encada
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 1658
trotz des scheusslichen Wetters ging es mir bis jetzt immer noch ganz gut. Ich bin heute ziemlich kaempferisch drauf. Frei nach Loriot: Ich lasse mir von einem kaputten Fernsehgeraet nicht vorschreiben, wo ich hingucken soll - Ich lasse mir von der Vergangenheit nicht vorschreiben, dass ich keine Freude mehr am Leben haben darf. Also habe ich mir heute erlaubt, ueber einiges zu schmunzeln und zu lachen. Ich habe mir dazu einige Scherzpostkarten im Internet angeschaut. Ich habe das Gefuehl, dass mir diese Sichtweise besser tut, als nur mit duesteren Gedanken in der Vergangenheit zu haengen. Ich weiss, dass das frisch nach einer Trennung noch nicht geht. Aber bei mir das jetzt 3 Monate her. Und jetzt merke ich langsam, dass ich wieder Lust auf das Leben bekomme. Ich weiss, dass ich heute Abend wieder mit seinem T-Shirt im Arm einschlafen werde und dass es Stunden gibt, wo mich die Trauer und die Sehnsucht ueberfallen (ich habe gestern Abend und auch heute Mittag kurz geweint), aber ich merke jetzt, dass diese Traurigkeit nur noch eine zeitweise ist. Diese Zeit genehmige ich mir auch ganz bewusst. Ich darf traurig sein, ich darf Sehnsucht haben, aber ich darf auch das Leben in seiner Vielfalt wieder spueren. Gracia a la vida (Mercedes Sosa) - ein wunderschoenes Lied.