82

Trennung nach 7 Jahren per Whatsapp

Peterius
Hallo,
Ich habe nach meiner Scheidung (25 Jahre Ehe) vor 7 Jahren eine Frau in einer Klinik kennengelernt. Es hat sich entwickelt und wir waren ein glückliches Paar. Sie hat 3 Kinder, damals 3/3/5 mitgebracht, auf die ich mich voll eingelassen habe. Sie haben mich wie einen Freund angenommen und auch manchmal wie einen Papa. Wobei die Grenze von mir klar definiert war. Ich selbst habe eine erwachsene Tochter und einen Enkel.
Wir waren zusammen im Urlaub, mit und ohne Kids, haben Veranstaltungen besucht, ect. Es passte. Unsere Wohnsituation war getrennt, jeder in seiner Wohnung. Auch das war abgeklärt… dachte ich.
Anfang Februar schrieb sie mir noch wie glücklich sie sei. Mitte Februar hab ich, mit ihrem Wissen für Mitte März noch Urlaub in Berlin gebucht.
Am Tag des Kriegsausbruchs kam dan eine WA:
ich sehe keine Perspektive mehr für uns!
Ich hab alles versucht, aber hatte keinen Erfolg. So richtig weiß ich bis heute nicht, was passiert ist. Die Kids darf ich nicht mehr sehen. Sie hat alle ihre Verwandten gegen mich aufgebracht, sogar Hausverbote wurden ausgesprochen.
Alles ging ohne Streit oder ähnliches von statten.
Ich bin fix u fertig und bin aktuell in Therapie.
Im Nachhinein weiß ich, das Sie nicht streiten kann und alles, was sie gestört hat in sich gefressen hat, und als es nicht mehr ging, kam die Reißleine.
Im Moment fühle ich mich einsam, obwohl ich ein paar Freunde habe. Meine Wohnung ist leer, und die Kids fehlen, wie die Frau.
Ich habe 10kg abgenommen und habe Angst vor einer Depression.
Danke für euer Ohr!
Gruß
Peter

18.05.2022 17:47 • x 1 #1


MaKu
Zitat von Peterius:
Nachhinein weiß ich, das Sie nicht streiten kann und alles, was sie gestört hat in sich gefressen hat, und als es nicht mehr ging, kam die Reißleine.

Da kann ich nur sagen, willkommen im Club

Ansonsten, lass dich hier drücken und trösten, hier wird dir geholfen.

18.05.2022 18:35 • x 2 #2


A


Trennung nach 7 Jahren per Whatsapp

x 3


Wirdschon
Hallo Peter, ziemlich unfair so eine Trennung und ich kann mir denken, dass Du eine Menge Fragezeichen mit Dir rumschleppst

Es scheint manchen Menschen furchtbar schwer zu fallen, ihre Gedanken in Worte zu fassen und zu reden. Wieso das so ist , kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht eine komische Rücksichtsnahme, anerzogen etc.
Und dann fällt der zufriedene Partner aus allen Wolken, so wie du jetzt.

Magst Du etwas mehr erzählen? Klinikaufenthalt , Lebensumstände damals , Alter, etc. Ist aber ok, falls Du nicht näher darauf eingehst. Wäre aber etwas einfacher mit Dir zusammen nach möglichen Antworten zu suchen.

… und ich nehme an, diese sind Dir in deiner Situation wichtig

Umarme Dich virtuell

LG
Wirdschon

18.05.2022 18:38 • x 5 #3


Peterius
Danke, mach ich dann später!
Lg
Peter

18.05.2022 18:49 • x 1 #4


D
@Peterius Willkommen im Club der Verlassenen.
Auch ich weiß bis jetzt nicht, was eigentlich der Grund ist.
Mein Ex Partner ist abgetaucht, weder SMS noch WhatsApp oder sonstige Erklärung.

Das tut verdammt weh und man kann es nicht nachvollziehen.

18.05.2022 19:09 • x 2 #5


Peterius
@Wirdschon ich bin 56 Jahre und Sie ist 49. Ich habe meine Antworten dazu gefunden. Sie hat keine Streitkultur gelernt. Auch ihre Kindheit war nicht leicht. Ihr Vater starb durch eine tragischen Unfall und niemand hat ihr irgendwas erklärt. Sie wurde auch streng erzogen und musste alles heimlich machen. Also auch immer auf sich selbst achten, ohne jemand "mitzunehmen".
So hat sie es auch mit ihrem ExMann gemacht. So lange ausgehalten, bis sie in einer Psychiatrie gelandet ist. Sie hat auch einfach die Kinder an ihrem neuen Wohnort angemeldet, ohne den Mann zu involvieren. Immer nur hat sie ihre Entscheidung durch gedrückt. Leider hab ich das während unserer Beziehung nicht bemerkt.

Für mich hat alles gepasst. Am Tag vor der WA habe ich ihr noch Kartoffel und Öl zu ihr gebracht, wir haben uns gestreichelt und geküsst.

Ich leide unter der Trennung, da ich als Kind sehr oft von Bezugspersonen verlassen wurde. Meine Mutter durch Scheidung, als ich 3 war, danach ein Jahr zur Tante, dann Stiefmutter durch Tod durch Alk., als ich 14 war..

Letztendlich suche ich jetzt Menschen, Freunde, mit denen ich mich treffen und austauschen kann. Ich fühle mich einsam, da ich viel Tagesfreizeit habe. Ich habe im Moment den Luxus, zu viel Zeit zu haben. Mir graut es vor meinem Urlaub und weiß nicht, was ich alleine machen soll. Wahrscheinlich nerve ich meine Tochter und den Rest meiner Familie schon. Mein Kopf ist im Dauerstress, ich kann mir nichts in Ruhe gönnen…
Lg
Peter

19.05.2022 07:41 • x 1 #6


CanisaWuff
also ganz ehrlich... für so ein Verhalten gibt es keine Entschuldigung. Ist halt immer einfach alles auf die Kindheit zu schieben. Aber hier ist einfach keine Kinderstube vorhanden.

Nach 7 Jahren sich so des Partner zu entledigen, das ist nicht mal mehr unterste Schublade, sondern schon ausserhalb der Kommode.

Ich würde ja sofort mit nach Berlin kommen

19.05.2022 08:49 • x 5 #7


CiRa78
Na ja,die schlechte Kindheit als Grund für charakterloses Handeln vorzuschieben, finde ich sehr befremdlich. Man hat doch das Glück eigene Entscheidungen zu treffen und sich anders zu verhalten, als was man vorgelebt bekommen hat. Das ist auch etwas, was mit der eigenen Reflexion zu tun hat. Ich nenne ihr Verhalten mal ganz lapidar feige.

Du musst Dich jetzt erstmal ordnen und neu sortieren. Das fällt natürlich unendlich schwer. Nutze deine Freizeit für Dinge, sie auch alleine Spaß machen. Bei mir war es der Sport.

Fühl Dich einfach mal gedrückt

19.05.2022 09:00 • x 3 #8


CanisaWuff
@Peterius wo wohnst Du denn? Vielleicht kann Dich jemand aus dem Forum, der gestärkter ist, einfach mitziehen? Zum Sport, zum Weggehen oder einfach nur zum Zuhören

19.05.2022 09:02 • x 1 #9


Peterius
@CanisaWuff Seeheim

19.05.2022 09:56 • x 1 #10


Peterius
Heute hat sie sich gemeldet. Will ihre Reste haben. Ich hab ihr geschrieben, dass das nicht geht. Ich soll die "schei. Spielchen" lassen kam zurück. Ich hab ihr geantwortet, dass das KEIN Spiel ist u dass ich in eine Klinik gehe u Medikamente nehme. WAS DENKT DIE SICH?

20.05.2022 12:04 • x 1 #11


CanisaWuff
und mich hält die Männerwelt für kompliziert...

Dabei würde ich nie und nimmer auf solche Ideen kommen.

20.05.2022 12:06 • x 3 #12


Peterius
@CanisaWuff
Zitat:
Ich würde ja sofort mit nach Berlin kommen

? Was meinst du?

20.05.2022 12:56 • #13


Peterius
Zitat:
Du musst Dich jetzt erstmal ordnen und neu sortieren. Das fällt natürlich unendlich schwer. Nutze deine Freizeit für Dinge, sie auch alleine Spaß machen. Bei mir war es der Sport.


Das ist richtig, aber ich komm morgens kaum raus. Und ich will auch nicht von Event zu Event rennen. Ich muss lernen, Auch alleine glücklich zu sein. Das ist meine Aufgabe!

20.05.2022 13:00 • x 2 #14


MaKu
Zitat von Peterius:
Ich muss lernen, Auch alleine glücklich zu sein. Das ist meine Aufgabe!

...da sind wir schon zu zweit

20.05.2022 13:11 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag