J_Eulenspiegel
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 32
ich (43 m) habe vor 6 Wochen eine nette Dame kennen gelernt. Wir kommen sehr gut mit einander aus und sehen in der anderen Person genau das was wir uns in einer Beziehung vorstellen.
Verbindung, ehrliche und offene Gespräche, über alles reden können, schöne gemeinsame Erlebnisse, viel kuscheln und umarmen (kein Sex). Der Lebensstil ist etwas anders, wie z.B. Frühaufsteher und Spätaufsteher oder geregelte Mahlzeiten, aber nichts dramatisches, was man sich nicht auf einander einlassen möchte, auch weil beide die Bereitschaft dafür zeigen.
Wenn ich mir meine Traumfrau vorstelle, dann hat sie 28 von 30 Punkte in Charaktereigenschaften wie auch vom Aussehen her. Laut ihrer Aussage, bin ich genau das was sie sucht, aussehen passt, meine liebevolle, interessierte hilfsbereite Art. Leider hatte sie das so nicht erwartet, dass es so etwas gibt wie sie sucht und sie es auch noch gefunden hat.
Leider hat sich bei ihr mittlerweile eine emotionale Mauer mir gegenüber aufgebaut. Für sie sind es Warnzeichen, die sie nicht übersehen darf. Die Punkte haben etwas mit ihren früheren Beziehungen zu tun, und ich trigger diese mit positiven Eigenschaften. Beispiel: sie hatte ein Kontrollfreak als Freund, ich bin interessiert wenn sie länger als 1h Auto fährt, dass sie gut angekommen ist und hätte gerne eine kurz Nachricht bzw. bevor sie dann zurück fährt, dass sie kurz schreibt, fahre los und wenn sie gut angekommen ist, dann kurze Info bin gut zu Hause angekommen. Was sie in der Zwischenzeit macht, kann sie mir dann ja mal erzählen, wenn ich sie wieder sehe. Aus meiner Sicht möchte ich das wissen, weil mir etwas an ihr liegt, sie versteht das auch und möchte es von mir auch haben, aber sie erinnert es an den Kontrollfreak. Und so gibt es noch ein paar so Beispiele, wo sie merkt, dass ich es gut meine und es ein positives ist, sie aber hat damit zum Teil schlechte Erfahrung mit dem Thema gehabt.
Somit kann sie durch die emotionale Mauer keine Nähe mehr von mir zu lassen bzw. sie duldet es wenn ich sie in Arm nehme, oder wenn ich ihre kalten Hände wärme, oder ihre Füße massiere nach einem stressigen Tag.
Jetzt ist es soweit, dass sie diese emotionale Mauer mit sich bearbeiten möchte. Sie hätte auch nicht gedacht, dass sie mit ihren letzten Beziehungen noch so im unreinen ist.
Da ich ein Helfertyp bin, habe ich ihr vorgeschlagen, dass wir die Themen nach einander gemeinsam abarbeiten könnten und schauen wie weit wir kommen, evtl. sogar mit externe Hilfe.
Meine größten Ängste sind, dass sie mich nicht mehr sieht, somit wird die emotionale Mauer abgebaut und sie meint es wäre alles in Ordnung und dann kommt sie zum nächsten Mann und es kommt alles wieder hoch, da die Themen nicht abgearbeitet sind, sondern "weg gelebt" wurden. Des Weiteren hatte sie in den letzten Beziehungen nicht das was sie gesucht hatte sondern Ar.. . von denen sie ausgenutzt wurde, sie hat jemanden lieben verdient der sie so behandelt wie man Frauen behandelt - mit Respekt, Fürsorge, lieb, zärtlich, unterstützend. . Da könnte sie wieder hinkommen.
Unterm Strich hatten wir ein klärendes Gespräch wo sie mir eröffnet hat, dass ich das bin was sie sucht, aber über die emotionale Mauer sie keine Nähe zu mir zu lassen kann und deswegen es vermutlich besser ist getrennte Wege zu gehen. Ich hatte ihr auch mitgeteilt, wie wichtig sie mir ist und dass ich gerne mit ihre die Themen gemeinsam bearbeiten würde, worauf sie nicht eingegangen ist.
Jetzt stehe ich im Grunde mit einem Liebesgeständnis alleine da und weiß nicht wie weiter machen.
Soll ich ihr etwas Zeit geben und mich wieder melden?
Soll ich mit dem Thema, also mit ihr, abschließen und dann weiter suchen? Wie schließt man das dann richtig ab?
Was denkt ihr dazu? Kennt jemand so einen Fall?
Ich freue mich auf Antworten und Meinungen/Erzählungen von euch.
LG
J.Eule