308

Trennung per WhatsApp und komplette Blockierung

alleswirdbesser
Zitat von Stefanie123:
ich bin nur so krass verletzt

Deshalb musst du auf dich aufpassen und dich nicht noch mehr verletzen lassen. Schütze dich vor diesem Mann.

07.02.2024 08:05 • x 1 #16


Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Schütze dich vor diesem Mann.

Nicht nur vor diesem - auch seine Freunde können komisch sein

07.02.2024 08:08 • x 1 #17


A


Trennung per WhatsApp und komplette Blockierung

x 3


Stefanie123
Ich versuche es nur zu verarbeiten und frage mich immer, warum nicht mal eine adäquate Entschuldigung kommt, einfach ich kann nicht mit dir reden, es belastet mich so ‍️
Was würdet ihr mit seinen Sachen bei mir machen?

07.02.2024 08:09 • #18


Chrome
Uninteressant was der Exmann macht, da muss die Justiz entscheiden wenn es wirklich so ist.

Fakt ist, du hast das selbe getan wie dein Ex-Mann. Nicht bewusst am Anfang, aber es dann trotzdem durchgezogen. Also hält sich da mein Mitleid in Grenzen. Wir sind alle für unser Handeln verantwortlich.

Auch das mit dem Schlüssel sehe ich vollkommen anders. Du hattest ein Jahr den Schlüssel und nie gebraucht, ergo ist er uninteressant. Er hat dir nur ein besseres Gefühl gegeben, warum auch immer.

Du kannst dich nicht im Nachhinein hinstellen und sagen der böse Mann hat dir den falschen Schlüssel gegeben. So etwas kann tatsächlich passieren. Viele Häuser benutzen den selben Schlüssel. Der Schlüssel meiner Ex sah fast identisch aus wie meiner. Jetzt muss er nur irgendwann mal das Schloss ausgetauscht haben und zack hat er 6 Schlüssel die fast identisch sind und wie viele Menschen so sind, wissen sie dann nicht mehr wohin diese Schlüssel gehören, also heben sie diese auf und liegen dann irgendwo in einer Schachtel. Ja und dann kann es tatsächlich passieren das man den falschen Schlüssel nimmt, sich ihn anschaut und nur sieht dass der genau so aussieht wie meiner am Schlüsselbund, zack ist es passiert. Nicht jeder ist dann noch so sorgfältig und testet den Schlüssel.

Jedoch um das noch einmal klar zu stellen, du hast ihn ein Jahr lang nicht gebraucht, da kannst du dich nicht hinstellen und enttäuscht sein. Im Grunde war es sowieso unnötig ihn überhaupt zu haben.

Es gibt viele Menschen die hier und da ihren Süchten ein Ventil geben müssen und wollen. Einige gehen ins Cas. alle paar Monate, andere machen Partyurlaub auf Malle und schießen sich ab. Wenn er sich ansonsten im Griff hatte, sehe ich darin nicht unbedingt was schlechtes. Es kommt halt drauf an wie viel er getrunken hat und ob er dann noch zu ertragen war etc...

Auch hier, man kann einen Menschen nicht dazu zwingen sich zu ändern und sollte auch selbst lieber Abstand nehmen von solchen Ritualen. Da müssen Menschen selber durch, man kann es nur akzeptieren und Hilfe anbieten, wollen sie es nicht, muss man für sich entscheiden ob man damit leben kann oder eben nicht.

Wenn er alle 3 Monate mal für ne Woche verschwindet um sich einen hinter die Birne zu kippen, dann würde ich halt in der Zeit mein Ding machen oder selber irgendwo hin fahren mit Freunden etc...

Jedoch ist eine Trennung vielleicht nicht das schlechteste für dich und du kannst anfangen daraus zu lernen. Beim nächsten Mann weißt du dann definitiv schneller worauf du achten musst etc...

07.02.2024 08:14 • #19


Heffalump
Zitat von Stefanie123:
einfach ich kann nicht mit dir reden, es belastet mich so

Denk dir doch -
Zitat von Stefanie123:
Was würdet ihr mit seinen Sachen bei mir machen?

Post Paket, vor seine Tür stellen, bei Freunden abladen - was dir beliebt. Hast du noch bei Ihm Zeug?

07.02.2024 08:17 • x 3 #20


Vicky76
Zitat von Stefanie123:
ich bin nur so krass verletzt

Das glaube ich dir.
Aber hat dich schon oft krass verletzt .
Der Mensch ist eine abstruse Gestalt.
Akzeptiere einfach den Liebeskummer und lerne daraus.

07.02.2024 08:18 • #21


Stefanie123
Okay , Danke - ein Perspektivenwechsel ist auch gut. Ich habe jedoch nicht das Selbe wie mein Ex-Mann gemacht, ich hatte keine Ahnung. Das ist alles erst nach einem Jahr aufgeflogen.
Wir waren häufig in seiner Wohnung, er hat immer aufgeschlossen - deshalb habe ich ihn nie benutzt. Er hat jedoch auch klar artikuliert, dass er nicht möchte, dass ich allein in seiner Wohnung bin, weil er nicht möchte, dass dort rumgesucht wird. Sicherlich hätte ich mich darauf nicht einlassen sollen und dürfen, aber ich habe es getan und weiß jetzt nicht weiter.

07.02.2024 08:22 • #22


Stefanie123
Ja, ich habe noch bei ihm Sachen, die kann er aber alle wegschmeißen- will ich gar nicht zurück.

07.02.2024 08:23 • x 1 #23


Heffalump
Zitat von Stefanie123:
dass er nicht möchte, dass ich allein in seiner Wohnung bin, weil er nicht möchte, dass dort rumgesucht wird.

Hat der noch alle Tassen im Schrank? Schließt er von sich auf Andere?

07.02.2024 08:23 • x 4 #24


Stefanie123
Naja, ich hatte damals natürlich auch etwas in seiner Wohnung gefunden, was das Doppelleben aufdeckte - ein Bewerbungsschreiben .. dort stand verheiratet und eine andere Adresse

07.02.2024 08:25 • #25


Heffalump
Zitat von Stefanie123:
dort stand verheiratet und eine andere Adresse

Und trotzdem - hast du weiter gemacht mit ihm?

07.02.2024 08:27 • x 2 #26


Stefanie123
Leider wie gesagt ich glaube zu sehr an das Gute im Menschen

07.02.2024 08:32 • #27


Stefanie123
Ich würde ihm so gerne mal meine Perspektive verdeutlichen , aber wahrscheinlich interessiert ihn das gar nicht

07.02.2024 08:34 • #28


P
Zitat von Stefanie123:
Würdest Du überhaupt nochmal ein Gespräch machen?

die Frage war nicht an mich gerichtet, schließe mich aber Heffa an - natürlich nicht!

Wir können das natürlich so easy sagen, weil uns nix an dem Typen liegt. Du dagegen hattest eine Beziehung mit dem Mann, kanntest seine Eltern, Dein Kind mochte ihn, gemeinsame Bekannte etc. Und es schwelt die Frage, warum nur? Ne zufriedenstellende Antwort wirst Du aller Wahrscheinlichkeit nach nicht erhalten.

Du bis zu recht verletzt -

was ich hier häufig lese, das der Partner sich trennt, Weil er/sie nicht mehr kann. Was bedeutet das denn zum Henker?

Gab es bei euch denn schon viele Diskussionen im Vorfeld, was er denn nicht mehr ertragen kann in eurer Beziehung? Dadurch, das man hier zwangsläufig nur eine Seite der Medaille liest, denke ich bei solchen Aussagen dann immer, da muss ja ein ellenlanger Vorlauf gewesen sein.

Keine(r) wacht morgens so aus dem nichts auf und sagt, das war es, ich kann nicht mehr, ich trenne mich. Oder es steckt halt ein Warmwechsel dahinter und das kann man ja nicht sagen, also wird gelogen.


Die Sachen die bei ihm sind, kann er wegwerfen und seine Sachen bei Dir würde ich einpacken und ihm kommentarlos zuschicken.
Der Tochter musst Du natürlich reinen Wein einschenken, dass Du das noch nicht getan hast, zeigt mir, Du hast noch Hoffnung. Von der würde ich mich versuchen, so schnell wie möglich zu lösen.

Das er noch ein Gespräch sucht könnte auch damit zusammen hängen, das er nicht als der Buhmann vor den gemeinsamen Bekannten dastehen will. Egal was es ist, ich würde es lassen.

07.02.2024 09:00 • x 2 #29


alleswirdbesser
Zitat von Stefanie123:
Leider wie gesagt ich glaube zu sehr an das Gute im Menschen

Was war denn das Gute in ihm? Er scheint ein Lügner zu sein.

07.02.2024 09:00 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag