49

Verlassen während der Chemo-Therapie

B
ersteinmal vielen dank, für eure lieben nachrichten.

was mich noch quält: seine Art!
ist es normal, dass er sich jetzt so kalt und abgebrüht verhält? schließlich waren wir 10 jahre zusammen.... es tut verdammt weh... als wäre ich sonst wer.... oder ist es jetzt die rosa brille? denn auch bei seinen freunden hat er sich nicht mehr gemeldet....
wie sind oder waren eure Erfahrungen?

unsere tochter ist mir das wichtigste jetzt, aber es ist alles soooo schwer auch wegen meiner Therapie... versuche mich zusammen zureißen..... aber die tränen wollen einfach nicht weniger werden....

23.02.2017 14:45 • #16


Sabinka
Ich kann garnichts dazu schreiben, es ist einfach nur schlimm. Ich wünsche Dir nur viel Kraft!

Es ist die schlimmste Geschichte im Forum für mich.

Denke nicht, dass die Beiden glücklich werden.

23.02.2017 15:10 • #17


A


Verlassen während der Chemo-Therapie

x 3


Maus-89
Mein Mann hat sich ganz genauso verhalten. Er hat einfach dicht gemacht. Er war total arrogant und ist quasi über Leichen gegangen. Er spürte meine Verzweiflung, ich rutschte komplett in die Opferrolle. Die Krebserkrankung hatte schon all meine Kräfte aufgesaugt.
Heute weiß ich sein Verhalten war Hilflosigkeit. Ihm war total bewusst, was er da tat und konnte nicht damit umgehen. Zweimal zog er zu ihr (ins Nachbarhaus, wie praktisch) Aber zweimal kam er auch wieder zurück.
Und da habe ich die Reißleine gezogen und bin gegangen.

23.02.2017 19:28 • x 2 #18


Waldfee47
Du LIebe,
lass dich drücken. Es tut mir unermesslich leid.
Leider weiß ich auch, dass Krankheit oft auch auseinander treibt...je länger andauernd, je schlimmer, man verliert Freunde und im schlimmsten Fall noch den Partner.
Hast du die Möglichkeit, für dich und deine Tochter eine Haushaltshilfe über die Krankenkasse zu bekommen, die euch gerade jetzt, während der Chemo und der akuten Trennungssit. im Haushalt etc. unterstützen könnte?
Im akuten Fall geht das, oder ging, bis zu 8 Std. am Tag.. damit du mehr Zeit und Kraft für deine liebe Tochter hast.
Ich weiß, dass ein Kind in schwieriger Sit. schnell in die Trösterrolle rutschen kann...bürde ihr das nicht auf... schau, ob es noch andere Bezugspersonen gibt, die dich und sie unterstützen können.. ich braucht beide Menschen, die euch auffangen, damit ihr gut Mama und Tochter sein könnt.
Sehr gut, dass ihr in Kur geht.
Ich drücke euch unbekannterweise und sende euch viel Kraft und Trost.
Das Leben ist manchmal hart und ungerecht.. wir können den Sinn hinter manchem nicht verstehen.
Alles, alles Liebe für euch...
Waldfee
Magst du nicht deinen Nick-Namen ändern?

23.02.2017 20:09 • x 1 #19


K
@ Brustkrebs

wende dich bitte umgehend an eine Selbsthilfegruppe für Krebspatienten.

Wenn du nähere Infos haben möchtest.... bitte per PN.

23.02.2017 20:17 • x 1 #20


B
Esse nur basisch!

Es ist bewiesen das basische Ernährung schlechte Zellen entsorgt.

beste Ernährung bei Krebs, nur wird das von der Schulmedizin nicht verfolgt.

Würde man sich nur basisch ernähren so würde man auch nie krebs bekommen (da solche Zellen nicht überleben konnen).

Solch eine Zellregeneration kann man auch mit dinnercutting (ab ~16 uhr nichts außer wasser oder ungesüssten Tee zu sich nehmen).

Nur kann man das vlt 1-2 mal in der Woche machen.
Basisch ernähren kannst aber immer. ....

Das dinnercutting ist für die Haut extrem gut.
Macht man das ne zeit lang 1* in der Woche so sieht man nach 4-8 wochen einen ordentliche Veränderung an der Gesichtshaut.

alles gute dir!

23.02.2017 20:23 • x 1 #21


K
Zitat von BeinHart:
Esse nur basisch!

Es ist bewiesen das basische Ernährung schlechte Zellen entsorgt.

beste Ernährung bei Krebs, nur wird das von der Schulmedizin nicht verfolgt.


@BeinHart

Sorry.... so recht du hast. wie wichtig die Ernährung ist - im Moment hat die TE sicher
ganz andere Sorgen....AUCH wegen der Therapien.

Zitat:
Würde man sich nur basisch ernähren so würde man auch nie krebs bekommen (da solche Zellen nicht überleben konnen).


Wäre dem so, wäre Krebs vermeidbar. Dem ist aber nicht so, weil es keine spezielle Ernährung
vor, während und nach einer Krebserkrankung gibt. 19 Jahre befasse ich mich mit dem Thema,
weil seit 19 Jahren selbst von Krebs betroffen.

23.02.2017 20:31 • x 2 #22


B
danke für die tips.... dann hoffe ich mal, dass sich mein mann genauso hilflos fühlt.... obwohl nichts gegen den schmerz, den ich durchmache gerade. wie ich schon erwähnte, nicht einmal die diagnose krebs hat mich so tief fallen lassen ..... wie geht's dir heute 10 jahre nach dem krebs? und bist du wieder glücklich heute? darüber habe ich auch schon kurz nachgedacht: welcher mann nimmt eine frau mit einer krebs vorgeschichte und einen oberkörper der gezeichnet ist aus dieser zeit?

ps.... ich kümmere mich gleich um einen neuen namen

23.02.2017 20:36 • x 2 #23


B
Zitat von kuddel7591:

@BeinHart

Sorry.... so recht du hast. wie wichtig die Ernährung ist - im Moment hat die TE sicher
ganz andere Sorgen....AUCH wegen der Therapien.


Ja klar ... du i bin 1*im Monat im KH für ne Infusion ... bin grad heut 3 h gehangen.

Egal welche Sorgen, wichtig ist mal den krebs weg zu bekommen ubd das was die Chemo im Körper machen soll (zellen töten), das mscht die basische Ernährung. Wer sagt dir sowas? Eig. keiner!

Dwg habe ich es gesagt. Beste Unterstützung fur eine Krebstherapie + Sativex oder Dronabinol wegen den Essproblemen von der Chemo und auch schlafprobleme.

Was die TE mit der Info anfängt ist ihre Sache, aber man sollte doch die Chance haben soetwas zu erfahren. ...

Und @te
Mach dir da keinen Kopf. Dich nimmt schon wieder wer! Aber nur wennste am Leben bist

23.02.2017 20:38 • #24


S
Es tut mir unendlich leid was Du durchmachst.
Bald ist Deine Chemo um und die Kur tut Dir und deiner Tochter bestimmt gut, auch der räumliche Abstand.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und die nötige Kraft das alles durchzustehen....
Glg

23.02.2017 20:40 • #25


Waldfee47
Zitat von brustkrebs:
welcher mann nimmt eine frau mit einer krebs vorgeschichte und einen oberkörper der gezeichnet ist aus dieser zeit?

Ein Mann, der dich aus ganzem Herzen liebt!

23.02.2017 20:41 • #26


K
Zitat von BeinHart:
Zitat von kuddel7591:

@BeinHart

Sorry.... so recht du hast. wie wichtig die Ernährung ist - im Moment hat die TE sicher
ganz andere Sorgen....AUCH wegen der Therapien.


Ja klar ... du i bin 1*im Monat im KH für ne Infusion ... bin grad heut 3 h gehangen.

Egal welche Sorgen, wichtig ist mal den krebs weg zu bekommen ubd das was die Chemo im Körper machen soll (zellen töten), das mscht die basische Ernährung. Wer sagt dir sowas? Eig. keiner!

Dwg habe ich es gesagt. Beste Unterstützung fur eine Krebstherapie + Sativex oder Dronabinol wegen den Essproblemen von der Chemo und auch schlafprobleme.

Was die TE mit der Info anfängt ist ihre Sache, aber man sollte doch die Chance haben soetwas zu erfahren. ...


@BeinHart

Daher ist die TE in einer Selbsthilfegruppe gut aufgehoben, die in ihrer behandelnden Klinik
(Brustzentrum) etabliert ist und sich speziell mit IHRER Erkrankung auskennt.

23.02.2017 20:43 • #27


B
@kuddel7591
klar, aber auch von denen werden es wenige wissen, sowie fast 99% aller Ärzte (da es nicht gelehrt wird). Hast ja keine Ahnung. Sry

Mir ists egal!

Btw hab nen mikrobiologiedokteratsabschluss + 2 weitere.

PS
ich hab keinen krebs ...

23.02.2017 20:47 • #28


Waldfee47
Ich bin entsetzt, wie viele Menschen hier im Forum an Krebs erkrankt sind...
und sende viele Grüße und Durchhaltevermögen..
zum Thema Krebsbehandlung könnt ihr der TE ja PNs schreiben, sicher hilfreich für sie...
wenn wir jetzt noch eine Diskussion über die Schulmed. anfangen, von der ich auch bald nix mehr halte, machen wir hier noch nen anderen Strang auf.. jetzt gehts um die soziale Sit. der TE.

23.02.2017 20:49 • x 2 #29


H
Hi,

um mal mit der Antwort auf deine Frage am Ende zu beginnen: Nein, ich war nie in so einer Situation. Und Gott bewahre will ich nicht auch noch Krebs haben. Ich bin der ewige, unfreiwillige Einzelgänger. Mir fehlte immer der Mut oder das Gefühl, dass ich die Richtige vor der Nase habe. Die anderen Schritte wie Kind oder Heirat bin ich noch nicht gegangen. Zu groß erscheinen mir diese Entscheidungen.

Du hast deinen Mut und Herz in die Hand genommen und hast diese Entscheidungen getroffen. Der Mann ist zwar weg, aber du hast eine Tochter - bist also nicht allein. Jeden Tag hast du deinen kleinen Lichtblick um dich herum, selbst wenn die Welt draußen trübe aussieht. Ich kann mir vorstellen, dass der Kampf um deine Gesundheit auch nicht leicht ist. Doch stell mal den Gedanken zurück, nur für deine Familie gesund zu werden. Vergiss dich nicht selbst. Oder bist du dir das nicht wert, dass du um deiner selbst Willen gesund wirst?

Die Umstände und Zeitpunkt der Trennung wirken sogar auf mich ollen Single äußerst bedenklich! Ich glaube, in einem Beitrag kam schon die Empfehlung, das mal mit psychologischer Unterstützung zu bewältigen. Ich weiß, leichter gesagt als getan bzw. deine Zeit (Arbeit, Kind, Chemo) es wahrscheinlich erlaubt. Was macht dir eigentlich momentan Freude?

23.02.2017 21:02 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag