308

Trennung per WhatsApp und komplette Blockierung

Stefanie123
Wir hatten schöne Momente und natürlich auch schwierige Phasen. Nach dem letzten Alk. im November in meiner Wohnung war ich total sauer und erschrocken. Ich habe hier 30 Flaschen weggeräumt und geputzt .. ich war im Urlaub mit meiner Tochter und er hat auf unseren Kater aufgepasst. Ich kam wieder, hatte nur gefordert, dass er verschwindet, dass meine Tochter ihn nicht sieht und habe alles geputzt. Seit diesem Vorfall , war ich unzufrieden und habe ihn das eventuell auch spüren lassen.
Er war jedoch sauer auf mich, dass ich ihn angemeckert habe, da dies ja eine Krankheit ist und er in der Ausnüchterungsphase seine Ruhe braucht.
Wir haben dann die letzten 4 Wochen gestritten, aber auch eine schöne Zeit dazwischen gehabt - sehr ambivalent …

Nur zur Erklärung .. vielleicht hatte er vor, sich zu trennen , aber so ‍️

07.02.2024 09:07 • #31


Stefanie123
Ach, meine Tochter ist gerade im Skicamp - zum Glück !

07.02.2024 09:09 • #32


A


Trennung per WhatsApp und komplette Blockierung

x 3


M
Zitat von Stefanie123:
Leider wie gesagt ich glaube zu sehr an das Gute im Menschen

Du darfst dir jetzt die Dynamik all deiner Beziehungen anschauen.

Welche Ähnlichkeiten hatten die Männer und die Beziehung im allgemeinen? Wie warst du und wie hast du geliebt?

Was hast du alles akzeptiert, was nicht akzeptabel war? Gibt es einen roten Faden in deinen Beziehungen?

Was dir gerade passiert ist typisch für Ghosting. Du fällst tiefer, weil dir die Möglichkeit des Klärens genommen wurde. Du bleibst mit all deinen Fragen allein. Du bekommst jetzt die volle Wucht deiner emotionalen Abhängigkeit zu spüren. Vorher konntest du das betäuben, weil er verfügbar war.

Du bekommst jetzt aber auch die Möglichkeit dich kennen zu lernen. Klingt erstmal wenig Hilfreich aber um zu verarbeiten braucht es manchmal einen anderen Blickwinkel.

07.02.2024 09:10 • x 5 #33


P
Zitat von Stefanie123:
Danach hat er mich auf allen sozialen Netzwerken gelöscht. WhatsApp für zwei Tage geblockt und auch mich per Telefon geblockt.
Ich war im absoluten freien Fall. Sogar seine Mutter und Schwester haben mich geblockt, obwohl sie mich nett fanden und ich Weihnachten bei ihnen gefeiert habe.


sowas find ich ja echt immer affig, dieses blockieren. Was für Weicheier machen sowas? Wenn ich einen Stalker am Hals hab, OK - aber sonst? Vielleicht bin ich dafür auch zu alt

Das hier allerdings klingt echt nach ner anderen Dame:
Zitat von Stefanie123:
5 Wochen war er plötzlich nur noch einen oder zwei Tage bei mir.

plötzlich viel Arbeit, jo. (ist er RA?)

Zitat von Stefanie123:
Dann schrieb er noch , er brauche jetzt Abstand und in unserem Gespräch irgendwann würden wir auch über die Gefühle sprechen.

Zitat von Stefanie123:
Telefon mit mir sprechen, weil es ihn alles so mitnimmt.

Hach ja, armer Muksch.
Gut, dass Dich das alles ja so gar nicht mitnimmt. Ts.

Kopf hoch, kümmer Dich um Deine Lütte und um Dich, alles Gute!

Nachtrag: wow, 30 Fl. in eIner Woche in DEINER WOHNUNG? Wieso geht der nicht in seine? Warst Du dabei?

07.02.2024 09:11 • x 4 #34


Stefanie123
Nein, ich war im Urlaub

07.02.2024 09:39 • x 1 #35


Stefanie123
Ja, 30 Flaschen Schnap. / Wein in meiner Wohnung

07.02.2024 09:48 • #36


P
@Stefanie123

schräg, alles was ich über Alk.-liker weiß (und das ist leider ne Menge), die trinken immer heimlich. Mir schleierhaft, warum er das bei Dir zu Hause gemacht hat? Und wenn Du nicht da warst hätte er doch zumindest die Fl. entsorgt.

Wenn er 1x im Jahr 1 Woche trinkt, dann hast Du das 2x erlebt? Mein Onkel war Quartals Säu..fer. Der hat auch 1x im Quartal getrunken und deutlich länger als ne Woche.

Jedenfalls, was willst Du jetzt tun?

07.02.2024 09:49 • x 1 #37


Stefanie123
Ich bin ja abserviert und ein Gespräch in ein paar Wochen möchte ich nicht. Er braucht Abstand um Klarheit zu bekommen, ob er noch Gefühle hat - liebe oder Freundschaft ‍️

07.02.2024 09:52 • x 1 #38


I
Zitat von Stefanie123:
ich war im Urlaub mit meiner Tochter und er hat auf unseren Kater aufgepasst


Zitat von plietsche_deern:
Mir schleierhaft, warum er das bei Dir zu Hause gemacht hat?

Weil er der anderen Frau erzählt hat er sei auf Geschäftsreise… Würde mich jetzt wirklich brennend interessieren, ich würde die Hand dafür ins Feuer legen, dass der ein Doppelleben führt

07.02.2024 11:07 • x 3 #39


Stefanie123
Tja, darüber habe ich noch nicht nachgedacht …

07.02.2024 11:21 • #40


L
Zitat von Stefanie123:
Ja, dies weiß ich, trotzdem hatte er seine positiven Seiten, nur dass ich diese mehr gesehen habe, als das Andere. Würdest Du überhaupt nochmal ein Gespräch machen?

Ich würde diesem Mann nie mehr meine Aufmerksamkeit schenken. Wozu auch.

Du ziehst nur alles in die Länge und im Grunde weißt Du das auch. Es tut nur so arg weh. Klar, wenn man auf so einen Mann hereingefallen ist und sich (leider) total für ihn verausgabt hat.

Ich verstehe viel, aber so ne Aktion wie von ihm gebracht, würde ihn für mich alle Zeit disqualifizieren.

07.02.2024 11:44 • x 3 #41


L
Zitat von Stefanie123:
Er braucht Abstand um Klarheit zu bekommen, ob er noch Gefühle hat - liebe oder Freundschaft

Ach und Du sollst warten, bis der Herr sich bequemt dich zu informieren. Wahnsinn, was sich manche erblöden.

07.02.2024 11:44 • x 3 #42


ElGatoRojo
Zitat von Stefanie123:
weil es ihn alles so mitnimmt.

Der arme Kerl. Wie es aber dich mitnimmt scheint ihm ziemlich egal zu sein. Also?

07.02.2024 11:46 • x 3 #43


DieSeherin
Zitat von Stefanie123:
Ich bin ja abserviert und ein Gespräch in ein paar Wochen möchte ich nicht. Er braucht Abstand um Klarheit zu bekommen, ob er noch Gefühle hat - liebe oder Freundschaft

gut! lass dich bitte auch auf kein gespräch mehr ein! du brauchst nämlich abstand um loszulassen und nach vorne zu schauen.

07.02.2024 11:53 • x 1 #44


A
Zitat von Stefanie123:
Bitte helft mir. Auf dieses Gespräch habe ich übrigens gar keine Lust

Dann führe es doch nicht.
Du bist nicht verpflichtet ihm gegenüber noch irgendwas zu machen.


Zitat von Stefanie123:
Ist sein Verhalten nicht total Respekt- und Versbtwortungslos. Schiebt er mich nicht einfach weg.

Ja ist es, dass hättest du aber schon vorher wissen können, dass das kommt. Bei deiner Männerwahl offenbart sich mir ein Muster:


Zitat von Stefanie123:
nachdem meine Ehe vor 5 Jahren gescheitert ist, weil mein Mann mich mit einer 15 jährigen Frau betrogen hat und seinen Freund als Alibi benutzt hat


Zitat von Stefanie123:
Ich habe dann 2 Jahre später einen neuen und interessanten Mann kennengelernt.Nach einem Jahr habe ich festgestellt, dass er ein Doppelleben führt und nebenbei noch seine eigene Wohnung hat.


Zitat von Stefanie123:
Ich habe ihn dann unterstützt und er hat sich dann für ein neues Leben entschieden - mit mir. Hinzu kam, dass ich nicht wusste, dass er einmal im Jahr für eine gesamte Woche einen Alk. hat / Quartalstrinker.

Zusammenfassung:

Vom fremdgehenden Ehemann weg hin zum Mann mit Doppelleben (ebenfalls fremdgegangen?) mit Alk..

Du scheinst dir gezielt oder unterbewusst Männer zu suchen, die dich wie Dreck behandeln (könnten).

07.02.2024 11:57 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag