich bin schon so fertig, weil ich nicht wirklich weiß, warum er Schluss gemacht hat, bzw. gesagt hat, dass es mit uns nicht klappt... Am besten ich erzähle alles von Anfang an.
Also ich bin 15 Jahre alt(und ich wünsche mir, dass das alles trotz meines Alters ernst genommen wird) und er 19, jetzt zwanzig.
Eigentlich kenne ich ihn schon seitdem ich klein bin, denn meine Schwester hat früher immer mit ihm gespielt und seine Großeltern mütterlicherseits sind mit meinem Patenonkel und seiner Frau gut befreundet. Seine Oma und seine Mutter sind eher schwierige Personen, sie können sehr hinterhältig sein und seitdem meine Eltern sich getrennt haben(vor sechs Jahren), mögen sie meine Mum, mich und meine Schwester nicht mehr wirklich, warum auch immer. Jedenfalls bringen sie es unterschwellig zum Ausdruck. Naja, das reicht erstmal als Hintergrundwissen..
Jedenfalls war ich mit einer Freundin in einer Disco, als ich von ihm angesprochen wurde(ich habe ihn nicht erkannt, weil ich ihn länger nicht mehr gesehen habe und er mich auch nicht). Wir haben uns gut unterhalten und er fragte mich nach meinem Alter. Ich sagte die Wahrheit und er witzelte ein wenig, dass er sich dann ja strafbar machen würde, wenn er mir etwas ausgeben würde (bin ja erst 15). Später verriet ich ihm meinen ganzen Namen und er wusste dann natürlich genau wer ich bin(nur ich Depp wusste nicht wer er war. Das hat er mir erst ein paar Tage später verraten). Wir haben uns an dem Abend jedenfalls sehr gut verstanden und sind uns auch ziemlich nahe gekommen.
Die nächsten Tage haben wir ununterbrochen miteinander geschrieben und irgendwie war er mir sofort sympathisch, weil er denselben Humor wie ich hatte und wir auch so fast dieselben Dinge mochten. Und er wollte mich eigentlich schin sofort treffen, aber das habe ich dann auf eine Woche später verschoben. Und danach wurde es schon fast zu schön um wahr zu sein (wars ja dann auch nicht..Hahaha). Wir haben uns mehrmals in der Woche getroffen, er war mit mir Essen und ich habe seinen Vater kennengelernt, seine Mutter war zum Glück nicht da. Und naja er hat mir auch ein bisschen von seiner Ex erzählt, mit der er drei(!) Jahre zusammen war und von der er sich erst vor wenigen Monaten getrennt hat. Sie hat ihm irgendwie einen Urlaub nach München geschenkt, aber das ist dann aufgrund der Trennung ins Wasser gefallen und da hat er mich gefragt, ob ich mit ihm fahren will(Naja, vielleicht war das auch nicht ganz ernst gemeint, weil wir da etwas angetrunken waren). Ist jedenfalls nicht dazu gekommen.
Jedenfalls war alles total super, wir haben uns gut verstanden, in jeder Hinsicht(wenn ihr wisst, was ich meine) und es sind nie irgendwelche Bedenken seinerseits aufgekommen. Seine Freunde fanden mich auch sehr nett und mochten mich. Sie haben mich auch gefragt, ob ich im Sommer mit ihnen an den See kommen würde (das machen die irgendwie jedes Jahr). Dadurch hatte ich eigentlich schon Gewissheit, dass ich mit ihm zusammenkommen würde, weil alles perfekt war. Wenn er bei mir war, war es immer bis drei oder vier Uhr morgens(!) und was soll man sagen, wenn man alles perfekt findet und sich so sicher ist?
Naja, dann ging es auf einmal bergab und ich wusste nicht warum. Er meldete sich seltener und er hatte nicht so viel Zeit. Das schien er auch alles zu Bedauern. Das ging vielleicht zwei Wochen so und dann hatte ich die Schnauze voll und testete es aus. Ich meldete mich eine Woche lang nicht und er schrieb mir auch nicht. Das hat mir einen ziemlich herben Schöag verpasst, weil ich überhaupt keine Ahnung hatte, was los war. Dann, war in einem kleineren Ort in der Nähe Kirmes und da sah ich ihn wieder. Ich begrüßte ihn und er mich, aber irgendwie war er total komisch. Ich bot ihm mehrmals (aber nicht wie eine Klette) an, kurz zu mir und zu meinen Freunden zu kommen und er sagte immer Ja gleich(er war den ganzen Abend NICHT betrunken, weil er Fahrer war, darauf kann man es leider nicht schieben), kam aber doch nicht. Einer seiner Freunde hatte schon bemerkt, dass ich deswegen sehr geknickt war. Ich ließ es gut sein und wollte ihn Morgen zur Rede stellen. Eigentlich wegen allem.
Am nächsten Morgen war ich einfach total fertig und schrieb eine Sms was los sei, wegen gestern. Er sagte, dass er es im nachhinein selbst schei. fand, wie er sich verhalten hat, aber er hätte einfach ein Problem wegen dem Altersunterschied.(Ich 15, Er 20. Man bemerke, dass er es VON ANFANG AN WUSSTE!) Und ich habe gefragt, ob es daran liegt, dass ich mich irgendwann mal kindisch verhalten hätte(eigentlich so oder so unwahrscheinlich, weil mir oft gesagt wird, dass ich sehr reif für mein Alter bin, jetzt aber auch nicht zu ernst oder so) oder weil man mit mir noch nicht so viel unternehmen könnte oder weil andere eventuell komisch gucken, wegen dem Altersunterschied. Nein nein nein, das wäre alles überhaupt kein Problem, das wäre es alles nicht. Es würde ihn schlicht und einfach nur stören. Und er wäre noch nicht bereit für eine neue Beziehung(ist verständlich, aber AUCH DAS überlegt man sich doch, wenn man mit jemanden so oft ausgeht.) Dann dauernd, es wäre besser wenn wir es fürs erste lassen würden. Uhh na toll fürs erste... Ich habe noch ein bisschen versucht, ihn umzustimmen, aber das hat nicht funktioniert... Und es würde ihm alles so leid tun.
Erstmal für zwischendurch: Vom Charakter her kann ich natürlich nicht sagen, dass ich ihn in und auswendig kenne, das wäre lächerlich, das zu behaupten. Aber ich habe ihn als eine vernünftige und ehrliche Person, die erst überlegt und dann handelt eingeschätzt. Und ich muss erhlich sagen, er war einer der anständigsten(bis zu dem Sms Zeitpunkt und der Kirmes) und nettesten, die ich je kennengelernt habe. Von daher habe ich es auch erwartet, dass er von sich aus auf mich zukommt, wenn es ein Problem gibt oder wenn er weiß, dass es mit uns nicht klappt. Und dass er es persönlich macht und nicht über Sms.
Naja, jetzt, 2 Monate später bin ich immer noch sehr traurig und verletzt deswegen, weil ich mir nicht ernstgenommen vorkomme. Egrlich gesagt so nach dem Motto: Ich hab keinen Mut es ihr ins Gesicht zu sagen weil sie sonst weit daher versuche ich einfach ihr aus dem Weg zu gehen und das klappt weil sie ja noch jung ist und man sowas mit ihr machen kann.
Ich weiß nicht, ob das so ist, aber so fühlt es sich manchmal an, wenn ich darüber nachgrübeln muss.
Gestern kam jedoch der Höhepunkt, der das alles wieder aufgewirbelt hat. Ich war alleine (ohne meine Mum und meine Schwester) auf dem Geburtstag von der Frau meines Patenonkels und seine Großeltern waren auch da und noch ein paar andere, die aber nichts damit zu tun haben. Jedenfalls fängt die Oma, nachdem sie über die neusten Todesfälle geredet hat, an, von IHM zu reden.(Ich weiß nicht genau, ob sie weiß, dass ich mit ihrem Enkel ausgegangen bin, aber nach dem Geburtstag glaube ich ja) Sie hat erzählt, dass er einen kleinen Autounfall hatte und deswegen nicht zur Fanmeile nach Berlin fahren konnte und von seiner neuen potenziellen Freundin, die er auf der Kirmes kennengelernt hat.(auf der gleichen, wo er sich so doof mir gegenüber verhalten hat. Ich weiß nicht, ob es am ersten oder zweiten Abend war) Sie ist anscheinend die Tochter seines Lehrmeisters und er saß mit denen anscheinend auch schon am Frühstückstisch. Hat sie alles so erzählt und dabei keine Miene verzogen. Mein Patenonkel und seine Frau waren leider genau bei den beiden Malen, wo sie das erzählt hat nicht da.
Ich sollte wohl noch anmerken, dass sie mehr als nur ihn als Enkel hat, aber nur explizit von ihm geredet hat.
Naja, ich war dann den Tränen nahe und habe mich erstmal unauffällig verdrückt und es meinem Patenonkel erzählt. Er sagte, ich solle mich nicht darum kümmern, der nächste steht bestimmt schon in den Startlöchern.
Später habe ich meine Mum angerufen und es ihr erzählt und sie sagte, dass es absolut unverschämt war, dass seine Oma das erzählt hat, weil sie sicher Bescheid wusste, dass ich mit ihm ausgegangen war. Meine Mum sagte auch, dass ich nicht allzu viel darauf geben soll, was sie sagt, weils wahrscheinlich nur darauf abgeziehlt war, meine Gefühle zu verletzen. Wie gesagt, sie kann uns wirklich nicht leiden und das wissen die anderen auch...
Naja ursprünglich habe ich mich gefragt, warum alles so gekommen ist, wie es eben gekommen ist. Mein Patenonkel, der ja alle Beteiligten kennt, hat vermutet, dass seine Eltern(eher die Mutter, weil sein Vater hat nichts gegen uns) sich da eingemischt haben und er beeinflusst wurde... Vielleicht auch von seiner Oma :/ Denn ich glaube wirklich nicht, dass das Alter wirklich sein Grund war. Das wusste er von Anfang an und nicht erst ein paar Wochen später. Und wenn man keine Beziehung will, dann sagt man das jemanden auch und seine Freunde haben ja auch gedacht, dass er sich ernsthaft Gedanken über eine Beziehung mit mir gemacht hat, nur dass er sich sowas sehr gut überlegt und sich deswegen auch viel Zeit lässt. Und anscheinend war er ja doch bereit für eine Beziehung, wenn man seiner Oma glauben darf oder es war erstens: eine glatte Lüge oder zweitens: ein OS oder drittens: eine Kurzschlussreaktion, weils mit mir nicht geklappt hat und er ein schlechtes Gewissen oder sonst irgendwas hat...
Jedenfalls kann ich nicht verstehen, wie etwas so schönes auf einmal so kippen kann und das beschäftigt mich noch am meisten, wann der Zeitpunkt war, an dem er sich gegen mich entschieden hat...
Und auch, wie ich damit am besten umgehen kann.

Nunja, ich sage danke, dass ihr das alles bis zum Schluss gelesen habt und ich würde mich über eine Einschätzung( sofern sowas überhaupt möglich ist) freuen.
LG Cricky

16.07.2014 23:56 • #1


A
ich hab noch nicht verstanden warum seine familie deine so wenig mag?

17.07.2014 00:11 • #2


N
Zitat von A183:
ich hab noch nicht verstanden warum seine familie deine so wenig mag?


Das Blöde ist, dass ich es nicht weiß und meine Mom auch nicht. Aber es ist leider so, dass seine Oma und seine Mutter nicht gerade nett zu uns sind...

20.07.2014 21:19 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag