9

Trennung per Whatsapp warum so herzlos

H
Hallo an alle Mitleidenden dort draußen....
ich weiß gerade nicht wohin mit meinem Kummer und die Tränen laufen. Also möchte ich mir meinen Schmerz nur noch von der Seele schreiben, da ich ab nächster Woche meine komplette Konzentration benötige für den Job und für mein Kind...nach aussen hin stark bleiben und lieber still vor mich hinweinen oder schreiben.

Auf diese Seite kam ich zufällig und nun ist sie meine erste Anlaufstelle.

Irgendwie laufen die Gedanken gerade durcheinander. Ich wollte doch stark bleiben, nicht weinen, da ich eigentlich schon damit gerechnet habe dass es passieren würde aber ich schaffe es gerade nicht...

DIe Beziehung lief nur ca 4 Monate aber ich glaubte, er ist meine große Liebe und hat das auch zu mir und über mich gesagt. In letzter Zeit gab es Streit, Thema Urlaub.
Mehrere Lügen seinerseits, die dann zufällig aufflogen. Er ist alleine gefahren, wollte mich nicht dabei haben obwohl das möglich gewesen wäre und er mir im Nachhinein immer und immer wieder vorhiel, ich hätte ja mitkommen können aber das ja schließlich nicht gewollt. Doch ich habe vorher MEHRFACH gefragt und bin immer hingehalten worden....die Krönung war dann dass er mir mitteilte seine Freunde wären mitgekommen in den Urlaub. Offizielle Version: spontan und kurzfristig.
Heute sagte er mir per WhatsApp er würde spontan ne Woche verlängern, sei schon von vornherein alles geklärt (Widerspruch in sich, deshalb habe ich gemerkt dass es von vornherein so geplant war) und es wäre ja egal, da ich mal einsehen solle, dass wir uns auseinander gelebt hätten. Im Fall einer Trennung hätte er eh nichts zu verlieren und hätte auch keine Angst mehr davor.
Ich wollte wissen, warum er sowas sagt, er antwortete nur ich solle nicht mit so nem schei. nerven...

Im Vorfeld gab es mehrere Dinge, die teilweise so bewusst bösartig waren, dass ich denke, dass er Narzisstische Züge hat. Auf meinen Schwächen rumtrampeln war sein Hobby. Mit Trennung drohen-mindestens ein Mal täglich. Bösartige Unterstellungen oder Vergleiche gab es ebenfalls. Leere Versprechungen kamen ebenso oft vor. Hoffnungen wecken und danach wieder nehmen-ich weiß nicht wie oft das passierte.

Nun das AUS per WhatsApp. Ich bin mir relativ sicher, dass er das bewusst so wollte und den Urlaub als Ausrede dafür genommen hat. Und das von vornherein so geplant hatte. Vielleicht hat er schon ne Neue oder Andere-ich bin ihm nichts mehr wert-was er mir ebenso sagte wie mit den genervten Smileys oft genug demonstierte. Hatte ich gebeten, bestimmte Dinge nicht mehr zu schreiben-am nächsten Tag schrieb er diese Dinge wieder. Um am übernächsten Tag wieder zu tun, als ob nichts gewesen sei.

Öfter bekam ich zu hören dass es einfach nur noch nerven würde, mir dauernd hinterherrennen zu müssen.

Manchmal hatte ich das Gefühl, er hätte mich bewusst verletzen und dann wieder warmhalten wollen.

Warum sind Männer so emotionslos und trennen sich einfach so per Handy? Warum spielen Männer solche Spielchen und nutzen das so aus?

Wer es bis hier geschafft hat-Danke fürs Lesen...

29.07.2016 18:33 • #1


E
Und DAS soll deine große Liebe gewesen sein?
Bist DU DIR nicht mehr wert? Soll dein Kind mit sowas aufwachsen?

Sei lieber mal froh, dass dieser Krümel von verkohltem Schokokuchen DICH so LIEBLOS abserviert hat und du ihn LOS bist.
Wenn nach so kurzer Zeit NICHTS stimmt in einer Beziehung, dann sollte man die rosa Brille gegen klare Kontaktlinsen eintauschen!

Übrigens gibt es auch genügend Frauen mit solch Charakterschwächen, nicht nur Männer!

29.07.2016 20:19 • x 2 #2


A


Trennung per Whatsapp warum so herzlos

x 3


V
Hallo,
erstmal will ich dir sagen, dass es mir sehr sehr leid tut, was dir passiert ist. Aber ich muss mich da in gewisser Weise Elfentroll anschließen. Denn was du von deinem Ex erzählst, ist wirklich erschreckend. Dass auf deinen Schwächen rumtrampeln sein Hobby war, das ist einfach nur furchtbar. Und da du das selbst so formulierst, hast du wohl auch schon erkannt, was er - sorry - für ein A++loch ist. Oder auch, dass er immer nur genervt war von dir und dass er sagte, dass er ja durch die Trennung nichts verliert. Das ist ja wohl die Höhe. Denn er hat etwas ganz Wertvolles verloren - nämlich dich! Und das musst du begreifen: Du bist wertvoll, du musst für dich das Wertvollste sein! Mach dich nicht klein für ihn. Schütze dich und dein Kind vor ihm. Denn auch wenn du das jetzt so fühlst, ich kann dir versprechen: DAS IST NICHT DEINE GROße LIEBE. Es gibt eine Millionen bessere da draußen! Denn leider hat er wohl ein großes Problem mit sich selbst und auch kein großes Selbstbewusstsein. Denn sein kleines Ego versucht er zu kompensieren, indem er dich klein macht und auf dir rumtrampelt. Deshalb, kümmere dich um die wichtigsten Personen in deinem Leben, nämlich dich und dein Kind und vergiss ihn. Lenke dich ab, unternimm was Schönes mit deinem Kind, buche vielleicht für euch ganz allein einen kleinen Urlaub oder ein Wochenende. Treffe dich mit lieben Personen, die dir guttun und dir sagen, wie wertvoll du bist. Aber löse dich von ihm, er ist nicht gut für dich!

29.07.2016 21:09 • x 2 #3


E
Dieser Mann ist kein Verlust.
Sei froh, daß er weg ist.
Kümmer dich um dich und dein Kind.
Weiter geht's. .
Nicht zurückblicken. .
Er ist keinen Gedanken von dir wert.

30.07.2016 13:58 • #4


H
Habt Dank für eure Antworten und Anteilnahme....wenigstens wird mir hier zugehört und gut zugeredet

30.07.2016 15:19 • x 1 #5


E
Hallo also erstens echte Männer sind nicht so emotionslos bzw. herzlos und es tut mir leid für dich dass du so eine Erfahrung mit so einem * Mann * sammeln musstest aber verallgemeinere nicht dann damit mit alle * Männer * ..

Denn es gibt solche und solche .. Ich frage mich das gleiche bei manchen Frauen .

Und ich wundere mich immer wieder was ihr von solchen so genannten * Männern * wollt .

Das versteh ich nicht , trotzdem Alles Gute weiterhin .. .

30.07.2016 15:29 • x 1 #6


A
Das sind männliche Memmen...vergiss es!

30.07.2016 15:31 • x 1 #7


KäptnNemo
Hallo,

Zitat:
DIe Beziehung lief nur ca 4 Monate

Zitat:
In letzter Zeit gab es Streit,

Fällt Dir was auf? Gerad in der Anfangszeit schwebt man doch auf Wolke 7 und wenn es dann schon Streitigkeiten gibt, dann passt es einfach nicht.

Zitat:
Nun das AUS per WhatsApp.

Es ist feige so die Beziehung zu beenden. Ganz ehrlich: Sei froh, dass Du ihn los bist. Vielleicht hättest Du es nicht geschafft die Beziehung zu beenden und vielleicht wären diese Spielchen immer weitergegangen, bis Du irgendwann total am Boden gelegen hättest. Auch, wenn es jetzt weh tut und Du darunter leidest, so wirst Du in ein paar Wochen/Monaten froh sein, dass diese Beziehung beendet ist.

Zitat:
Warum sind Männer so emotionslos und trennen sich einfach so per Handy? Warum spielen Männer solche Spielchen und nutzen das so aus?

Es gibt Männer die so sind, genauso wie es auch Frauen gibt, die so sind. Man sollte niemals alle in einen Sáck schmeißen.
Vermutlich hat er einfach keine Eíer in der Hose und wählt den leichteren Weg. Das sollte Dir doch schon zeigen, dass er niemals Deine große Liebe sein könnte. Vergiss den Typen und lass Dich auf nix mehr ein, falls er sich das doch nochmal anders überlegen sollte. Sei Dir mehr wert und mach Dich nicht so klein.

Alles Gute

30.07.2016 15:33 • x 1 #8


H
Erneut vielen lieben Dank für eure weiteren Antworten und eure Anteilnahme!

30.07.2016 21:17 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag