Cilli
Gast
Ich glaube tatsächlich dass sich die Verhaltensmuster ähneln, sowohl bei Frauen als auch bei Männern. Bei mir fing es ja alles an, dass ich ihm helfen wollte. Er war verlassen worden und am Boden zerstört und ich wurde seine Bezugsperson, eigentlich mehr oder weniger vielleicht sogar aus Zufall. Denn wir kennen uns schon ewig, da war nie irgendwas gewesen. Aber hinter dem Grund "ich kann ihn ja nicht alleine lassen "steckte natürlich auch irgendwann das ich selber zu tief Hineingeraten war emotional und auch dann gar nicht wollte dass er ohne mich zurecht kommt. Dieses Gefühl von ihm so gebraucht zu werden hat mich so ausgefüllt dass ich es auf keinen Fall verlieren wollte. Dazu kamen natürlich die Gefühle für ihn.
Ich denke den Männern ist es schon unterbewusst klar, was sie einem an tun damit. Aber ich denke sie reden es sich vor sich selber schön, weil sie ja nie klare Aussagen machen und man ja auch freiwillig immer wieder die ganzen Sachen mitmacht. Den uns zwingt ja auch keiner. Damit rechtfertigen sie das ganze glaube ich.
In meinem Fall hat er mich schon ganz oft völlig am Boden zerstört erlebt, und er wusste warum. ABER ich habe es trotzdem nie beendet und die Männer sind viel zu schwach um das zu tun. Denn es gibt schlechtere Gefühle als wenn man so sehr gebraucht und geliebt wird. ich habe es trotzdem nie beendet und die Männer sind viel zu schwach um das zu tun. Denn es gibt wohl schlechtere Gefühle als wenn man so sehr gebraucht und geliebt wird.
Meine Geschichte hat auch so skurrile Situationen. Er verzeiht seiner Exfrau bis heute nicht dass sie einen anderen hatte. Er selber hat aber auch etwas zugelassen mit mir obwohl ich auch verheiratet war und wir in einem Freundeskreis waren. Aber das ist etwas gaaaaanz anderes.
Denn er war ja so Traumatisiert und konnte ja gar nichts dafür, quasi nicht zurechnungsfähig. Er konnte damals neben meinem Mann stehen und mit ihm ganz normal reden obwohl wir uns einen Tag zuvor nahe gekommen waren. Ich habe gedacht ich drehe durch. Ihr seht, ein emotionaler "Pflegefall". Ich habe mir eingebildet ich könnte da etwas bewirken oder ändern. Ich glaube ich bin mittlerweile mehr traumatisiert als er es je war