21

Während „kennenlernphase“ immer wieder Blockierung

X
Hallo Ihr Lieben, bisher habe ich solche Foren nur zum nachlesen und mitlesen genutzt, aber nun brauche ich selbst mal unabhängige Meinungen zu einem Kennenlernen was ich jetzt erst hatte.

Ich habe vor einigen Wochen eine nette Sie (41) virtuell kennengelernt, es waren tolle Gespräche, wir haben uns auf Anhieb verstanden und es fühlte sich auch an als würde man sich schon ewig kennen, als wäre da eine wahnsinnige Verbindung zwischen uns, ich muss gestehen sowas ist mir bisher noch nie passiert.

Wir haben uns dann nach ein paar Wochen schreiben und telefonieren verabredet, haben uns getroffen, super verstanden doch nach nicht mal einer Stunde fing sie plötzlich an das ihr alles zu viel ist, zu viele Eindrücke, zu viele Emotionen, nahm mich ewig lang und fest in den Arm und verschwand mit Tränen in den Augen!

Am nächsten Morgen bekam ich eine Nachricht, das ihr alles zu viel war, Realität und Fantasie passten nicht zusammen und der gewünschte bämm Effekt setzte nicht ein.
Ich wurde überall gelöscht und blockiert.

Ein paar Tage später kam sie wieder an, entschuldigte sich für ihr Verhalten, erklärte wieder das es Zuviel Emotionen waren, sie eh durch die Woche kaputt war etc und sie Angst habe vor Verletzungen.
Sie mich aber mag und auch weiter kennenlernte möchte, ich versuchte Ihr also teilweise ihre Ängste zu nehmen , wir schrieben wie vorher als wäre alles gut.
Keine Woche später erklärte Sie mir das sie nur Schwarz und Weiß sieht und das Grauzonen tödlich für sie sind aus dem nichts heraus , ich teilte ihr daraufhin mit das ich nicht weiß ob ich damit umgehen kann, da ich eine 3 jährige Beziehung führte eben mit diesem Schwarz Weiß denken, da meine damalige Partnerin Borderline hatte und dies extrem an meine Grenzen ging.
Darauf bekam ich eine Nachricht, ich sei krank und ich solle mir Hilfe suchen, daraufhin wurde ich wieder für ein paar Tage blockiert und auch gelöscht, 2 Tage später kam ein plumpes es tut mir leid, worauf ich Tage später doch antwortete und ihr erklärte das es so nicht funktioniert etc, natürlich habe ich mich erneut virtuell auf dieses Drama eingelassen. Es ging wieder ein paar Tage gut doch sie erwartete das alles so weitergeht ohne je zurück zu gucken, ich erklärte ihr das ich das nicht kann und das es Zeit braucht und da kam der erneute und letzte Knall am Montag, ich sei nicht normal, ihr Instinkt sagte ihr beim ersten Treffen sie solle gehen weil mit MIR was nicht stimmt, ich käme mit mir selbst nicht klar etc. Seitdem bin ich erneut gelöscht und blockiert!

Nun würde mich interessieren was haltet ihr von all dem, denn ich weiß es mittlerweile nicht mehr.

Vielen Dank im Voraus und entschuldigt den langen Text.

09.09.2020 08:20 • #1


E
Nun würde mich interessieren was haltet ihr von all dem, denn ich weiß es mittlerweile nicht mehr.

Was haben wir denn da? Eine Frau, die sehr ambivalent agiert, wenig Impulskontrolle besitzt und meiner Meinung nach derzeit nicht fähig ist so etwas wie eine Partnerschaft/Beziehung einzugehen.

Die Frage wäre, was willst du? Möchtest du so eine Frau, die dich so behandelt, bei Bedarf wieder hervor holt, um dich dann wieder abzuweisen. Ist sehr ungesund für dich und macht schnell abhängig.
Wo sind deine Standards?

09.09.2020 08:26 • x 2 #2


A


Während „kennenlernphase“ immer wieder Blockierung

x 3


Solonli
Hallo,

ich bitte Dich inständig, Dich von dieser Person fernzuhalten. Wenn Du beschreibst, dass Du bereits mit Deiner Ex Borderline-Erfahrungen sammeln musstest, dann scheinst Du evtl. einen Hang zu diesen Menschen zu haben.

Du hast bereits selbst erkannt, dass es sich hierbei um Drama handelt. Ich an Deiner Stelle wäre keinesfalls mehr bereit, so etwas mit zu machen. Und im Grunde macht sie es Dir recht leicht, dass sie bereits am Anfang so eine - sorry - Show abzieht.
Frage Dich doch mal selbst: will ich das, kann ich das, was habe ich hiervon außer Stress bzw. Auf und Ab?
Und das wird garantiert nicht besser. Schütze Dich davor. Sie scheint mit sich selbst im Unreinen zu sein.

09.09.2020 08:29 • x 2 #3


Gwenwhyfar
Hallo Xy,

was hast Du aus der Beziehung mit der Borderlinerin gelernt?

Es scheint Dich magisch zu Personen zu ziehen, die ein Potential haben, Dein Leben schwer ins Wanken zu bringen.

Kennst Du mittlerweile die Punkte, wo diese Personen andocken können? Es wird dazu bei Dir eine Geschichte geben.

Du scheinst ein ähnliches Exemplar erwischt zu haben, also Finger weg. Kontakt abbrechen und sehen, wann Du wieder auf Deinem Normalniveau bist.

Bitte, schütze Dich!

09.09.2020 08:32 • x 4 #4


B
Zitat von Xyunbekannt:
was haltet ihr von all dem


Du solltest aussteigen und für dich überlegen, warum du auf solche Frauen so anspringst

09.09.2020 08:35 • x 2 #5


S
Du hast sie erst einmal getroffen und es war noch nichts zwischen euch.
Das ist deine Chance, das jetzt noch abzublocken, bevor sie dich immer weiter in diesen toxischen Strudel zieht.

09.09.2020 08:41 • x 3 #6


X
Zitat von Bones:

Du solltest aussteigen und für dich überlegen, warum du auf solche Frauen so anspringst


Diese Frage stelle ich mir seit Ewigkeiten warum ich auf solche Menschen anspringe, sie war anfangs völlig normal, wir hatten sogar das Thema psychische Krankheiten etc. Erst nach dem Treffen kam all das zum Vorschein.

09.09.2020 08:47 • #7


X
Zitat von Gwenwhyfar:
Hallo Xy,

was hast Du aus der Beziehung mit der Borderlinerin gelernt?

Es scheint Dich magisch zu Personen zu ziehen, die ein Potential haben, Dein Leben schwer ins Wanken zu bringen.

Kennst Du mittlerweile die Punkte, wo diese Personen andocken können? Es wird dazu bei Dir eine Geschichte geben.

Du scheinst ein ähnliches Exemplar erwischt zu haben, also Finger weg. Kontakt abbrechen und sehen, wann Du wieder auf Deinem Normalniveau bist.

Bitte, schütze Dich!


Ich habe definitiv daraus gelernt das ich so was nicht erneut möchte und auch nicht kann/schaffe!

Ich kenne diese Punkte leider bisher nicht, ich weiß auch nicht warum ich diese Menschen magisch anziehe.

09.09.2020 08:50 • #8


Gwenwhyfar
Zitat von Sacred_Life:
Das ist deine Chance, das jetzt noch abzublocken, bevor sie dich immer weiter in diesen toxischen Strudel zieht.


Das ist sehr wahr, Sacred Life, aber dann meint das Herz, dass es jetzt nicht schon aussteigen kann, verkennt völlig, dass es immer schwerer wird und der Kopf schon lange gebrüllt hat (wahlweise das Bauchgefühl, sofern man dazu einen guten Kontakt hat):

Letzter Halt vor unterm Teppich.

In solchen Verstrickungen ist es immer schwer selbst aufzuhören. Nur wenn es der andere Part tut und er tut es fast immer (!), ist es sehr schwer, die eigenen Fragmente wieder zu der Person zu machen, die man mal war, geschweige zu der, die man sein möchte.


Zitat:
Ich kenne diese Punkte leider bisher nicht, ich weiß auch nicht warum ich diese Menschen magisch anziehe.


Dann mag ich Dir an dieser Stelle raten, eine Reise in Deine Kindheit zu unternehmen. Bücher von S. Stahl sind ein guter Einstieg. Ein paar oder sogar mehrere therapeutische Gespräche schaden sicher auch nicht. Vielleicht magst Du uns etwas zu Deinem Elternhaus erzählen?

09.09.2020 08:54 • x 2 #9


A
Zitat von Xyunbekannt:
Nun würde mich interessieren was haltet ihr von all dem, denn ich weiß es mittlerweile nicht mehr.


Für Dich sollte das mit deinen Vorerfahrungen eine Standortbestimmung sein wo du aktuell stehst bezüglich deinem Faible für hochproblematische Frauen.
Du solltest mit ihren Aussagen nun auf keinen Fall so verfahren, dass du Dich in eine Rechtfertigungshaltung begibst und versuchst das Unrecht , das du empfindest aufklären zu wollen.
So kommst du nämlich in diesen Teufelskreis, der Dir gekannt sein dürfte.

Und diese Frau hat dir jetzt mal in kurzer Zeit das ganze Potpourri an Ambivalenz, Drama, Abwertung und Unruhe präsentiert.
Und das war nur die kostenlose Demoversion.

Du kannst also die Demo löschen und daraus Schlüsse für dich ziehen , oder Dir die Vollversion auf deinen Denk- Rechner holen und mit Viren übersäht zurückbleiben.

Beim Lesen, ich chill gerade vor meinem Kaffee, war ich regelrecht erleichtert , dass sie dich blockiert hat und es nicht weiter geht bei Euch.

Mein Rat:

Blockier sie ebenfalls komplett auf allen Ebenen und sieh diese Frau nicht nur als gezogene Niete , sondern ergründe den Zusammenhang mit deiner Vorgeschichte, weswegen du dich zu solchen Charakteren hingezogen fühlst.

Zitat von Xyunbekannt:
Diese Frage stelle ich mir seit Ewigkeiten warum ich auf solche Menschen anspringe, sie war anfangs völlig normal, wir hatten sogar das Thema psychische Krankheiten etc


Das ist der Anfang.
Und es ist nicht normal bei einem ersten Treffen über psychische Krankheiten zu sprechen.
Mit deiner vorangegangenen Beziehung sollte alleine das der Grund sein es zu beenden.
Oder bist du jemand der selbst problembasiert Gespräche führt und deinem gegenüber Hilfe und Verständnis aufdrückst?

09.09.2020 08:59 • x 1 #10


E
Ich habe definitiv daraus gelernt das ich so was nicht erneut möchte und auch nicht kann/schaffe!

Ich kenne diese Punkte leider bisher nicht, ich weiß auch nicht warum ich diese Menschen magisch anziehe.

Ich halte das mit dem Anziehen ja für Unsinn.

Wenn es so ist, wie in deinem 1. Satz, warum bist du dann doch wieder dabei dir selber zu schaden?
Mein Hinweis: Mach dir mal eine Liste und schreibe auf, was DU möchtest und dann daneben das, was du auf keinen Fall willst.
Standards und Dealbreaker, sind gerade beim heutigen Dating super wichtig.
Alles das, was nicht deinen Standards entspricht, darfst du dann aussortieren uzw liebevoll und konsequent.
Das hat etwas damit zu tun, wie sehr du dich selber schätzt. Du solltest dir selber immer wichtiger sein, als der/die Andere.
Das ist ein Lernprozess.

09.09.2020 09:18 • #11


X
Dann mag ich Dir an dieser Stelle raten, eine Reise in Deine Kindheit zu unternehmen. Bücher von S. Stahl sind ein guter Einstieg. Ein paar oder sogar mehrere therapeutische Gespräche schaden sicher auch nicht. Vielleicht magst Du uns etwas zu Deinem Elternhaus erzählen? [/quote]

Ich war schon bei Therapeutischen Gesprächen um mit dieser jahrelangen Borderline Beziehung klarzukommen, da ich selbst am Ende war und um es zu verarbeiten.

09.09.2020 09:20 • #12


X
Zitat von Xyunbekannt:
Diese Frage stelle ich mir seit Ewigkeiten warum ich auf solche Menschen anspringe, sie war anfangs völlig normal, wir hatten sogar das Thema psychische Krankheiten etc


Das ist der Anfang.
Und es ist nicht normal bei einem ersten Treffen über psychische Krankheiten zu sprechen.
Mit deiner vorangegangenen Beziehung sollte alleine das der Grund sein es zu beenden.
Oder bist du jemand der selbst problembasiert Gespräche führt und deinem gegenüber Hilfe und Verständnis aufdrückst? [/quote]

Wir haben am Telefon darüber gesprochen, wie es genau dazu kam weiß ich gar nicht mehr so recht, sie fing irgendwann an mir zu erklären warum sie so ängstlich ist verletzt zu werden, warum sie Angst hat jemand neues an sich ran zu lassen und gab ihrer ex Beziehung die Schuld dafür und ein paar Tage später schrieb sie plötzlich das sie wohl so sei weil ihre ex Beziehung sie fast umgebracht hat und sie sich einweisen lassen hat weil sie wohl nicht mehr lebensfähig war etc, die Hintergründe dazu kenne ich leider nicht, eben nur diese Bruchstücke .

09.09.2020 09:25 • #13


A
Zitat von Xyunbekannt:
ich teilte ihr daraufhin mit das ich nicht weiß ob ich damit umgehen kann, da ich eine 3 jährige Beziehung führte eben mit diesem Schwarz Weiß denken, da meine damalige Partnerin Borderline hatte und dies extrem an meine Grenzen ging.


Du weißt es nicht ob du damit umgehen kannst?
Du bist seit deiner letzten Beziehung in psychologischer (Nach-) Behandlung!

Wo sind deine Grenzen und dein Selbstschutz?

Wach auf!

09.09.2020 09:26 • #14


Gwenwhyfar
Zitat von Extra15:
Mein Hinweis: Mach dir mal eine Liste und schreibe auf, was DU möchtest und dann daneben das, was du auf keinen Fall willst.


Erlernte Muster haben nichts mit Positiv- und Negativlisten zu tun, wäre nett, wenn es so einfach wäre.
Und die Anziehung fällt leider genau in diese Raster.



Zitat von Xyunbekannt:
Ich war schon bei Therapeutischen Gesprächen um mit dieser jahrelangen Borderline Beziehung klarzukommen, da ich selbst am Ende war und um es zu verarbeiten.


Und Deine Erkenntnisse sind welche? Nicht jeder Thera ist der richtige und es dauert leider oft lange bis sich das setzen kann. Möchtest Du wirklich an Dir etwas ändern?

EDIT:
Zitat:
gab ihrer ex Beziehung die Schuld dafür und ein paar Tage später schrieb sie plötzlich das sie wohl so sei weil ihre ex Beziehung sie fast umgebracht hat und sie sich einweisen lassen hat


Schuldumkehr ist immer ein Zeichen für nix kapiert haben. Ihre Männer hatten immer Schuld, so so, allein.
Wer von Anfang an solche Probleme offenbart, wäre für mich ein Partner zum Rennen. Selbstschutz rules! Und ich breche hier keinen Stab über Menschen mit Problemen. Damit setze ich mich gern auseinander auf freundschaftlicher Basis, aber nicht von Anbeginn in einer beginnenden Beziehung.

09.09.2020 09:36 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag