16

Todesfall in der Familie während der Kennenlernphase

B
Hallo Zusammen,

vor rund 5 Wochen habe ich einen Mann kennengelernt. Er hat mich auf einem Singleportal gefunden, auf dem ich nicht mehr aktiv war, daraufhin fand er mich auf Facebook und so begann alles. Wir trafen uns und genossen die Zeit miteinander. Ich hatte mich schon lange nicht so wohl gefühlt. Es schien alles perfekt und es lief alles auf eine Beziehung hinaus. Wir sprachen schon darüber und auch über Hochzeit und Kinder (nur was unsere Vorstellungen sind, denn er war bereits verheiratet)

Nachdem wir uns erst zwei Wochen kannten, verstarb seine Mutter. Er nahm meine Anwesenheit oft in Anspruch und wollte mich um sich haben. Wenige Tage nach der Beerdigung suchte er das Gespräch und sagte mir, er würde sich momentan ganz schlecht fühlen und hätte Angst mir nicht gerecht werden zu können.
Seine Gefühle seien durcheinander und er wüsste gerade nichts mehr. Er hat mich gerne um sich, sagt mir mehrmals, dass er mich lieb hat, möchte nicht, dass ich gehe, wenn ich bei ihm bin. Er findet mich toll und wunderbar und hat auch schon gesagt, dass er verknallt ist und eigentlich passt alles aber er kann momentan nicht sagen, ob es so ist, weil er sich einsam fühlt oder ob er tatsächlich verliebt ist. Er kann diese Gefühle nicht zuordnen.
Er fing an über Heirat und Kinder zu sprechen. Dass es für ihn vorstellbar wäre aber er nichts versprechen könne, da er nicht wüsste, ob er jemals wieder eine Beziehung mit so viel Tiefe führen würde. Und er möchte nicht derjenige sein, der mir meine Zeit womöglich raubt, denn ihm wurde sie geraubt.
Auf meine Frage, ob wir lieber aufhören sollten uns zu treffen, sagte er nur, er wüsste es nicht.
Daraufhin nahm ich ihm die Entscheidung ab und hab gesagt, er soll erstmal seine Gedanken sortieren und wir würden uns erstmal nicht mehr sehen. Das ist das beste für uns beide.

Zwei tage zuvor war noch alles total schön zwischen uns und es gab keinerlei Anzeichen dafür, dass er solche Zweifel hat. Wir haben sogar einen gemeinsamen Ausflug geplant für den Sommer, wofür ich Karten bestellt habe und er hat noch gefragt, ob ich es so lange aushalten würde mit ihm und er mit mir auf jeden Fall. Als ich sagte, er könnte ja zur Not, einen Kumpel mitnehmen hat er gesagt, so würden wir hier gar nicht erst anfangen.

Ich habe Verständis für dieses Chaos, welches in ihm herrscht. Aber es bricht mir das Herz.
Ich stecke gefühlsmäßig glaube ich schon mehr drin, als ich dachte und es geht mir gar nicht gut.
Hat jemand solch eine Erfahrung bereits gemacht und wie ist die Geschichte ausgegangen?
Ich glaube, es ist das beste ihn jetzt in Ruhe zu lassen und ihm Zeit zu geben.
Als er ging sagte er: Auf Wiedersehen. Und wir küssten uns sogar.

12.04.2018 10:34 • #1


R
Zitat von Braunbärchen:
vor rund 5 Wochen habe ich einen Mann kennengelernt.


Zitat von Braunbärchen:
es lief alles auf eine Beziehung hinaus. Wir sprachen schon darüber und auch über Hochzeit und Kinder

Etwas schnell, findest Du nicht?

Zitat von Braunbärchen:
Ich habe Verständis für dieses Chaos, welches in ihm herrscht. Aber es bricht mir das Herz.

Ich denke, dass nach der kurzen Zeit (und dem Tempo, das Ihr an den Tag gelegt habt) über Schmetterling im Bauch nicht hinaus kam.

12.04.2018 10:39 • x 1 #2


A


Todesfall in der Familie während der Kennenlernphase

x 3


E
Du hast alles richtig gemacht mit deiner Reaktion zu dem Todesfall. Lass ihm Zeit.
Ich denke, er wird sich melden, denn er weiß, dass deine Tür für ihn offen steht.
Wenn du möchtest, kannst du das auch nochmals in einer kleinen Nachricht betonen, aber bitte nicht drängend.
Zumal ich @regenbogen05 mit dem hohen Tempo Recht gebe.

12.04.2018 11:17 • x 1 #3


B
Was genau meint ihr mit zu schnell? Wir waren noch kein Paar aber es lief richtig gut zwischen uns. Da denkt man doch dann schon drüber nach, ob das in Zukunft auf eine Beziehung hinauslaufen könnte?

Gibt es hier noch mehr Personen, die so eine oder eine ähnliche Erfahrung gemacht haben und wie ist es ausgegangen?
Würde mich über mehr Beiträge freuen.

13.04.2018 08:12 • #4


devoliros
Kann dir nur sagen wie es ausging als man in einer Beziehung steckt.
So ca 6 Monate... Also dieses Nähebedürfnis während der Zeit kenne ich gut. Danach die Zeit mit dem Gefühlschaos kommt mir bekannt vor. Bei mir um es ganz vorsichtig zu sagen war es das aus. Dazu flossen dann aber noch Alltagsprobleme mit ein.

Was ich dir sagen kann. Du machst alles richtig. Also wenn er die Nähe sucht gib sie ihm. Wenn er aber um Abstand bittet , dann gib sie ihm auch.

Aber sei dir auch sicher, in dieser Zeit gerade bei einem Tod gibt es kein richtig oder falsch.

13.04.2018 08:39 • x 1 #5


B
Aber schweißt sowas nicht auch eventuell viel mehr zusammen?

13.04.2018 09:41 • #6


S
Ich denke du kannst sowieso nichts erzwingen, darum musst du ihn so handeln lassen wie es für ihn richtig ist. Wenn er dann wieder Nähe suchen würde, dann ist es wenigstens ehrlich.

13.04.2018 09:46 • x 1 #7


A
Naja, wenn du sagst, treffen wir uns erstmal nicht, kann es schwer zusammenschweißen. Ich denke aber auch, dass es in dieser Situation richtig war, wie ihr euch beide verhalten habt. Frag ihn in zwei Wochen wieder, wie es ihm geht. Da sind die gröbste Trauer- und Chaosphasen schon etwas gelichtet - und das gehört sich mE auch.

13.04.2018 09:49 • #8


devoliros
Zitat von Braunbärchen:
Aber schweißt sowas nicht auch eventuell viel mehr zusammen?



Das was du meinst sind Taten die erst nach der ganzen Zeit als Resume gezogen werden.

Sprich das eigentliche zusammenschweißen findet nicht während der Trauer und Belastung statt.

Um dir ein Beispiel zu geben weil ich sage es ist manchmal schwer zu sagen was richtig oder falsch ist.


Meine Ex ihr Daddy war Tod und nach genau 4 Tagen musste ich schon weg auf Fortbildung. Mein Gewissen sagte mir damals bleib Zuhause und kümmer dich um sie. Da ich aber in der Probezeit war und auch eher der Rationale bin aber auch an unsere Zukunft dachte/ also auch gemeinsam. Bin ich gefahren... das war leider mein Urteil danach. War nicht für sie da... Verstehst du was ich meine?.

13.04.2018 09:53 • #9


B
Ich war in den ersten Wochen für ihn da, vor und nach der Beerdigung. Kurz nach der Beerdigung hatte er Geburtstag, den er mit mir verbracht hat.

Da er nichts mehr wusste, musste ich eine Entscheidung treffen.
Er schrieb mir gestern, dass er noch Zeit für sich brauchen würde.
Werde jetzt einfach erstmal abwarten müssen.
Klar kann ich nichts machen, aber es macht mich irre....

13.04.2018 09:59 • #10


Kummerkasten007
Bist Du sicher, dass der Todesfall echt war?

13.04.2018 10:05 • #11


devoliros
Zitat von Kummerkasten007:
Bist Du sicher, dass der Todesfall echt war?



Ey komm. Mach sie nicht noch mehr unsicher als sie schon ist.

Außerdem jeder halbwegs normale Mensch würde sowas nie als Lüge oder Vorwand vorschieben.

13.04.2018 10:13 • #12


Kummerkasten007
Zitat von devoliros:
Außerdem jeder halbwegs normale Mensch würde sowas nie als Lüge oder Vorwand vorschieben


Das kommt leider öfter vor, als Du glauben möchtest.

13.04.2018 10:14 • #13


devoliros
Zitat von Kummerkasten007:

Das kommt leider öfter vor, als Du glauben möchtest.



Noch nie sowas gehört. Diese Skeptischen Ansichten sind auch total Kontraproduktiv.

Und sei es so er hätte es als Lüge so präsentiert. Ja krasser Typ trotzdem muss und sollte man sowas nie hinterfragen weil es einfach was mit Respekt und Anstand zutun hat.

Ist doch sein sch. Gewissen dann^^

Aber Leute hier Kirre machen bringt doch nichts.

13.04.2018 10:17 • #14


B
Habe nie daran gezweifelt , aber ja - ich habe die Trauerkarten und auch die Todesanzeige gesehen!

13.04.2018 10:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag