308

Trennung per WhatsApp und komplette Blockierung

Stefanie123
Hallo Ihr Lieben,

nachdem meine Ehe vor 5 Jahren gescheitert ist, weil mein Mann mich mit einer 15 jährigen Frau betrogen hat und seinen Freund als Alibi benutzt hat (dieser hat diese Situation nicht mehr ausgehalten und mir gebeichtet) , habe ich an mir gearbeitet und mich weiterentwickelt. Mein damaliger Ehemann hat dann im ersten Schritt per WhatsApp die Beziehung beendet und später nur noch eiskalt mit mir kommuniziert.

Ich habe dann 2 Jahre später einen neuen und interessanten Mann kennengelernt.Nach einem Jahr habe ich festgestellt, dass er ein Doppelleben führt und nebenbei noch seine eigene Wohnung hat. Ich habe ihn dann unterstützt und er hat sich dann für ein neues Leben entschieden - mit mir. Hinzu kam, dass ich nicht wusste, dass er einmal im Jahr für eine gesamte Woche einen Alk. hat / Quartalstrinker.
Die Beziehung verlief natürlich in verschiedenen Phasen ab , dennoch liebten wir uns und er hat mich im Alltag und bei vielen Dingen auch sehr unterstützt.
Vor 5 Wochen war er plötzlich nur noch einen oder zwei Tage bei mir. Er hätte berufliche Verpflichtungen (Kanzleieröffnung) und muss sich darum kümmern. Manchmal hatte ich jedoch das Gefühl, dass er mich anlügt. Zum Beispiel habe ich jetzt erst herausgefunden gehabt, dass sein Schlüssel für seine Wohnung gar nicht passt. Er sagte zu mir, er hätte mir aus Versehen einen falschen gegeben (ein Jahr lang).
Natürlich wurde ich unzufriedener und artikulierte selbstbewusster meine Wünsche. Er blockte aber ab, er hätte jetzt andere Prioritäten , ich bin es nicht mehr, sondern sein Beruf. Er hat sich jetzt drei Jahre um mich gekümmert, jetzt ist er dran. Diese Aussage fand ich ganz schlimm, ja - er hat mich viel unterstützt, ich ihn aber auch , gerade mit dieser Alk..
Einen Tag später (er wollte eigentlich zu mir kommen) erhielt ich eine WhatsApp, er könne nicht mehr, es ist ihm alles zu viel, er hat keine Kraft und Lust mehr. Er könne jetzt auch nicht reden, weil diese Entscheidung ihm schwer fällt. Er meldet sich. Danach hat er mich auf allen sozialen Netzwerken gelöscht. WhatsApp für zwei Tage geblockt und auch mich per Telefon geblockt.
Ich war im absoluten freien Fall. Sogar seine Mutter und Schwester haben mich geblockt, obwohl sie mich nett fanden und ich Weihnachten bei ihnen gefeiert habe.
Nach zwei Tagen schrieb er mir, ich bin eine wundervolle und liebe Frau undicht habe es verdient, mir es gut gehen zu lassen. Wir haben gerade Ferien, ich soll mich erholen und wir werden irgendwann ein Gespräch führen , wenn er und ich soweit sind.
Dann schrieb er noch , er brauche jetzt Abstand und in unserem Gespräch irgendwann würden wir auch über die Gefühle sprechen.
Er kann jetzt nur keinen Kontskt mit mir haben und auch nicht per Telefon mit mir sprechen, weil es ihn alles so mitnimmt.


Ich fühle mich völlig desolat. Ich stürze gerade in den Keller und weiß gar nichts mehr.
Daher brauche ich eure Hilfe.
Ist sein Verhalten nicht total Respekt- und Versbtwortungslos. Schiebt er mich nicht einfach weg.
Ich habe eine 11 jährige Tochter, beide hatten ein tolles Verhältnis zueinander. Er hat noch nicht mal geschrieben, dass ihm das alles leid tut .

‍️ Bitte helft mir. Auf dieses Gespräch habe ich übrigens gar keine Lust

07.02.2024 07:37 • x 1 #1


Heffalump
Zitat von Stefanie123:
Ist sein Verhalten nicht total Respekt- und Versbtwortungslos.

Ansichtssache. Klar tut das weh, wenn man so abserviert wird. Aber Du hast auch ein paar Punkte beschrieben, wo sich mir die Nackenhaare aufstellen: Schlüssel, Alk.

Und jemand, der mich nicht will, sondern so behandelt - der kann mir gestohlen bleiben.

07.02.2024 07:44 • x 10 #2


A


Trennung per WhatsApp und komplette Blockierung

x 3


Stefanie123
Ja, dies weiß ich, trotzdem hatte er seine positiven Seiten, nur dass ich diese mehr gesehen habe, als das Andere.
Würdest Du überhaupt nochmal ein Gespräch machen?

07.02.2024 07:46 • #3


Heffalump
Zitat von Stefanie123:
Würdest Du überhaupt nochmal ein Gespräch machen?

Ich? Nö
Aber ich bin nicht Du.

Und die vielen positiven Dinge - heben, das Schlechte, ja nicht auf.
Du kannst viel ins Sparbuch der Lybe einzahlen - abheben kannste nix

07.02.2024 07:48 • x 5 #4


alleswirdbesser
@Stefanie123 ich habe deinen Thread aus 2021 kurz überflogen und es ist wohl nicht die erste Trennung, die ihr habt.

Verstehe ich dich richtig, er hat für dich seine Frau und Kinder verlassen und ihr hattet davor eine Affäre, weil du gar nicht gewusst hast, dass er verheiratet ist? Dann war seine Ex plötzlich wieder ein Thema und deshalb die Trennung und nun wieder? Meinst du nicht, dass es nun genug ist? Oder hoffst du auf seine Rückkehr?

Und noch eine Frage - hat dein Exmann eine Affäre mit einem Kind gehabt? Oder meintest du eine 15 Jahre jüngere Frau?

07.02.2024 07:49 • x 8 #5


I
Es wird dieses Gespräch nie geben, das ist Opium fürs Volk, von dem hörst du nie wieder was, außer du kommst nochmal als Betthupferl in Frage.
Ist das der Selbe wie aus deinem Thema 2021? Wie weit wohnt ihr auseinander? Wie oft habt ihr euch gesehen?
Der verheimlicht was, sagt mir meine Glaskugel, Frau, Nebenbeziehung, neue Affäre. Der falsche Hausschlüssel damit du nicht irgendwann mal versehentlich reinplatzt

07.02.2024 07:50 • x 3 #6


Stefanie123
Ja, das Alter ist stehen geblieben - ich bin jetzt 49 und mein Ex- Mann ist 54.

07.02.2024 07:50 • #7


Stefanie123
Ja, dass er etwas verheimlicht denke ich auch.
Wir wohnen in Berlin, aber in zwei verschiedenen Stadtteilen.
Ich wußte nicht, dass ich eine Affäre war. Er hat zu Beginn gesagt, er ist nicht verheiratet. Ich habe es dann aufgedeckt, weil ich Unstimmigkeiten feststellte.
Ja, ihr denkt sicher von mir, dass sie ganz schön blöd ist. Ich habe aber an das Gute geglaubt und Hoffnung gehabt.

Wie würdet ihr jetzt reagieren?

07.02.2024 07:53 • #8


Heffalump
Zitat von Stefanie123:
Wie würdet ihr jetzt reagieren?

Weiter leben, das Glück nicht von Männern abhängig machen

07.02.2024 07:55 • x 9 #9


Stefanie123
Ich glaube jedoch, dass es zu einem Gespräch kommen wird, da wir auch Freunde haben, die seine Kollegen sind. Er hat jedoch eine ganz charmante Art und Weise und überzeugt total.
Ich bin also die Meckerfrau nach außen, die er loswerden muss.
Seine Kollegen haben ihm dennoch gesagt, dass das so nicht geht ‍️.
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll und was ich meiner Tochter sagen kann ?

07.02.2024 07:58 • #10


Wollie
Zitat von Stefanie123:
Wie würdet ihr jetzt reagieren?

wieder aufstehen, Staub abklopfen, abhaken und weiterreiten....der hat eine Andere, da bin ich ziemlich sicher. Und dich hat er abserviert. Lass nicht so mit dir umgehen, du solltest dir mehr wert sein. Und ein Gespräch ? für was ? bringt nichts, nur verlorene Lebenszeit.

07.02.2024 07:59 • x 10 #11


I
Zitat von Stefanie123:
Ich wußte nicht, dass ich eine Affäre war. Er hat zu Beginn gesagt, er ist nicht verheiratet. Ich habe es dann aufgedeckt, weil ich Unstimmigkeiten feststellte.

Das wäre der Moment gewesen abzuspringen, ich glaub ich spinn. Warum lässt man sowas mit sich machen, der sitzt daheim bei Frau und Kind und hält dich als Affäre und du „deckst das dann auf“ und bleibst? Da sagt nichts mit dumm zu tun, aber du solltest dir mehr wert sein als deine Zeit und Gefühle an solche Pflegefälle zu verschwenden. Für mich klingt der Typ nach einem notorischen Lügner… Ich denke der führt noch ein parallel Leben neben dir und jetzt ist eine andere gekommen, die ihm die Pistole auf die Brust setzt. Sei auf der Hut, wenn sich das beruhigt hat, könnte es sein, dass der wieder anklopft

Zitat von Stefanie123:
Wie würdet ihr jetzt reagieren?

Kompletter Kontaktabbruch und mich hinterfragen warum ich meine eigenen Bedürfnisse so missachte und mich auf solche Menschen einlasse. Hol dir eine neue Handynummer, das ist zumindest mal eine Hürde die ihn vielleicht abschreckt.
Da schwillt mir echt der Kamm

Zitat von Stefanie123:
Seine Kollegen haben ihm dennoch gesagt, dass das so nicht geht

Lass das, dritte hinein zu ziehen, das ist was zwischen euch

07.02.2024 07:59 • x 14 #12


Stefanie123
Okay, Danke für Eure lieben Antworten. Ich habe ihn einfach geliebt.
Ich weiß, dass ich das nicht hätte mitmachen dürfen … … er hat mich ja schon überall blockiert … ich bin nur so krass verletzt

07.02.2024 08:03 • #13


alleswirdbesser
Zitat von Stefanie123:
Wie würdet ihr jetzt reagieren?

Abschließen, zumindest damit anfangen, keine Gespräche mehr führen, er verdient deine Aufmerksamkeit nicht mehr.

07.02.2024 08:04 • x 5 #14


Heffalump
Zitat von Stefanie123:
was ich machen soll und was ich meiner Tochter sagen kann ?

Meine Mutter sagte immer, wenn der Mensch spinnt - gibt er Zeichen.

Der Tochter würde ich versuchen zu erklären, das Männer im allgemeinen und im Besonderen nicht die Torte darstellen, sondern nur die Kirsche oben drauf - und nun hat diese Kirsche eben n Wurm.

07.02.2024 08:05 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag